Kritik an Händlern

Hier findet Ihr Kartshops ! Um Preise zu vergleichen und Kontakte zu knüpfen.
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland

Kritik an Händlern

Beitrag von 2TTuner »

Es geht hier jetzt nicht um einen bestimmten Online Händler.

Ich kann aber verstehen, daß manche Händler auf die online shops alergisch reagieren. Händler die Rennteams betreuen stehen bei Wind und Wetter auf der Kartbahn, und geben meist ihre teuer bezahlten Erfahrungen weiter. Sie transportieren alles auf die Bahn per Lkw und haben einiges an unkosten, für Diesel, Zelt, Fuhrpark, Personahl usw. Stellen wir uns vor man steht dann auf den so auf den Rennen, und dann kommt Mittags einer angeschneit und läuft im Fahrerlager herum und preisen diverse Teile nahezu zum eigenen Einkaufspreis an, und stellen die anderen als abzocker hin. Nur damit sie sagen können ich hab soviel verkauft. Natürlich werden dann auch die Fahrer ungemütlich. Das jetzt beschriebene ist im moment Alltag.

Da braucht man sich nicht zu wundern, daß der eine oder andere nicht immer nette Worte findet. Wer sagt das stimme nicht der .....

Leider wird so den ernsten Händlern die Grundlage zum leben entzogen und der auf Null verkauft wird auch auf dauer nicht überleben oder er setzt von seinem normalen Job immer zu.

Auf jedenfall erlebe ich auch immer mehr, daß verschiedene Zulieferer ihre Prioritäten nicht unbedingt auf die Online Shops mehr legen.

Vielleicht sollten manche Fahrer einfach mehr Händlertreue zeigen, dann wird der Händler auch sich auf seinen Kunden einstellen und die benötigten Teile für ihn am Lager haben. Aber auf der Datenautobahn zählt das nicht.

2TTuner
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Kritik an Händlern

Beitrag von pehaha »

Ich bitte bei der Wortwahl um etwas weniger Fäkalsprache.

Rabbit, in einem Punkt sprichst du mir aus der Seele.

Ich hatte gestern schon bei den Kollegen angeregt, die ganze Sparte
"Händler & Shops" aus dem Forum zu nehmen.

Was hatten wir in den letzten 6 Monaten für ein Gehacke und Getrete in Sachen Kartshop, Händler und solche, die sich dafür halten.

Der Händler wurde eingeführt, weil normale User hier lebhaften Handel trieben.
Oder Händler, die wie normale User auftraten.

Um jedem kenntlich zu machen, mit wem er zu tun hat, sagten wir, der bekommst einen Händlerstatus in der Profilanzeige.

Daraus entstanden keine RECHTE auf irgendetwas.

Das Forum und deren Betreiber haben keinerlei Vorteil, keinerlei Verdienst durch hier anwesende Händler. Einmalig hatten wir Sachpreise/Gutscheine für die Weihnachtsfeier. Das wars.

Ansonsten haben wir nur den Stress mit den Streitigkeiten hier.

Es stehen die richtig großen Karthändler bereit, um sich hier einzubringen.
Beratend, informativ --- mit einem gesunden Schuss Eigenwerbung, logischi.

So lange aber hier ein respektloser Umgang herrscht, wird sich keiner der BIGBOYS hier sehen lassen.

Das Forum wird MISSBRAUCHT, um irgendeinem Händler Feuer unterm Hintern zu machen, weil die Lieferzeiten nicht eingehalten, Pakete im Kreis reisen.

HALLO, gehts noch ?????

Ich hab selbst vor Weihnachten eine Kurbelwelle bestellt, die brauchte 3 Wochen bis die ankam. Habt ihr da einen Thread von mir gelesen????
Das regelt man zwischen Versender, Paketdienst und Empfänger.
Irgendwer hat da Mist gebaut, das klärt man und dann läuft das .

Müssen wir als Forum für den USER denken????
Ihm sagen, das ein kleiner Nebenerwerbshändler sicher nicht von heute auf morgen liefert!!! Das er dort Vorkasse leisten muss.
Müssen wir dem User sagen, das man große, teure Teile besser per Nachnahme bestellt???

Müssen wir als Forum Inventur beim Kartshop machen, um belegen zu können, das der 1 Mann-Betrieb KEINE 12.000 Teile am Lager hat??

Oder gibt es auch noch den guten alten Menschenverstand ????

Warum ich dies sage????

