Motor startet nicht, Zündung?
Das Problem ist, dass ich eigentlich der Einzige bin, der béi uns in der Gegend Kart fährt. Wenn dann müsste ich abwarten bis die Saison auf der Kartbahn bei uns beginnt.
Das mit der Luft habe ich schon probiert, sobald ich den Schlauch dann wieder auf den Vergaser stecke sinkt der Sprit wieder ab.
Als Erstes werde ich jetzt mal den Vergaser reinigen und neue Membrane etc. besorgen.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Grüße, Benni
Das mit der Luft habe ich schon probiert, sobald ich den Schlauch dann wieder auf den Vergaser stecke sinkt der Sprit wieder ab.
Als Erstes werde ich jetzt mal den Vergaser reinigen und neue Membrane etc. besorgen.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Grüße, Benni
Das Leben ist JETZT !!!
- LWR-Racing
:rolleyes:versuche doch mal folgendes Stumpi:
Kart hoch auf Arbeitshöhe, Kerze raus Vergaser vorne zu halten, ein paar Umdrehungen von Hand ansaugen (vielleicht dabei auch den Deckel vom Vergaser leicht lösen), dann Kerze wieder rein,
greetz mac
Kart hoch auf Arbeitshöhe, Kerze raus Vergaser vorne zu halten, ein paar Umdrehungen von Hand ansaugen (vielleicht dabei auch den Deckel vom Vergaser leicht lösen), dann Kerze wieder rein,
greetz mac
Zuletzt geändert von LWR-Racing am So 30. Mär 2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Ok Mac,
werde es mal versuchen.
Weiss aber nicht ob ich heute noch dazu komm.
Schätze aber dass der Vergaser an sich dicht sein wird, weil das Kart auch einige Zeit gestanden hat, habe es ja letztes Jahr erst gekauft und seitdem steht es.
Schönen Sonntag und Grüße,
Benni
werde es mal versuchen.
Weiss aber nicht ob ich heute noch dazu komm.
Schätze aber dass der Vergaser an sich dicht sein wird, weil das Kart auch einige Zeit gestanden hat, habe es ja letztes Jahr erst gekauft und seitdem steht es.
Schönen Sonntag und Grüße,
Benni
Das Leben ist JETZT !!!
RE: Motor startet nicht, Zündung?
so, also wenn ich den RD runter mach und zuhalte und dann am Rad drehe wird der Sprit reingepumpt und eine Hand ist dann schön voll Sprit. Wenn ich den Dämpfer aber wieder drauf stecke und diesen zuhalte ändert sich kaum was. Grüße
Das Leben ist JETZT !!!
wenn der spirt rausläuft ist er da..also ansaugen tut er doch!
dann wieder kerze rein und anschieben
dann wieder kerze rein und anschieben
Yippieee, wir haben es kurz zum laufen gebracht.
RD zuhalten wenn er kommt, Hand weg und schon lief er.
Jedoch nur kurz, ich schätze dass eine Einstellschraube falsch ist.
Die beiden unteren habe ich auf die Grundeinstellung gestellt (1,5 Umdrehungen raus).
Da ist jedoch noch eine oben in der Nähe des Benzinschlauches.
Wofür ist diese und wie muss ich sie einstellen?
Grüße, Benni
RD zuhalten wenn er kommt, Hand weg und schon lief er.
Jedoch nur kurz, ich schätze dass eine Einstellschraube falsch ist.
Die beiden unteren habe ich auf die Grundeinstellung gestellt (1,5 Umdrehungen raus).
Da ist jedoch noch eine oben in der Nähe des Benzinschlauches.
Wofür ist diese und wie muss ich sie einstellen?
Grüße, Benni
Das Leben ist JETZT !!!
- LWR-Racing
Hallo,
freut mich das er jetzt läuft
,
mit der Grundeinstellung 1 1/2 und 1 1/2 könnt ihr nichts verkert machen.
Die dritte Düse wird wohl die Powerjet-Düse sein die könnt ihr dicht lassen und auf der Strecke dann mit einbeziehen, sie ist für mehr Leistung auf der Geraden gedacht (eigentlich für den Profibereich) son Dreistrahlvergaser, aber geil
Wie hat der gelaufen? Hat er schnell ohne gaszugeben hochgedreht oder sonst irgentwelche Faxen gemacht?
greetz mac
freut mich das er jetzt läuft

