Hallo zusammen,
So jetzt bin ich in Wien und will mit meinen VM Schalter auf der Strecke fahren, aber da merkte ich dass ein Torx Bolzen der Kupplung + Feder verloren gegangen ist...
Der vom TM geht da leider nicht da es beim TM eine Mutter ist, das gleiche beim Maxter und andere aktuelle Modelle (habe auf der Seite von Toni auch geschaut, der VM 02 hat auch eine Mutter so weit ich es in den Fotos erkennen konnte...)
Die länge beträgt 35mm (mit Feingewinde der cca 5mm lang ist) und hat ein Umfang von cca 9mm im Bereich wo die Feder arbeitet.
Bin schon seit einer Woche hier in Wien am suchen und keiner weiss wo ich so ein Bolzen besorgen kann X(
Es gehört der Kupplung eines VM 01 aber ich suche eigentlich nur den Bolzen, andere Teile habe ich alle da...
Besten Dank im Voraus für irgendwelche Hinweise.
Gruss!
Wo (im Raum Wien) kann ich so ein Bolzen finden?
- Dateianhänge
-
- Bolzen1.jpg (35.15 KiB) 321 mal betrachtet
-
- Bolzen0.jpg (45.15 KiB) 326 mal betrachtet
Wenn es kein originaler seim muss und du einen als muster hast würde ich damit zum nächsten metallverarbeitenden Betrieb gehen und fragen was sowas kostet.
Jochen.
Jochen.
- Porschekiller
Genau , lass dir einfach einen Drehen !!!
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
@sprint221
die jungs haben recht, ist ein sehr einfaches drehteil. lässt sich problemlos aus einer schraube drehen, und dann haste halt in der regel inbus...
lass dir aber gleich zwei machen, das kostet dann nicht viel mehr.
aber frag den tony doch mal , ob er dir die telefonnummer von vm gibt, oder da mal kurz für dich anruft ?
http://www.toni-greif.de/VM/index.html
wenn du da keinen erstaz bekommst, dann ist der vm eh nicht zu empfehlen, denn der aktuelle ist ja auch ruckzuck veraltet.
ich drück dir die daumen das du ersatz bekommst.
habe leider 3wochen urlaub, sonst hätten wir da ja etwas "drehen" können.
gruss, oli
die jungs haben recht, ist ein sehr einfaches drehteil. lässt sich problemlos aus einer schraube drehen, und dann haste halt in der regel inbus...
lass dir aber gleich zwei machen, das kostet dann nicht viel mehr.
aber frag den tony doch mal , ob er dir die telefonnummer von vm gibt, oder da mal kurz für dich anruft ?
http://www.toni-greif.de/VM/index.html
wenn du da keinen erstaz bekommst, dann ist der vm eh nicht zu empfehlen, denn der aktuelle ist ja auch ruckzuck veraltet.
ich drück dir die daumen das du ersatz bekommst.
habe leider 3wochen urlaub, sonst hätten wir da ja etwas "drehen" können.
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
wie geil.
ich bin in der ausbildung zum industriemechaniker und ziemlich genau so ein teil haben wir als übung gemacht

das war meine beste passung die ich je gedreht habe ( 0,001 MM genauigkeit)
ich bin in der ausbildung zum industriemechaniker und ziemlich genau so ein teil haben wir als übung gemacht

das war meine beste passung die ich je gedreht habe ( 0,001 MM genauigkeit)

Hi Jörn,
Könntest du mir 5 für mich drehen?
Übernächste Woche wollte ich an einen Club Rennen mitmachen aber ohne Bolzen wird da sonst nix X(
Ich schreib mal Toni auch ein PN, vielleicht hat er noch ein paar herumliegen...
Danke und Gruss
Könntest du mir 5 für mich drehen?
Übernächste Woche wollte ich an einen Club Rennen mitmachen aber ohne Bolzen wird da sonst nix X(
Ich schreib mal Toni auch ein PN, vielleicht hat er noch ein paar herumliegen...
Danke und Gruss
glaub nicht das wir das dürfen, weil wir in sonem ausbildungszentrum 1 jahr lang sind und da dürfen wir keine schwarzarbeit machen.....leider sonst hätte ich mir schon soviele sachen fürs kart gemacht

Du bestellst dir dieses Teil: VM 00086 Kupplungsschraube
Und möglichst auch paar als Ersatz.Kostet unter 3 Euro.
Die Nr. bekommst du von mir direkt,da geht es am schnellsten.
Der VM veraltet wie jeder andere Motor und nicht mehr.
Bei der Euro dieses Wochenende war Adam Janous auf MS/VM im Präfinale 18 und im Finale schon 16 bis ihn einer hinten die Achse krumm gefahren hat.
Und das bei 104 Fahrern.
Also für den neuen Motor Top gelaufen.
Und möglichst auch paar als Ersatz.Kostet unter 3 Euro.
Die Nr. bekommst du von mir direkt,da geht es am schnellsten.
Der VM veraltet wie jeder andere Motor und nicht mehr.
Bei der Euro dieses Wochenende war Adam Janous auf MS/VM im Präfinale 18 und im Finale schon 16 bis ihn einer hinten die Achse krumm gefahren hat.
Und das bei 104 Fahrern.
Also für den neuen Motor Top gelaufen.