Der Ton hier im Forum

Allgemeine Diskussionen.
2-stroke-fan

Der Ton hier im Forum

Beitrag von 2-stroke-fan »

so leute, ich muss jetzt echt mal was loswerden, weil ich den ton hier im forum echt nicht mehr witzig finde. ist mir in letzter zeit öfter aufgefallen. das betrifft nicht alle und auch nicht jeden thread. aber ich werd gleich ein paar sache aufführen, die ich anderen mitgliedern gegenüber gemein und affig finde.

ein paar zitate:
[quote]Original von racestefan
LOOOL das BESTE was i jemals gehört hab, die Schwingungen werden per Kabel übertragen, sonen Schwachsinn hab i ja nonie gehört, des Zündkabel gib Ipulse ab die an den Drehzahlmesser übertragen werden, dieser kleine Chip berechnet dieses und Wandelt es um, von wegen Mebran lool des is ja mal geilzu lesen[/quote]

haha, witzig und sehr konstruktiv.

[quote]Original von bora33
1. Du wüsstest, wo man das Öl einfüllt. Den Sitz muss man hierzu auch nicht abmontieren (wieder so ein toller "Tip").

2. Der Satz, dass man eine hinterachsgetriebene WP einsetzen könne, für den Fall, dass sich die Zahnräder nochmals "verabschiedeten" zeigt, dass Du von der Funktionsweise und dem Aufbau des Aggregats nicht den blassesten Schimmer hast.

Oder wie denkst Du, soll dann die Ausgleichswelle angetrieben werden???

Im übrigen bezog sich meine Kritik an dem "Tip" mit der externen WP auf den Hinweis, dass man bei Max zum Entlüften die Hinterachse duchdrehen müsste, aber das stammte ja nicht vin Dir.

Lesen! Lesen! Lesen![/quote]

sorry, aber den ton find ich einfach...

und noch einen beitrag, den ich irgendwie daneben finde. hat auch nix mehr mit sarkasmus zu tun:
[quote]Original von Sixpack
@david
Sind dir die Argument ausgegangen? Tolle wurst :D
Du bist wieder einer von den vielen kleinen Möchtegernschumis die alle meinen der motorsport hätte nur auf sie gewartet ;)

Meinst du andere sind alle blöd? Auf so schnapsideen kann doch keiner im ernst kommen? guck dir die entwicklung an! ich fahre seit 16jahren kart, meinst du nicht wenn das alles so einfach wäre hätten sich in den 16jahren die ich dabei bin schon andere sowas einfallen lassen? kannst du dir überhaupt vorstellen wieviel kohle in der enticklung der motoren steckt? dann kommt irgend so ein laie daher verchromten seinen zylinder dreht 25.000 und fährt allen um die ohren! is klar, träum weiter! :]

Und nochwas was du lernen solltest:
Wenn du ein wenig Humor und Sarkasmuss nicht vertragen kanns, dann sieh einfach weg.[/quote]

ich gebe zu: ab und zu vergesse ich mich auch. aber da gehört dann auch schon eine menge zu. alles lass ich mir auch nicht gefallen. weil, wenn man was erklärt, dann kapieren das einige wohl nicht, wie das gemeint ist. denken dann was anderes und machen sich drüber lustig, obwohl man selber das richtige meint. was soll sowas bitte? und der ton... mensch leute. schreibt mal anständig und nicht beleidigend oder so, dass man andere dumm hinstellt. oder mit millionen ausrufungunszeichen und so. könnte ein wenig aggro wirken...

in diesem fall war marko mal ein schlauer, der da mal was zu gesagt hat:
[quote]Original von marko
@racestefan und mistered
haltet euch bitte etwas zurück .WENN iht etwas besser wist,dann klärt die mitglieder auf und verarscht sie nicht!
gruß marko[/quote]

das sind auch nicht alle kommentare, über die ich hier gestolpert bin.

ich will hier jetzt keinen anmachen oder so. aber leute merkt ihr nicht selber mal was? eigentlich sollte man sich hier gegenseitig helfen und nicht auslachen oder sonstwas. denkt mal drüber nach und fühlt euch nicht angegriffen. vielleicht spreche ich hiermit ja sogar im namen einiger anderer, die daran auch schon gedacht haben.

mfg
Zuletzt geändert von 2-stroke-fan am Mi 2. Aug 2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-sven-

Der Ton hier im Forum

Beitrag von -sven- »

Du hast Recht und mir ist das auch schon öfters aufgefallen!Auch bei mir einmal hat mich einer ausgelacht,weil ich etwas über das Cosmos Chassi wissen wollte.Also ich habe mir einfach meinen Teil gedacht und nicht zurückgeschrieben!Macht es entweder auch so,wenn ihr nur dissen wollt oder helft der Person sein Problem zu lösen.Dann beschwert sich auch keiner,im Gegenteil!

