neue Kartflugschule gegründet - erstes Kart schrott :-/

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
c_a

Beitrag von c_a »

Hi!

Nach den guten Tipps im Forum und einer dickeren Fussdichtung lies sich mein 100er Drehschieber gestern in Belleben gut alleine anschieben, einige Dreher im nassen raus, hoch, runter brum wieder rein, Klasse :-)

Bis...
mir die Kette runter gehüpft ist weil ich etwas doll über die Curps geräubert bin, Motor wollte nicht ausgehen (Geräuschdämpfer zu gehalten), also schnell ein Kabel an der Zündspule abgezogen, Kette wieder aufgefädelt hoch, runter, mist, also nochmal, hoch runter, nix...

ah, stimmt das Kabel, drauf gesteckt, hoch, runter, brum...

oh scheisse, es wurde immer schneller, ich hab es nicht mehr rein geschafft, solange festgehalten bis ich mich kopf über lang gemacht habe und mein Kart mit Vollgas Richtung Reifenstapel, ich dachte es schlägt stumpf ein, doch leider sprang es im hohen bogen über den reifenstapel und schlug kopfüber dahinter auf, mitten auf der strecke, der Motor drehte immernoch, zum Glück hat jemand im Fahrerlager reagiert und das Ding abgestellt

wie das passiert ist kann ich nicht sagen, meine Vermutung ist, das der Motor sich mit Sprit vollgesaugt hat, als ich ihn versucht hab auszumachen und bei den beiden Versuchen ohne Zündkabel oder hat die Kette beim runterfallen den Gaszug zerschlagen und ich habe nicht drauf geachtet...

glücklicherweise ist niemand zu schaden gekommen, bis auf eine schotterflechte am knie und dem ellenbogen

fakt ist das nach dem neuaufbau des karts (falls das Chassis noch gerade ist):
felge vorn, achsschenkel, spurstangen, lenkrad, auspuff, sitz, plaste, seitenkasten

eine Reisleine samt Killschalter oder eine Reisleine an den Kerzenstecker kommt

Gruß Christian
Zuletzt geändert von c_a am Sa 3. Mai 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sonikracing

Beitrag von Sonikracing »

Ist der Vergaser noch heile? Kann sein das durch die Kette der Vergaser kaputt gegangen ist und der Veragaser luft zieht. Dann dreht der Motor schon im Stand. Oder der Bowdenzughülle ist hinter der Verschraubung gegangen und du hattest somit schon halbgas.
c_a

Beitrag von c_a »

bowdenzughülle war ok, beim drehschieber läuft die betätigung sehr nah an der kette, ursache läßt sich leider nicht mehr ermitteln...

Gruß Christian
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

sowas hab ich auch schon mitbekommen. Leute haben den gaszug mehrere jahre nicht gewechselt, folge dessen hat sich der gaszug ins gummi "gerammt". Der motor ist mit vollgas gegen ne betonwand gefahren, da sie in der box gestartet sind.
Du hattest noch vergleichsweise glück, bei dem vom mir beobachteten vorfall hat sich das ganze chassis verbogen :P
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“