Schreibe mal nen neuen thread, obwohl meine Thrads eigentlich fortlaufende berichte sind , egal wo sie anfangen.
Manche wissen bereits:ich bin IAME SIRIO Besitzer geworden.Aller dings muss ich den erst bezahlen, wenn er auch richtig läuft.Wenn es keine Lösung gibt, krieg ich was anderes.ist aber ne zeitfrage,ich will endlich wieder fahren.-
Also, das Problem äussert sich darin , das der Motor im mitleren und oberen Drehbereich nach Gaswegnahme und anchl Gasgeben keine Ansprache hat.Mir kommt es vor , als wenn da kurz die Zündung fehlt.Denn urplötzlich geht der danach wie der teufel.Die Leistung ist überragend.Aber eben nicht zu fahren.Der Effekt ist nach Choken zwar noch schlimmer, aber wohl nur weil der viele sprit dann zur fehlenden Zündung dazu kommt, so das es dann eben noch schlimmer wird dauert noch länger bis er wieder dreht.Mein CMP war immer sehr fett und ganz am Anfang lief der auch immer so zu , das der ne Weile brauchte um wieder sauber zu verbrennen.Aber das war total anders wie jetzt.Man merkte die zündung und wie der sich sozusagen vom Sprit frei zündete.Jetzt ist es so als wenn man kurz nen Unterbrecher drückt.SO , und jetzt mal die Spezis von euch.Ist es irgendwie möglich. das ein unkorrektes anfertigen des Schiebers ein solches Verhalten bewirken kann.Der ist nachgebaut worden.Das einzige was da überhaupt anders sein könnte wäre die Einlasssteuerzeit sowie Länge der öffnungszeit.Ist eigentlich für mich klar, das es das nicht sein kann, aber wir haben verschiedene Vergaser gefahren und auch die Spule gewechselt und untenrum läuft er auch gut und springt an.keine verzögerung der ansprache bis ca 8000-9000.Mit diesem Tillotson-jet hab ich die einzige Düse ganz zu gefahren und trotzdem räuchert er stark und verzögert.kerze ist danach nass.Mit meinem alten Tillotson(neuer Dichtsatz u Membranen)ist es sogar etwas besser mit beiden düsen 1,25 raus(haben da auch geschraubt ohne ergebnis)Eigentlich ist überhaupt nix richtig einzustellen bzw er reagiert kaum auf versch Einstellungen.Selbst Noch besitzer Alex und absoluter Profi ist etwas ratlos.Also mal an euch.Wie kann dat sein???

mfG Ralf