Hallo ich bin neu

Themen für Anfänger
rich

Hallo ich bin neu

Beitrag von rich »

Hallo an alle!!
Ich bin der eRich komme aus Wien bin mittlerweile 47 jahre und mit Benzin im Blut fahre Motorrad und Mini und Tune diese und bastle sonst sehr viel aber da es bei uns in österreich Strassen und Strafenmässig immer schlechter wird habe ich mir einen langersehnten wunsch erfüllt!!!

ja ich habe es getan ich hab mir einen altes Dapkart gekauft mit einen 100ccm
Dapmotor und Direktantrieb.

Ich musste das Kart mit Seitenkästen nachrüsten( nicht geschweisst)da ich ohne diesen,bei uns auf der Rennstrecke nicht fahren darf nebenbei hab ich das Kart herrgerichtet und noch mir noch einen Dapmotor übers Ebay geschosssen für die Reserve.

Ich wollte schon immer ein Kart hab mirs auch leichter vorgestellt der Motor läuft
recht gut hat eine wirklich gute Kompression und springt auch schnell an.
Nur ich bräuchte Tipps wie ich das am besten selbst anschiebe gibts hier einen besonderen Trick auf was muss ich aufpassen!! ;)
dankee!!!
Zuletzt geändert von rich am Fr 18. Apr 2008, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sprint221

Hallo ich bin neu

Beitrag von Sprint221 »

Hi Rich!
Erstamls herzlich willkommen im Forum und schön dass noch ein Kartfahrer dabei ist!
Ich bin ab nächste Woche auch in Wien, Hausstrecke wird die Speedworld werden :D
Das mit den 100er anschieben kannst hier über die "Suche" funktion nachlesen, es hat viele Threads darrüber.
Im prinzip ist es besser wenn dich jemand die erste Schritte hilft, ich hatte es aber immer alleine versucht und nach ein paar mal geht es von alleine.
Kurz zusammengefast:

Motor mal auf den Bock starten damit man sicher ist dass er auch anspringen wird.

1. Linke Hand am Oberen Teil des Sitzes, Rechte an der hintere Stosstange
2. Kart kurz hochheben und los schieben
3. Nach drei 4 Schritte (wenn genug Schwung da ist) feste runter drücken damit die Räder drehen
4. Linke Hand auf lenkrad gehen Rechte an Sitz
5. Schieben bis man hört das der Motor anfängt zu pufen
6. Reinspringen in dem man sich mit beiden Händen festhaltet, nicht den Kart loslassen.
7. Gas geben und los fahren ;-)

Heir noch ein Video:
http://www.karting-zone.de/index.php?se ... &mtmpage=1

Bin sehr wahrscheinlich am 30er Nachmittag oder vielleicht am 1ten Mai im Speedworld, dann kann ich dir kurz helfen.

Gruss!
rich

Hallo ich bin neu

Beitrag von rich »

Danke für den Tip !!
ja vielleicht geht sich mit das den 30 aus bei mir ich muß am 1 mai arbeiten. :rolleyes:
c_a

Hallo ich bin neu

Beitrag von c_a »

hallo!

mein motor hat kein Standgas, sollte er ja auch nicht haben und soviel kompression das es zuweit schon mühe mcht, wie soll das klappen

membraner oder kolben gesteuerte motoren lassen sich bestimmt leichter anschieben als drehschieber oder?
Sprint221

Hallo ich bin neu

Beitrag von Sprint221 »

Hi c_a,
Das muss sowieso klappen, musst einfach mit genug Druck auf der hinterer Stosstange machen damit die Räder sich drehen. Den Gas kannst über das Kabel regulieren oder einfach ein kleines Loch im Schieber machen (wird auch öfters empfohlen damit der Motor nicht "trocken" bleibt wenn du kein Gas gibst). Sonst habe ich immer vor den Start mal sicher gestellt dass genügend Sprit im Zylinder ist, genügend Funke und dann ist es gut.
Man muss ein paar mal üben und dann geht es von alleine.

Gruss!
ThomasEhret

Hallo ich bin neu

Beitrag von ThomasEhret »

und hat es geklappt mit dem anschieben?
rich

Hallo ich bin neu

Beitrag von rich »

Also hab heute wieder probiert aber die Kompression ist schon extrem 8o
naja ich darf halt nicht locker lassen :rolleyes:
trainieren trainieren!!!
ex!stenZ

Hallo ich bin neu

Beitrag von ex!stenZ »

beim 100er musste aufpassen..da gehen ganz schnell die zündkerzen kaputt..
kev

Hallo ich bin neu

Beitrag von kev »

Ja da kann ich aus erfahrung sprechen..so an einem tag wechseln wir dir ca 3 mal..wenn dann ist die nass (dann machen wir die aber heiß) oder die knallt durch...ist bei uns mal beim schieben passiert...dann machts paff und futsch..aber scheiss auf ne zündkerze die kostet 4€.. ;)

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
rich

Hallo ich bin neu

Beitrag von rich »

Also bei mir ist die Kerze eigentlich nach einen paar Starversuchen immer naß auch das luftfiltersieb ist Nass für mich eigentlich das indiz für zu fett aber ich hab angst das er mir festgeht die low schraube hab ich auf 1 Umdrehung draussen und die Highschraube 1 1/2Umdr draussen ist ein Tillotson Vergaser:rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“