MFG SVEN 8)
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Dominic86

Der Ton hier im Forum

Beitrag von Dominic86 »

klar das ein bestimmtes Niveau und ein bestimmter Umgangston herrschen sollte.Da muss ich dir auch recht geben. Kann auch diese Leute nicht ab die dann hochnäsig so einen Quatsch schreiben (kommt übrigens beim Klassiker 4 vs 2 - takt oft vor).
Trotzdem denke ich sollte man sich in manchen Fällen nicht so anstellen , da ist es in diesem Forum echt wie unter den wahren Gentleman. Also solange es hart aber herzlich läuft brauchen sich die Admins keine Gedanken machen.
Nichts desto trotz sollte sich jeder Mühe geben
The difference between men and boys is the price of their toys!
TM86

Der Ton hier im Forum

Beitrag von TM86 »

stimmt. finde diese art auch nicht gerade besonders doll
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
tigerfin

RE: Der Ton hier im Forum

Beitrag von tigerfin »

Hallo 2 stroke fan,

ich gebe Dir auch vollkommen recht, auch wenn man nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen sollte, sollte in einem nun mal technisch bestimmten Forum die Sachlichkeit vor Häme und vor allem vor Beleidigung stehen.
Insgesamt finde ich das Forum nämlich toll und im Moment kenn ich kein besseres.

Mfg

tigerfin
bora33

Der Ton hier im Forum

Beitrag von bora33 »

Hallo,

als Zitierter darf ich auch mal vielleicht einen Kommentar dazu abgeben.

Erstens ist es nahzu unmöglich, aus einzelnen und aus dem Zusammenhan gerissenen Teilen eines Posts herauszulesen, warum die Antwort in der hier kritisierten Art und Weise ausgefallen ist.

Zweitens möchte ich im Zusammenhang mit dem speziellen Thread, der hier zu Kritik an meinem Antwortstil geführt hat folgendes anmerken:

Der Eröffner bat um Hilfestellung wegen Übertemperatur an seinem Max-Motor. Fast alle Antworten, die daraufhin kamen, waren nicht hilfreich sondern zeigten vielmehr, dass die vermeintlichen "Helfer" gar nicht mit den spezifischen Merkmalen des Motors, wie. z.B. der im Kurbelgehäuse integrierten Wasserpumpe, vertraut waren!

Leute - wir sprechen hier von Aggregaten im Anschaffungswert von mehr als 2.000 €! Wenn ich hierzu keine trittfesten Hinweise geben kann, dann lass ich es doch lieber!

Ich denke ein Forum sollte auch nicht Ersatz für ein Studium von Bedienungsanleitungen sein, nach dem Motto "ich frag lieber doof, bevor ich mir die Mühe (?) mache, das Manual zu lesen. Als aber eben dann die Frage kam WO das Öl einzufüllen sei (na da halt, wie es in der BA geschrieben steht) und dann noch die Antwort kam, man kenne die BA in- und auswendig (Ha, guter Witz!), erlaube ich mir halt schon, mal etwas unsanfter meine Antwort zu verfassen.

Im übrigen, wer mich von der Strecke kennt und auch aus meinen Beiträgen hier im Forum, der weiß, dass ich immer bemüht bin Hilfestellung zu leisten! Auch im kritisierten Thread hat urban von mir noch weitere Hilfestellung erhalten.

Lieber 2-stroke-fan, Du monierst wortwörtlich "eigentlich sollte man sich hier gegenseitig helfen". Dem wäre nichts hinzuzufügen, aber Helfen heißt a) jemandem an seinem Wissen teihaben zu lassen, aber wenn das zum Helfen notwendige Wissen gar nicht vorhanden ist, wie soll man dann helfen? Mit Mitleid vielleicht, na ja...

b) Das "sich-helfen-lassen" wird auch manchmal mit einem "mirmussgeholfenwerden-Anspruch" verwechselt. Dazu muss aber gesagt werden, dass man auch als Helfender einen Anspruch hat, nämlich dass der Hilfesuchende sich bemüht, sich in die Materie einzuarbeiten, daher auch wiederholt mein Hinweis auf das Studium von Manuals, speziell im Falle ROTAX, weil das Teil einfach gut dokumentiert ist, im Gegensatz zu fast allen anderen Aggregaten die mir in vielen Jahren Kartsport begegnet sind!

Nochmals: Wenn ich Hinweise zu Problemen gebe, nehme ich meine Ratschläge ernst! Bevor ich anfange zu tippen, überlege ich mir, ob ich einen Beitrag leisten kann. Wenn ich von dem Ding keine Ahnung habe, halte ich mich zurück. Ich habe zwar vielleicht nicht so viele Beiträge wie manch andere hier, aber wenn bei manchen in jedem zweiten nur "lol" oder "rofl" steht, ist das auch nicht unbedingt ein Kunststück.

Abschließend zum eigentlichen Thema, nämlich Stil: Fragst Du Dich - 2-stroke-fan - nicht, ob es ein toller Stil ist - ich wiederhole mich jetzt - Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen so zu zitieren, wie es Dir gerade in das Konzept passt? Das ist de facto schlechter Stil! Normalerweise verweist man auf den vollen Thread, dann kann sich nämlich jeder vorher ein Bild davon machen, ob die eine oder andere gemachte Äußerung nicht eine "Vorgeschichte" hat!

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
2-stroke-fan

Der Ton hier im Forum

Beitrag von 2-stroke-fan »

[quote]Original von bora33
Abschließend zum eigentlichen Thema, nämlich Stil: Fragst Du Dich - 2-stroke-fan - nicht, ob es ein toller Stil ist - ich wiederhole mich jetzt - Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen so zu zitieren, wie es Dir gerade in das Konzept passt? Das ist de facto schlechter Stil! Normalerweise verweist man auf den vollen Thread, dann kann sich nämlich jeder vorher ein Bild davon machen, ob die eine oder andere gemachte Äußerung nicht eine "Vorgeschichte" hat!

Gruß,

Ragnar[/quote]

hallo? was wirst du schon wieder so angreifend? in mein konzept? als wäre ich ein bösewicht, der alle anderen schlecht machen will, nur weil er nicht auf die beiträge verweist. tut mir leid...

ich habe extra geschrieben, dass sich keiner beleidigt fühlen soll. und allgemein, dass man jetzt vielleicht mal wieder einen netteren ton an den tag bringt. ist doch nicht so schwer, oder?

im übrigen haben mir deine vorredner zugestimmt. ich bin also nicht der einzige hier, der das so empfindet. und das ist doch kein zufall.

aber egal was ich hier noch schreiben werde, irgendwer wird sich immer angegriffen fühlen. deshalb als abschließendes wort von mir:

SEID DOCH BITTE BITTE EINFACH WIEDER NETTER!

mfg
-sven-

Der Ton hier im Forum

Beitrag von -sven- »

ich hab mich gestern noch etwas länger mit 2-stroke-fan über dieses thema ''ton hier im forum'' befasst und ich muss ihm zustimmen.

leute wir wollen alle das gleiche:spaß am kartsport.also helft euch gegenseitig und disst euch nicht!

mfg sven 8)
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Nik1301

Der Ton hier im Forum

Beitrag von Nik1301 »

Ich glaub zu dem thema Zitieren macht man besser nen eigenen Thread... den sonst gibts hier bestimmt wieder Stress :D
bora33

Der Ton hier im Forum

Beitrag von bora33 »

@ 2-stroke-fan

Was heißt hier denn angreifend?

Dass Du aus den Beiträgen ohne Verweis aufs Thema zitierst ist doch ein Faktum. Somit nimmst du auch den Leserns dieses Thread hier die Möglichkeit, sich ein Urteil darüber zu bilden, wie sich die teilw. zitierten Threads entwickelt haben. Vielleicht hat der eine oder andere Satz ja eine Vorgeschichte.

Ciao,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“