Das Aus für Zweitaktmotoren
- LWR-Racing
ich setz mich doch nicht auf son Rasenmäher?
Das ansprechverhalten eines 2takt Rennmotors ist durch nichts zu ersetzten, oder?
Das ansprechverhalten eines 2takt Rennmotors ist durch nichts zu ersetzten, oder?
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- Rabbitracer
Aber das sind doch jede Menge Sachen , die auch keiner glaubte und die jetzt normal sind.
Vor nicht langer zeit hat das was jetzt Realität ist, noch in Utopien stattgefunden ....
geht alles so schnell......
Und vorstellen kann ich mir das schon das dann alle viertakt fahren.
Es gibt auch Befürworter , die argumentieren das nur wg dem Festhalten am Zweitakt , nix vernünftig viertaktendes entwickelt wurde und weil sie jetzt vor dem entwicklungstechischen Nichts stehen , wehren die Hersteller sich bis ins Mark dagegen.
Da kommt dann ne saure Gurken Zeit mit paar Honda..das sind dann die ehemaligen 500 Euro Ebay 100er und ziemlich vielen vergurkten VTs aus dieser zeit jetzt......die ehemaligen PRD Fahrer wären das.....
(ein Scherz nur Jungs)und die neuen und dann schon besseren VTs. Damit fahren wir ne Zeit bis richtig schnelle kleine Viertakter gibt.
Das geht schon irgendwie
Wie gesagt. Für Unbelehrbare....kommt zu uns in Oldi Club dann. Wir brauchen noch sehr lange Shell M. )
Ralf
Vor nicht langer zeit hat das was jetzt Realität ist, noch in Utopien stattgefunden ....
geht alles so schnell......
Und vorstellen kann ich mir das schon das dann alle viertakt fahren.
Es gibt auch Befürworter , die argumentieren das nur wg dem Festhalten am Zweitakt , nix vernünftig viertaktendes entwickelt wurde und weil sie jetzt vor dem entwicklungstechischen Nichts stehen , wehren die Hersteller sich bis ins Mark dagegen.
Da kommt dann ne saure Gurken Zeit mit paar Honda..das sind dann die ehemaligen 500 Euro Ebay 100er und ziemlich vielen vergurkten VTs aus dieser zeit jetzt......die ehemaligen PRD Fahrer wären das.....
Das geht schon irgendwie

Wie gesagt. Für Unbelehrbare....kommt zu uns in Oldi Club dann. Wir brauchen noch sehr lange Shell M. )
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Super Ducati! Vielen Dank! 
Bisher wars ein schöner Tag - schön viel Diesel (Euro 5 - Norm!!!) in die belgische Luft geblasen, früh Feierabden und schon aufs Forum gefreut. Das erste was man liest: die gerade frisch gekauften Motoren sind wertlos - na herzlichen Dank!
Denkt bitte mal jemand daran, daß ich gerade erst anfange?!?!?!
Was soll denn der Mist?
Neee Leute - DAS kriegen die net durch...oder ist es schon durch? Ich habs grad nur überflogen :rolleyes:
;( ;( ;( ;( ;(

Bisher wars ein schöner Tag - schön viel Diesel (Euro 5 - Norm!!!) in die belgische Luft geblasen, früh Feierabden und schon aufs Forum gefreut. Das erste was man liest: die gerade frisch gekauften Motoren sind wertlos - na herzlichen Dank!
Denkt bitte mal jemand daran, daß ich gerade erst anfange?!?!?!
Was soll denn der Mist?
Neee Leute - DAS kriegen die net durch...oder ist es schon durch? Ich habs grad nur überflogen :rolleyes:
;( ;( ;( ;( ;(
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. 

