GX390 Treffpunkt
GX390 Treffpunkt
Hi,
sorry aber ich hab am Kart noch nicht mit nem Trichter experimentiert und werde es auch nicht tun. Mein Motor läuft gut und solange etwas gut läuft lass ich die Finger von! Das mit dem Ansaugweg hab ich auch nur gegooglet.
Veränderst damit ja auch das Ansauggeräusch ( wird lauter ). Wie laut und ob da nicht ein Bahnbetreiber dir auf die Finger klopft weiß ich nicht.
Bei meinem Motor war es so: Lufi weg - unten rum weniger Power. Lufi drauf - alles wieder i.O. Denk mal da muss man den Vergaser anders einstellen / bedüsen damit es besser klappt ohne den wiederstand des Lufi´s.
MfG
Andy
sorry aber ich hab am Kart noch nicht mit nem Trichter experimentiert und werde es auch nicht tun. Mein Motor läuft gut und solange etwas gut läuft lass ich die Finger von! Das mit dem Ansaugweg hab ich auch nur gegooglet.
Veränderst damit ja auch das Ansauggeräusch ( wird lauter ). Wie laut und ob da nicht ein Bahnbetreiber dir auf die Finger klopft weiß ich nicht.
Bei meinem Motor war es so: Lufi weg - unten rum weniger Power. Lufi drauf - alles wieder i.O. Denk mal da muss man den Vergaser anders einstellen / bedüsen damit es besser klappt ohne den wiederstand des Lufi´s.
MfG
Andy
Fehler im Text sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit! Wer sie findet darf sie behalten.
GX390 Treffpunkt
hallo freunde.
was ist los?
sind die GXer so beschäftigt???
habe ein paart fragen.
was passiert, wenn ich vor dem vergaser 99,5% sauerstoff dazugebe.
passiert da überlaubt was?
wenn ja was?
nächste frage.
ich habe die idee einen anlasser zu verbauen.
ist das sinnvoll.
da ich langsam in das gesetzte alter komme, werde ich bald nicht mehr so tief runter kommen um das seilchen zu ziehen.
was wiegt so ein anlasser und würde das leistung kosten?
eher nicht oder?
grüße
carsten
was ist los?
sind die GXer so beschäftigt???
habe ein paart fragen.
was passiert, wenn ich vor dem vergaser 99,5% sauerstoff dazugebe.
passiert da überlaubt was?
wenn ja was?
nächste frage.
ich habe die idee einen anlasser zu verbauen.
ist das sinnvoll.
da ich langsam in das gesetzte alter komme, werde ich bald nicht mehr so tief runter kommen um das seilchen zu ziehen.
was wiegt so ein anlasser und würde das leistung kosten?
eher nicht oder?
grüße
carsten
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
GX390 Treffpunkt
Nabend
durch den Anlasser bekommste ja wieder Gewicht im Sinne des Anlassers und der Batterie
Mfg
durch den Anlasser bekommste ja wieder Gewicht im Sinne des Anlassers und der Batterie

Mfg
GX390 Treffpunkt
Auh man,
mit dem Sauerstoff passiert schon was
du brennst dir ein Loch in den Kolben, das Passiert.
Der Anlasser und die Batterie wiegn zusammen ca. 2,5 Kg,
das kannst du dir nun in einen Leistungsverlust Umrechnen.
Gruß Alf
mit dem Sauerstoff passiert schon was
du brennst dir ein Loch in den Kolben, das Passiert.
Der Anlasser und die Batterie wiegn zusammen ca. 2,5 Kg,
das kannst du dir nun in einen Leistungsverlust Umrechnen.
Gruß Alf
- Kartdriver
GX390 Treffpunkt
Und du kannst die erleichterte Schwungscheibe nicht mehr fahren ,weil du eine brauchst mit Starterkranz ,was man eventuell machen könnte einen Externen Starter den du von aussen auf die Zentrierschraube setzt zum starten ,wie zum beispiel bei dem Wassergekühlten 390er von Dieter Golz
Gruss Sven
Gruss Sven
GX390 Treffpunkt
@ Hahnenfeld
Ich finde das mit dem Sauerstoff eine geile Idee.
Kommt bestimmt gut wenn Du den Hahn aufdrehst. (Mad Max lernt fliegen)
Vergiss das Gewicht für den Fangschirm am Heck nicht wegen der wahnsinniger Geschwindigkeit.
Ich würde an deiner Stelle noch einen Bypass unter den Helm legen, Dann kommen dir bestimmt noch bessere Ideen. :]
Statt einen Anlasser zu verbauen könnte man natürlich auch überlegen ob Du mit den paar angesparten Kröten zu einem Hondahändler deines Vertrauens gehst und dir einen anständigen Motor holst. Vielleicht legst Du dann noch ein paar Euro drauf und schon ist der schnelle Honda fertig.
