ich bin neu hier im Forum und eröffne hier nach stundenlangem Stöbern im Forum meinen erstes Thema

Ich habe mich hier eingelesen und auch schon einiges lernen können und nun hätte ich generell ein paar Fragen.
Ich bin ganz realistisch und träume nicht rum, das sei vorab gesagt, ich hab hier schon einige Beiträge von Überfliegen zu ähnlichen Themen gelesen, die sich von heute auf morgen ernsthaft in die Formel-Serien geträumt haben, dem ist bei mir nicht so, es geht nur im einen Überblick und eine ehrliche Einschätzung eurerseits...

Ich habe schon einige Male in Leihkarts gesessen und war immer wieder aufs neue sehr begeistert und davon mehr als angetan, ich habe nun vor, mir ein eigenes Kart zu kaufen und mir einen Club zu suchen, um mit Freunden dorf einzutreten und dort zu fahren, sei es erstmal nur Clubintern und rein zum Spaß. Ich bin 17 und denke mir, von der Erfahrung her ist es zu spät, um das ganze dann Professionell zu betreiben. Aber einfach mal ganz objektiv. Wenn man (in meinem Alter) noch ein Talent in sich entdeckt und das nötige "kleingeld" locker zur Verfügung hat, wie würde dann so ein Weg vom Clubsportler aussehen??
Wo würde es hingehen, wann müsste man ein Team suchen/finden? Es geht hier nicht ums Geld, daran soll es jetz hier rein theoretisch mal nicht scheitern... Angenommen man hat das nötige Talent...
Ich wäre sehr dankbar für einige Statements von denen, die so etwas vielleicht gerade durchmachen oder anders ihre Erfahrungen mitteilen könnten....
Vieeeelen Dank....