Der Ton hier im Forum

Allgemeine Diskussionen.
TM86

Der Ton hier im Forum

Beitrag von TM86 »

das ist doch egal. das es überhaupt zu so etwas kommt ist schon grund genug was dazu zu sagen.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
urban

Der Ton hier im Forum

Beitrag von urban »

Auch im kritisierten Thread hat urban von mir noch weitere Hilfestellung erhalten.
Korrekt - und ich hab deine Antworten auch in keinster Weise als aggressiv oder sonst wie negativ verstanden. Der Hinweis auf's Manual war ja völlig berechtigt. Es war zwar nicht gerade Faulheit meinerseits - eher Zeitmangel und die Hoffnung, auf diesem Wege im Forum vielleicht schneller - und: ja, auch bequemer ... *flöt* - an die entsprechenden Infos zu kommen. Aber im Grunde hast du völlig recht: die Rotax Dokus sind sehr gut und man kann da so ziemlich alles erfahren, was man wissen muß. Von daher konnte ich das, was du dazu gesagt hast, gut hören und habe es mir durchaus zu Herzen genommen. ;)

Insgesamt zum hiesigen Thema: Die ein oder andere Spitze in manchen Beiträgen - vor allem im Tonfall - ist hin und wieder in der Tat überflüssig. Aber andererseits: das ist doch hier kein Kindergeburtstag - und wir reden nicht über Hallenhalma sondern über Rennsport. Ich kann da auch mal einen härteren Ton vertragen - vorausgesetzt, der Austausch geht anschließend weiter und man wird nicht geschnitten, nur weil man sich mal das ein oder andere "Ei" erlaubt hat.

Und immer bedenken: Kommunikation in so einem Forum ist nicht identisch mit persönlicher Kommunikation von Angesicht zu Angesicht. Ausstrahlung, Mimik, Gestik - all das fehlt und würde im "Real Life" so manche Äusserung ganz anders wirken lassen. Da hilft dann höchstens der reichliche Gebrauch von Smilies, aber auch das bringt nicht dieselbe Wirkung wie ein persönliches Gespräch.
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und locker bleiben. ;)

mfg
urban
Günni

Der Ton hier im Forum

Beitrag von Günni »

Ohne Worte

Korrekt!!!
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
pehaha

Der Ton hier im Forum

Beitrag von pehaha »

Also was 2 stroke fan so kritisiert finde ich noch alles Pille-Palle.

Sicher, die letzten Wochen waren heiß, wohl auch die Gemüter.

Die angeprangerten Beiträge empfand ich als etwas hektisch.
mehr nicht.

Da gibt es ganz andere Entgleisungen hier.

Ich stelle leider fest, es sind meist die heißblütigen "Profis" :D

Ist wohl eine Sache des Alters 8)

Leider erlebst du das in allen Foren, die Anonymität des Internets fördert
den rüden Umgangston.

Was ich mal kritisieren möchte, ist, das die SUCHE viel zu wenig genutzt wird. Immer wieder oft die gleichen Fragen.
Hab noch nicht nachgeschaut, kann man in diesem Forum auch nervige Klugscheißer auf den Filter setzen????
Das erspart dann Ärger.

Wenn man etwas länger hier drinn ist, weiß man auch, wessen Tips etwas Wert sind und welche man vergessen kann.

Wenn ich mal einen dicken Hals hab, schreibe ich meinen Senf dazu, lese ihn nochmal, im Zweifel lasse ich ihn mal ne Zeit stehen. Nach ner Tasse Kaffee streiche ich dann einiges oder schicke auch manches gar nicht ab.

Immer erstmal sacken lassen.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
pehaha

Der Ton hier im Forum

Beitrag von pehaha »

Ach wie lustig, fand ich grag zufällig :D Wie heißt dieses Sprichwort mit dem Glashaus???????? 8o
Original von 2-stroke-fan
du bist echt n kleiner klugscheißer, jp-stahl. immer letztes wort haben :P
klar, wenns zu doll ist sollte man alles andere mal checken. aber so wie er es beschrieben hat, ist es normal.

nochmal für die doofen: EIN WENIG IST NORMAL!

mfg
ACH JA, so ist das mit den Glasschäden :P

Breitgrins
Peter
2-stroke-fan

Der Ton hier im Forum

Beitrag von 2-stroke-fan »

weißt du was der smiley bedeutet, pehaha? :P
soll ich jetzt anfangen wie bora "einfach zitieren, wie es dir in dein konzept passt"? nee, lieber nicht...

ach ich gebs auf... viel spaß noch.

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

mfg
jp-stahl

Der Ton hier im Forum

Beitrag von jp-stahl »

Habt ihr zufällig im Moment gerade Urlaub und müsst am Montag wieder arbeiten?? :D :D Dann kann ich mir das alles hier erklären :P :P
Setzt euch ins Kart, dreht ein paar Runden und dann seid ihr wieder entspannt :P :P 8)
Gruß Jan
pehaha

Der Ton hier im Forum

Beitrag von pehaha »

Nee, Kinders, ich spring doch nicht auf EUREN Zug auf.

Und wenn DU nicht merkst, das dies "augenzwinkernd" gemeint war, kann ich auch nix zu.

Was ich nur andeutete, wenn selbst ein loses Mundwerk hat, da zähle ich mich auch zu, sollte man nicht bei anderen die Erbsen zählen.

Und wenn du meinen Beitrag zuvor gelesen hast, indem ich das alles für Peanuts halte, dann wüßtest du, wohin das zielte.

Guter RAT für JEDEN, etwas "kritikfähig" sein.

Sich nicht jeden Schuh anziehen.

Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann.
urban

Der Ton hier im Forum

Beitrag von urban »

@Admin

Bitte neues Forum einrichten (aber bitte gaaaaaanz gaaanz weit unten) - Titel: "Sandkasten" - und dann diesen Thread bitte dorthin verschieben.

mfg ;)
urban
jp-stahl

Der Ton hier im Forum

Beitrag von jp-stahl »

Also mich nervts jetzt auch mal richtig. Einige meinen hier wirklich nich ausgelastet zu sein und suchen nur Streit, legen jedes Wort auf die Goldwaage.
Es kotzt einen echt an. Dann lasst lieber mal euern PC aus und schreibt einfach nix, is für jeden das Beste. :] :]

Dann macht man jmd. darauf aufmerksam die Suchfunktion zu benutzen weils die Frage schon gab, schon wird man wieder angemacht. Und @mistered: Was ist an "Benutzt doch mal die Suchfunktion" unhöflich?? Soll ich schreiben "Wäret ihr bitte so net und würdet die Suchfunktion benutzen?". Nich dein Ernst oder? :] :]

Ich finds schade, weil so lässt man sich von ein paar Vollidioten (ja könnt ihr jetz auch drauf rumhacken, is mir aber egal, ich spreche niemanden persönlich an) ein gutes Forum kaputt machen. :rolleyes:

Ich habe fertig, gut Nacht!!
Gruß Jan
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“