Continental CBB von eBay

Alles rund um die Reifen.
Haase

Continental CBB von eBay

Beitrag von Haase »

Jo ich war in hagen. hab aber nix von dem besagten schild gesehn!

mal sehn. denke werde mir ende des monats 2sätze slicks und nen satz regen bestellen.also für das geld^^
Kart Hujck

Continental CBB von eBay

Beitrag von Kart Hujck »

Für das Geld kann man nix sagen.
Ob sich der Reifen nun ein bischen schneller abnutzt oder net ist bei dem Preis wurscht.
Ich bin mit den cbb jetzt zwei mal gefahren und die haben noch mehr als 80% Profil und ich bin den ganzen Tag gefahren.
Ich bin sehr zufrieden damit kann ich nur empfehlen.
Loud Pipes,save Lives
FunGremlin

CBZ Reifen Conti

Beitrag von FunGremlin »

Hi,
möchte eure meinung haben ich hab auch so einen Satz CBZ bei Ebay gekauft allerdings bin ich etwas unsicher da ich gestern in oppenrod war und hab es nicht hin bekommen das mein Kart auch nur annähernd Grip bekommt. Habe alle möglichen Luftdrücke bis 1,3 Bar ausprobiert.
Ich habe auch festgestellt das bei meinem zweiten Kart ( Dulop Reifen ) der Reifen in der mitte am höchsten es ist egal bei welchem druck im reifen. Bei dem Conti ist wenn ich ein lineal auflege in der mitte luft ( kann man durch schauen auch bei 1,8 bar noch ), bedeutet höchster Punkt am Reifen ist aussen. Evtl. Fehlproduktion ???? Was meint Ihr ???
Gruß
Fungremlin
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
Sonikracing

Continental CBB von eBay

Beitrag von Sonikracing »

wahrscheinlich schon zu alt
Kartomatic

Continental CBB von eBay

Beitrag von Kartomatic »

Hallo. Erst mal; CBZ sind Leihkartreifen, da kannst keinen Grip haben.

Ich habe mir auch CBB aus Ebay gekauft und ich sag nur eins, VERGESST CONTI. Ich habe alle möglichen Drücke und Chassieeinstellungen versucht (gestern bei 25Grad Außentemp) und habe nicht annähernd vernünftigen Grip gehabt.
Das Ende vom Lied war dann, das es mir von der Wulst, wo der Reifen auf der Felge liegt ein Stück Gummi rausgerissen hat und somit der Reifen nach einem halben Tag im A..... war. (Hat natürlich die Luft ned mehr gehalten)
NIE NIE NIE WIEDER BILLIGE REIFEN. Das war mir eine Lehre.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
KRV

Continental CBB von eBay

Beitrag von KRV »

Nur so nebenbei:
Stellt Conti noch Kartreifen her? Wenn nein, wieso wohl?

Wieso glaubt mir eigentlich kein Hobbypilot, dass sie mal die C-MISCHUNG VON BRIDGESTONE probieren sollten. Oder was gleichwertiges von Vega oder Dunlop (wegen Asphaltunterschieden). Und sonst nichts...
Da kann Cheng Shin und der Rest einfach nach Hause gehen. Auch vom PreisLEISTUNGSVERHÄLTNIS.

Ich sag das jetzt schon seit wieviel Jahren hier?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Kimster

Continental CBB von eBay

Beitrag von Kimster »

Dann hätten sie nichts mehr zu posten.
Kartomatic

Continental CBB von eBay

Beitrag von Kartomatic »

@kimster: auf blöde Bemerkungen wie diese kann ja hier wohl mit Sicherheit jeder verzichten. Jeder probiert mal aus beim kartfahren, und jeder muß drüberfallen, und da ist es wohl sicher nicht falsch hier um Rat zu fragen, dafür ist das Forum denk ich da.

@krv: Stimmt hattest recht. Conti baut glaub i seit diesem Jahr keine Kartreifen mehr. Ich werde deinen Rat mal annehmen und Bridges C versuchen. Die B sind mir einfach zu schnell am Ende.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Sa 10. Mai 2008, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Kimster

Continental CBB von eBay

Beitrag von Kimster »

Rat gibt es hier genug, auch was die Reifen von Conti angeht, welche Reifen bei nem Schalter zu gebrauchen sind usw.

Und mir war halt mal danach auch nen blöden Kommentar raus zu hauen. :P
FunGremlin

Continental CBB von eBay

Beitrag von FunGremlin »

Hi und danke für "ALLE" Antworten von euch Ok ich habs auch gefunden bei Beule steht was über Conti CBS und CBZ ich werde mal Bridgestone C versuchen wenn meine Holzreifen am ende sind. Kann sich dann ja nur um Jahre handeln.
Gruß
Der Langsame Gremlin dank der Holzreifen
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
Antworten

Zurück zu „Reifen“