Rotax Max "schlägt"

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
bora33

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von bora33 »

Batterie! Welche Batterie hast drin? Nicht welche Düse!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
ChristophK

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von ChristophK »

sry. aber was gibts denn bei der für unterschiede?

ich hab mein kart grad nicht zu hand und kanns nicht ganz genau sagen;)

ich denke ma ne standardbatterie 12V ?!
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
Rabbitracer

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von Rabbitracer »

die meinen wahrscheinlich diese FIAMM. Da war letztens ein thread wo einer extrem Ärger mit diesen Batterein hatte. neu eingebaut und trotzdem lud die nicht. Scheint als echt Mistdinger zu geben.
Das mit dem Strom musste unbedingt sicher stellen. Auch wenn ich ansonsten Null Plan von Max hab.

Aber bei batteriezündung ist das immer ein Knackpunkt.

Seh die Dinger öfter mit leerer Batterie rumstehen. Wenn sie stehen , dann meist wg Strom.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Maranello Mecki

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von Maranello Mecki »

wir hatten auch öftermal probleme mit den batterien haben uns dann die yuasa gekauft, ist zwar teuer , aber seit dem ist nie mehr eine kapput gegangen ;)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Hardcoreracer

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von Hardcoreracer »

kurze Frage bevor ich einen neuen Thread aufmache.

Wo holt ihr eure Düsen her??? Klar Prespo und auf der Kartbahn. Aber ich finde das bisschen krass teuer. Habe in Spa Belgien glaube ich mal 4 oder sogar 5 Euro bezahlt :]

Gruss Hardcoreracer ;)
Crg-driver

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von Crg-driver »

Meiner Meinung liegt es nicht an den Düsen!
Wir fahren den Rotax oft Mager viel Magerer als ne 168 selbst bei 1-2 crad.... Für was willste den so übertrieben fett fahren?
Erstmal bei so Temperaturen Zünkerze ändern.... Ich denke ne IW 24 tut es.
Dann wir haben das Problem in Hahn wenn ich durch schnelle Kurven fahre manchmal.
Es liegt öfters dadran das z.b. in Hahn durch diese Infield Kombination die ja rechts-links-rechts geht das Benzin wenn nicht mehr so viel im Tank ist, auf die andere Seite schwappt und er Luft zieht für einen kurzen Moment.
Zum beheben haben wir mehr Sprit rein und es war besser. Auch kannst du versuchen den Vergaser ein kleines bischen zu drehen das er nicht senkrecht dreht. Hilft oft wunder. Ich denke auch es ist ganz klar das es dadran liegt das er kein Sprit bekommt. Aber Bedüsung eine 170 bei so Bedinungen ist okay.
Was man versuchen könnte ist das man unten am Float Level biegt das er mehr Benzin in der Schwimmkammer hat. Wäre noch so ne Idee :D
feel-x

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von feel-x »

nur mal so nebenbei, die genau bedüsung ist von motor zu motor unterschiedlich! man kann auch nicht mal gerade eben so sagen, dass man bei 1-2 grad diese und jene düse fährt, weil es ja auch noch auf den luftdruck und einige andere faktoren ankommt!
Crg-driver

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von Crg-driver »

Ja das stimmt auch, aber ich denke das es auch nicht nur an der Bedüsung liegen muss.... deswegen habe ich das mal so gesagt. felix hat aber in diesem Fall absolut recht!
dre

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von dre »

Original von Crg-driver

Es liegt öfters dadran das z.b. in Hahn durch diese Infield Kombination die ja rechts-links-rechts geht das Benzin wenn nicht mehr so viel im Tank ist, auf die andere Seite schwappt und er Luft zieht für einen kurzen Moment.
Sorry, dass ich vom Thema abweiche, aber mir hat mal jemand erzählt, dass wenn ein Zweitakter Luft zieht er dann kaputt geht, stimmt das nicht?
ex!stenZ

Rotax Max "schlägt"

Beitrag von ex!stenZ »

dann bekommt er ja mehr luft und weniger sprit..wird dann wohl kaputt gehen, weil er dann zu mager ist
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“