Auswandern - lach!
Das ist nicht D - das ist EU!!!!
Du musst also WEITER wandern.
Das ist nicht D - das ist EU!!!!
Du musst also WEITER wandern.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
- Rabbitracer
ach so......da bin dann aber doch bisschen am zweifeln das das schnell geht 
Denn England oder Italien sollen dann kein 2 Takt mehr dürfen.
Dat glaub ich auch erst wenn ichs seh
Ralf

Denn England oder Italien sollen dann kein 2 Takt mehr dürfen.
Dat glaub ich auch erst wenn ichs seh
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
In Italien sind ja auch noch die ganzen 2Takt-werke. Motorherstellern, Tuningfirmen wie z.b. Polini usw. die wären denn ja alle pleite.
RE: Das Aus für Zweitaktmotoren
MZ konnte sich ja auch umstellen
ich finds schei** was die da machen, alles wegen der klima erwärmung, ist doch alles bulschit. hab grad erst ein KF gekauft. das ist doch nur geld abzocke!!! die hersteller wissen bestimmt bescheid und haben jetzt kfs rausgebracht und sind bestimmt schon am entwickeln von 4t. und der staat kassiert auch net schlecht ab. schon durch die mehrwertsteuer usw.
mfg daniel
mfg daniel
Wenn wir ehrlich zu uns selbst währen, würden wir einsehen, daß die Zweittakttechnik lange veraltet und überholt ist.
Das Problem ist eben wieder mal nur die Kohle. Natürloich gibt es mittlerweile Motoren, die an Leistung dem 2T in nichts nachstehen - sind sind bedeutend umweltfreundlicher aber: sie kosten ein vielfaches. Auch die (weiter-) Entwicklung solcher Motoren will bezahlt werden...und daher werden sich auch die Hersteller umstellen.
Die Pläne liegen garantiert schon in den Schubladen....warten wir mal ab, was die uns rechtzeitig präsentieren. Wenn das Gesetz in Kraft tritt, werden die schon lange angekündigt haben, was die alten 2 T ersetzen soll.
Das Problem ist eben wieder mal nur die Kohle. Natürloich gibt es mittlerweile Motoren, die an Leistung dem 2T in nichts nachstehen - sind sind bedeutend umweltfreundlicher aber: sie kosten ein vielfaches. Auch die (weiter-) Entwicklung solcher Motoren will bezahlt werden...und daher werden sich auch die Hersteller umstellen.
Die Pläne liegen garantiert schon in den Schubladen....warten wir mal ab, was die uns rechtzeitig präsentieren. Wenn das Gesetz in Kraft tritt, werden die schon lange angekündigt haben, was die alten 2 T ersetzen soll.
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. 

Dass zweitakter verschwinden müssen wird immer wieder aufgewärmt. Gekocht wird immer heißer als gegessen wird, also macht mal langsam. Die Kommissionen müssen hier gegen große verbände kämpfen, DMSB (AvD), ADAC, DMC, CIK, FIA, FIK, da wird das kein Pappenstiel.
Schaut doch mal was das für ein Aufstand mit den KF-Motor-Vergasern war! Eigentlich hätte man mit Schiebervergasern fahren sollen aber dank Jürgen Hübchen fährt man weiterhin mit Membranvergasern. Denn seine Vergaser waren noch homologiert und dann hat er Protest eingelegt. So wird das auch sein. Ich nehme an, dass 2015 wirklich schluss ist und keine 2-Takter mehr nachhomologiert werden, aber bis dahin ist noch recht lange Zeit....
Gruß
Felix
Schaut doch mal was das für ein Aufstand mit den KF-Motor-Vergasern war! Eigentlich hätte man mit Schiebervergasern fahren sollen aber dank Jürgen Hübchen fährt man weiterhin mit Membranvergasern. Denn seine Vergaser waren noch homologiert und dann hat er Protest eingelegt. So wird das auch sein. Ich nehme an, dass 2015 wirklich schluss ist und keine 2-Takter mehr nachhomologiert werden, aber bis dahin ist noch recht lange Zeit....
Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich