Tillitson HL360A
Tillitson HL360A
Kann mir jemand was zu dem Tillitson HL360A sagen ? Ob der gut ist oder eher nicht ?
- Rabbitracer
Tillitson HL360A
Das musst Du rausfinden 
das ist der Standard Tillotson für 100ccm ICA mit 24,5 Venturi.
Ist homologiert sogar , glaub ich....
Kost um die 65 Euro und ist damit der günstigste Vergaser.
das Problem dieser Gaser ist die Serien produktion und das guss gehäuse.
Das heisst, das die sehr streuen. Es gibt welche , die man direkt nacharbeiten muss damit die überhaupt in der Norm sind und es soll ausgesprochen gut gehende geben.
das ist aber was für Fortgeschrittene.
Sofern der Gaser vernünftig gewartet ist und nicht mit uralten Membranen und Dichtungen bestückt und die Drosselklappenwelle kein Spiel hat , läuft der zuverlässig.
Ich hab selbst 2 davon dauern im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Fahre die auch auf meinen Oldis.
Einstellung ist : Low 1 1/4 High 1 1/2. Manche sagen auch 1 1/2 und 1 1/2...ist aber meist zu fett.
Ralf

das ist der Standard Tillotson für 100ccm ICA mit 24,5 Venturi.
Ist homologiert sogar , glaub ich....
Kost um die 65 Euro und ist damit der günstigste Vergaser.
das Problem dieser Gaser ist die Serien produktion und das guss gehäuse.
Das heisst, das die sehr streuen. Es gibt welche , die man direkt nacharbeiten muss damit die überhaupt in der Norm sind und es soll ausgesprochen gut gehende geben.
das ist aber was für Fortgeschrittene.
Sofern der Gaser vernünftig gewartet ist und nicht mit uralten Membranen und Dichtungen bestückt und die Drosselklappenwelle kein Spiel hat , läuft der zuverlässig.
Ich hab selbst 2 davon dauern im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Fahre die auch auf meinen Oldis.
Einstellung ist : Low 1 1/4 High 1 1/2. Manche sagen auch 1 1/2 und 1 1/2...ist aber meist zu fett.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Tillitson HL360A
Kleine Korrektur: Low 1 1/2 und High 1 1/4 sonst geht er auf schnelleren Strecken untenrum fest
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Tillitson HL360A
Womit du ja ketztes We deine erfahrungen gemacht hast 
Hast beim Günther angerufen?
Viele Grüße
Markus

Hast beim Günther angerufen?
Viele Grüße
Markus