Der D. Golz hat schon welche ab 2000 €.
Alte Fahrerweisheit:
schraubst du noch oder fährst du schon
Ich finde deine Einträge für den Alltag sehr bereichernd. Guter Unterhaltungswert. Danke
Ich finde das mit dem Sauerstoff eine geile Idee.
Kommt bestimmt gut wenn Du den Hahn aufdrehst. (Mad Max lernt fliegen)
Vergiss das Gewicht für den Fangschirm am Heck nicht wegen der wahnsinniger Geschwindigkeit.
Ich würde an deiner Stelle noch einen Bypass unter den Helm legen, Dann kommen dir bestimmt noch bessere Ideen. :]
Statt einen Anlasser zu verbauen könnte man natürlich auch überlegen ob Du mit den paar angesparten Kröten zu einem Hondahändler deines Vertrauens gehst und dir einen anständigen Motor holst. Vielleicht legst Du dann noch ein paar Euro drauf und schon ist der schnelle Honda fertig.
Der D. Golz hat schon welche ab 2000 €.
Alte Fahrerweisheit:
schraubst du noch oder fährst du schon
Ich finde deine Einträge für den Alltag sehr bereichernd. Guter Unterhaltungswert. Danke
GX390 Treffpunkt
@ Axel 250
nun ist es so, dass ich drei mal schon angefangen habe eine Antwort für Dich zu schreiben.
Nicht wie es bei Dir sein könnte, damit jemand Deine Fehler bemängelt und Du noch mal anfangen musst zu schreiben, sondern weil ich mich ertappt habe Dein unterirdisches Niveau anzunehmen.
Es haben sich aber schon einige an Dir gerieben. Vielleicht ist das auch Dein Sinn.
Ich wollte hier ein GXer Treffpunkt zum Austausch von Ideen und Terminabsprachen. Bitte mach mir und uns das nicht kaputt! Wir wollen doch nicht so von einem 250er Piloten in der offenen VT Klasse behandelt werden!
Deine Antwort auf meine Frage wegen einem Anlasser, oder Sauerstoff bei einem GX, verstößt gegen die Forumsregeln.
Ich danke Dir, das Du mir Dieter empfohlen hast.
Warst Du schon mal bei ihm?
Hast Du schon mal Kaffee mit Ihm und seiner Frau getrunken?
Wenn ja, dann kennst Du ihn ja genau so gut. Eine tolle Familie!
Um Dir einen kleinen Haken doch noch zu verpassen, freu ich mich darauf, wenn Du mit Deinem 250er, gegen Hondas fährst um zu beweisen was für ein toller Pilot Du bist.
Was Du von meinen Einträgen hältst, freut mich.
Denn Deine Antworten beweisen nicht nur mir, sondern sehr vielen Anderen im Forum, was Du für ein Hobbymitmensch bist.
Was mich unsicher macht, ist die dringende Frage woher Du weißt das ich nur über ein paar angesparte Kröten verfüge!
Jetzt sag bloß Du hast eine Kopie der CD aus Lichtenstein????????
Und zum Abschluss, wenn Du noch den Nerv hast so viel Text aufzunehmen ,was ich Dir mit keinem Wort nicht zutrauen würde, warum soll ich mir einen Motor holen?
Ist Deiner denn in Hahn auch nicht gelaufen?
Dann wünsche ich Dir mal noch eine schöne Zeit und träume was schönes.
Wir sehen uns ja dann in Liedolsheim.
So, nun aber noch mal zu den ernst gemeinten Antworten.
@ Kartdriver.
STIMMT!
Die Schwungscheibe muss geändert werden! Also. Hast recht! Danke!!!!
@ Alf
Also glaubst Du das die Verbrennung so extrem ansteigt?
Wäre ein Versuch ja wert!
Lacht!
Na, wenn da mal nicht eine Überraschung für Liedolsheim an den Start geht.
viele Grüße
Carsten
nun ist es so, dass ich drei mal schon angefangen habe eine Antwort für Dich zu schreiben.
Nicht wie es bei Dir sein könnte, damit jemand Deine Fehler bemängelt und Du noch mal anfangen musst zu schreiben, sondern weil ich mich ertappt habe Dein unterirdisches Niveau anzunehmen.
Es haben sich aber schon einige an Dir gerieben. Vielleicht ist das auch Dein Sinn.
Ich wollte hier ein GXer Treffpunkt zum Austausch von Ideen und Terminabsprachen. Bitte mach mir und uns das nicht kaputt! Wir wollen doch nicht so von einem 250er Piloten in der offenen VT Klasse behandelt werden!
Deine Antwort auf meine Frage wegen einem Anlasser, oder Sauerstoff bei einem GX, verstößt gegen die Forumsregeln.
Ich danke Dir, das Du mir Dieter empfohlen hast.
Warst Du schon mal bei ihm?
Hast Du schon mal Kaffee mit Ihm und seiner Frau getrunken?
Wenn ja, dann kennst Du ihn ja genau so gut. Eine tolle Familie!
Um Dir einen kleinen Haken doch noch zu verpassen, freu ich mich darauf, wenn Du mit Deinem 250er, gegen Hondas fährst um zu beweisen was für ein toller Pilot Du bist.
Was Du von meinen Einträgen hältst, freut mich.
Denn Deine Antworten beweisen nicht nur mir, sondern sehr vielen Anderen im Forum, was Du für ein Hobbymitmensch bist.
Was mich unsicher macht, ist die dringende Frage woher Du weißt das ich nur über ein paar angesparte Kröten verfüge!
Jetzt sag bloß Du hast eine Kopie der CD aus Lichtenstein????????
Und zum Abschluss, wenn Du noch den Nerv hast so viel Text aufzunehmen ,was ich Dir mit keinem Wort nicht zutrauen würde, warum soll ich mir einen Motor holen?
Ist Deiner denn in Hahn auch nicht gelaufen?
Dann wünsche ich Dir mal noch eine schöne Zeit und träume was schönes.
Wir sehen uns ja dann in Liedolsheim.
So, nun aber noch mal zu den ernst gemeinten Antworten.
@ Kartdriver.
STIMMT!
Die Schwungscheibe muss geändert werden! Also. Hast recht! Danke!!!!
@ Alf
Also glaubst Du das die Verbrennung so extrem ansteigt?
Wäre ein Versuch ja wert!
Lacht!
Na, wenn da mal nicht eine Überraschung für Liedolsheim an den Start geht.
viele Grüße
Carsten
Zuletzt geändert von Hahnefeld am Do 24. Apr 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
GX390 Treffpunkt
Armer Hahnenfeld du tust mir so leid.
Mich verwundert dein Mangel an Humor aber auch deine harte Einstellung zu deinen Honda- Experimenten
wie geil
Der erste Honda auf dem Mond
Mich verwundert dein Mangel an Humor aber auch deine harte Einstellung zu deinen Honda- Experimenten
wie geil
Der erste Honda auf dem Mond
Zuletzt geändert von Axel-K am Do 24. Apr 2008, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Kartdriver
GX390 Treffpunkt
Eigentlich heisst es ja immer der Klügere gibt nach ,aber in diesem Fall glaub ich da nicht mehr dran. Wie können 2 (Erwachsene) Männer immer so Feindselig sein .
Gruss Sven
Gruss Sven
GX390 Treffpunkt
Klar Carsten,
ein Beispiel: nehmen eine Flasche Gas und eine Flasche Sauerstoff
drehe zuerst die Gasventile auf und entzündest das gas am Brenner.
Es gibt eine Gelb/Orange Flamme die Stark Rußt, nun drehe Langsam
den Sauerstoff auf, die Flamme ändert die Farbe ins blaue und fängt an
zu Fauchen, dazu steigt die Temperatur enorm an.
jetzt Verbrennt dein Gemisch im Zylinder Optimalerweise schon Ideal
mit der Umgebungsluft, das ganze belastet das material schon nahe
an dem was es kann.
Nun Kommt dein Sauerstoff dazu, die Verbrennungstemperatur Steigt um
ein Vielfaches an ja es übersteigt ganz sicher auch die Schmelztemperatur
von deinem Kolben.
Gruß Alf
PS: Es gibt aber noch viele andere Gründe warum das ganze so nicht
Funktionieren wird, zumindest nicht ohne Aufwand.
ein Beispiel: nehmen eine Flasche Gas und eine Flasche Sauerstoff
drehe zuerst die Gasventile auf und entzündest das gas am Brenner.
Es gibt eine Gelb/Orange Flamme die Stark Rußt, nun drehe Langsam
den Sauerstoff auf, die Flamme ändert die Farbe ins blaue und fängt an
zu Fauchen, dazu steigt die Temperatur enorm an.
jetzt Verbrennt dein Gemisch im Zylinder Optimalerweise schon Ideal
mit der Umgebungsluft, das ganze belastet das material schon nahe
an dem was es kann.
Nun Kommt dein Sauerstoff dazu, die Verbrennungstemperatur Steigt um
ein Vielfaches an ja es übersteigt ganz sicher auch die Schmelztemperatur
von deinem Kolben.
Gruß Alf
PS: Es gibt aber noch viele andere Gründe warum das ganze so nicht
Funktionieren wird, zumindest nicht ohne Aufwand.