mit der Grundeinstellung 1 1/2 und 1 1/2 könnt ihr nichts verkert machen.
Die dritte Düse wird wohl die Powerjet-Düse sein die könnt ihr dicht lassen und auf der Strecke dann mit einbeziehen, sie ist für mehr Leistung auf der Geraden gedacht (eigentlich für den Profibereich) son Dreistrahlvergaser, aber geil
Wie hat der gelaufen? Hat er schnell ohne gaszugeben hochgedreht oder sonst irgentwelche Faxen gemacht?
greetz mac
Zuletzt geändert von LWR-Racing am So 30. Mär 2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
man hat ihn schon sehr auf drehzahl halten müssen, ist halt ein paarmal wieder ausgegangen und habe sehr viel mit dem RD rumexperimentieren müssen. Ich denke auch dass er teilweise zuviel Sprit bekommen hat.
Ich muss ihn am Besten nächsten Samstag nochmal ausgiebig probiern.
Ich muss ihn am Besten nächsten Samstag nochmal ausgiebig probiern.
Das Leben ist JETZT !!!
- LWR-Racing
Am besten nimmst du im Bereich der Benzinversorgung noch mal alles auseinander und reinigst alles schön, den Vergaser würde ich an deiner Stelle mal zu einem Kartservice bringen und abdrücken lassen (für den Profi eine Kleinigkeit) Es wird dann getestet ob er in Verschiedenen Bereichen die Drücke hält und das Nadelventiel wird eingestellt.
Dauert ca. 2Minuten ist aber so wichtig.
Ich lass das immer beim Braam-Kartsevice machen, der hat richtig Ahnung.
Ach ja welcher Vergaser ist es denn?
Und übrigens hast du da was von schieben erzählt? Brauchst du nicht, Kart auf en Bock und mit nem Spanngurt am rechten Hinterrad anreißen (drei mal drum wickeln) und anreißen.
Dauert ca. 2Minuten ist aber so wichtig.
Ich lass das immer beim Braam-Kartsevice machen, der hat richtig Ahnung.
Ach ja welcher Vergaser ist es denn?
Und übrigens hast du da was von schieben erzählt? Brauchst du nicht, Kart auf en Bock und mit nem Spanngurt am rechten Hinterrad anreißen (drei mal drum wickeln) und anreißen.
Zuletzt geändert von LWR-Racing am So 30. Mär 2008, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Rabbitracer
HHC hat er...
Hab ich mir doch gedacht......Du musst wirklich richtig vorladen. Das ist wichtig sonst schiebste evtl bis morgen...
Gibt auch welche , wie meiner , der irgendwie immer anspringt. Nur wenn ich nix mache vorher braucht er schon richtig schwung und ich muss mich schieben lasssen und dabei an den GD kommen. Mit richtig Schwung schieben und einmal kurz zuhalten....schon hat der Sprit und läuft los...paarmal pumpen und nochma zuhalten und schon läuft der richtig rund.
Aber manche.... :rolleyes: oh gott ich würd verrückt werden.......
die schieben und schieben und schieben und nix rührt sich. Halten auch den Gd nicht zu sondern pumpen nur am gas rum......Am Ende der aktion ist die kerze platt ohne das der motor angesprungen ist

Also schön rumpatschen und am rad drehen vorher.
Die Einstellung musste dann natürlich rausfinden. Das was Mac sagt machen und wenn der nur rumstottert die Low Schraube sofort was rein drehen bis der sauber Gas annnimmt...
oder besser die Suche nach Vergaser einstellen bemühen oder in die FAQ gucken...irgendwo ist ein richtiger Kurs , wie man das macht
Ralf
Hab ich mir doch gedacht......Du musst wirklich richtig vorladen. Das ist wichtig sonst schiebste evtl bis morgen...
Gibt auch welche , wie meiner , der irgendwie immer anspringt. Nur wenn ich nix mache vorher braucht er schon richtig schwung und ich muss mich schieben lasssen und dabei an den GD kommen. Mit richtig Schwung schieben und einmal kurz zuhalten....schon hat der Sprit und läuft los...paarmal pumpen und nochma zuhalten und schon läuft der richtig rund.
Aber manche.... :rolleyes: oh gott ich würd verrückt werden.......

die schieben und schieben und schieben und nix rührt sich. Halten auch den Gd nicht zu sondern pumpen nur am gas rum......Am Ende der aktion ist die kerze platt ohne das der motor angesprungen ist
Also schön rumpatschen und am rad drehen vorher.
Die Einstellung musste dann natürlich rausfinden. Das was Mac sagt machen und wenn der nur rumstottert die Low Schraube sofort was rein drehen bis der sauber Gas annnimmt...
oder besser die Suche nach Vergaser einstellen bemühen oder in die FAQ gucken...irgendwo ist ein richtiger Kurs , wie man das macht

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau