Drossel

Rund um das Kart-Tuning.
kartus

Drossel

Beitrag von kartus »

Jeder serienmäßige motor ist doch gedroselt.
Kann mir jemand erklären, wie ich erkenne ob und wie mein (z.B. honda gx160 5.5ps) motor gedrosselt ist und wie ich diese drosseln entfernen kann?
jp-stahl

Drossel

Beitrag von jp-stahl »

Hi,

die Dossel is der Hebel, unter dem Tank, der normalerweiße auf so nem Motor drauf is, den musst du ausbauen, aber nicht nur den Hebel unten abschrauben, sonderen Motor aufmachen und alles was zu dem Ding gehört rausholen. Aber wenn weiter an dem Motor nix gemacht is, würde ich ihn nicht zu hoch drehen.

Gruß Jan
Gruß Jan
kartalex

Drossel

Beitrag von kartalex »

Bei einem getunten würde ich sagen bis 7000 maximal , wenn er dir nicht gleich auseinander fliegen soll .
MfG Alex
kartus

Drossel

Beitrag von kartus »

danke für den tipp :)

Gibts bei den motoren auch ne elektr. drossel?
Habs nur mal gehört, weiss aber nicht mal ob das überhaupt ginge...
kartalex

Drossel

Beitrag von kartalex »

Davon weiß ich nichts . Ich fahre jeden Samstag mit solchen Motoren und da hab ich noch keine elektronische Drossel gesehen , nur diesen "Hebel" .
MfG Alex
kartus

Drossel

Beitrag von kartus »

[quote]Original von jp-stahl

Hi,

die Dossel is der Hebel, unter dem Tank, der normalerweiße auf so nem Motor drauf is, den musst du ausbauen, aber nicht nur den Hebel unten abschrauben, sonderen Motor aufmachen und alles was zu dem Ding gehört rausholen. Aber wenn weiter an dem Motor nix gemacht is, würde ich ihn nicht zu hoch drehen.

Gruß Jan[/quote]

Wie meinst du das mit "sonst nix gemacht"?
Und bring ich den überhaupt auf 7000 ??? glaub eher nicht... :?
jp-stahl

Drossel

Beitrag von jp-stahl »

HI,

ich mein mit sonst nix gemacht, z.B. Zentrifugalschmierung, stärkere Ventilfedern, stärkere Kipphebel, keilgesicherte Ventile. Bei solchen Umdrehungen muss man auch aufpassen, weil das Pleuel am Kolben blau anlaufen kann, d.h. halt überhitzt.

Gruß jan
Gruß Jan
kartus

Drossel

Beitrag von kartus »

und wie sehe ich ob ich bei 7000 U/min bin :?:
ähm, ich hätte da noch ein foto vom motor und ich glaube dass ich diesen "hebel" gefunden habe.so könnte ich dir zeigen ob das DER hebel ist... aber wie kann ich denn überhaupt ein foto hier einfügen ohne es auf eine page hochzuladen??
Willi

Drossel

Beitrag von Willi »

mail mir das Bild einfach rüber, ich mach das dann. Hast ne PN
kartus

Drossel

Beitrag von kartus »

Dieser Hebel:
[img]http://www.kartfahrer-forum.de/forum/do ... kartus.jpg[/img]
:?:
Wenn ja, den also komplett ausbauen und die drossel ist weg?

edit von Willi: Bild ist nun da :wink:
Antworten

Zurück zu „Tuning“