Weil uns auch noch vorgeworfen wird, das hier Händler im Forum sind, die die versprochenen Lagermengen nicht haben, wir das wissen müßten und dadurch dem einem Händler Vorteile verschaffen und dem anderen nicht.

Was wir prüfen: Gibt es den Handel !!! Hat er ein Impressum !!! Hat er AGB's !!!! Hat er eine Steuer-Id !!!!! Ist rechtlich alles OK !!!!

Wir machen keine Lagerkontrolle, wir prüfen nicht die Versandart, wir machen keine Qualitätsprüfung der Ware.

Für diese Kriterien bitte den gesunden Verstand benützen.

Kritik ist erlaubt, aber nicht wegen Terminverzögerungen oder allgm Reklamationen gleich das Forum als Druckmittel benützen.

Hört das nicht auf, verschwindet der ganze Händlerteil aus dem Forum.

Die Dummen sind dann die ehrlichen und guten der Branche und der User, der auf diesem Weg keine Info mehr bekommt.

Ich hab vor kurzer Zeit erst noch gesagt "ES REICHT"

Das hat immer noch Bestand.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
gslam

Kritik an Händlern

Beitrag von gslam »

EDIT von mir selbst, weil Zitate nicht erlaubt sind, SORRY!
Zitat sind erlaubt,bitte nicht das Wort verdrehen! Einfach mal Regeln lesen und beherzigen. Bitte auf Seite 1 mal das Megazitat von Powerspaik anschauen.Pehaha
Zuletzt geändert von gslam am Fr 28. Mär 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ap0
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 12:27
Wohnort: Nottuln

Kritik an Händlern

Beitrag von Ap0 »

Original von gslam

User, die noch nichtmal wissen, was sie tun sollen, wenn sie eine Lieferung nicht erhalten, sollten auch nichts bestellen. Ich nenne das beschränkt geschäftsfähig.
*Trommel....* :D

Die letzten beiden Beiträge sprechen alles aus!
Gruß
Dirk

-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
-------------------------------------------------------------
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld

Kritik an Händlern

Beitrag von ThomasEhret »

Macht so weiter und es wird hier bald keine Händler mehr geben.

Stellt euch mal vor die Händler fangen an hier zu schreiben wer alles seine Rechnungen nicht zahlt?

Klärt das doch mit dem Händler und nicht hier.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Kritik an Händlern

Beitrag von powerspayk »

Original von ThomasEhret
Macht so weiter und es wird hier bald keine Händler mehr geben.

Stellt euch mal vor die Händler fangen an hier zu schreiben wer alles seine Rechnungen nicht zahlt?

Klärt das doch mit dem Händler und nicht hier.
Besser ist so bleiben nur die seriöse Händler über, der Rest kann van mir aus in der Tonne ;)


****************************************************************
Aber am besten schließe dieses Thema bevor es richtig in der Hose geht ich halte mich demnächst raus aus diese Themen über Kartshops

Das bring nur böses Blut und das bringt nix
Zuletzt geändert von powerspayk am Fr 28. Mär 2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
ruppi
Beiträge: 259
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Stolberg

Kritik an Händlern

Beitrag von ruppi »

Darf ich an dieser Stelle - leider OT- mal auf Regel 9 hinweisen?!?!

Bitte haltet Euch daran....allein diese Seite hat schon etliche unnötige Verstöße ;)
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg

Kritik an Händlern

Beitrag von karkar »

wir sollten uns doch alle nichts vormachen.
kein händler schickt dir was zu seinem ek, weil er dich so mag.
jeder händler will an jedem kunden geld verdienen.
das ist sein job.
diese 'schwarzen schafe' gibt es eh nicht lange,dann das spricht sich auch so auf den diversen bahnen rum. das forum zu benutzen um händler schlecht zu machen,nützt nix,denn dann klagen die ...... das hatten wir doch erst,oder??!!!
ein forum ist da um erfahrungen weiterzugeben.
wenn jemand ein problem mit einem händler hat,dann kann er ja sein problem schildern,aber erst nachdem es mit dem händler geklärt ist .z.b:'habe bei xy 4wochen auf mein paket warten müssen'.aber wie peter schon schreibt,man sollte das immer erst mit dem händler klären.wenn da nix geht,ist das forum auch nix,dann muss es halt über justiz gehen.
so schadet man nur dem forum,ohne irgendeinen nutzen!!!


mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
gslam

Kritik an Händlern

Beitrag von gslam »

@ruppi: 2 sind doch nicht etliche, oder?

Ok, ok nehms zurück, aber manchmal sind Zitate auch wichtig (und in meinem Fall weiter oben durchaus!).

Schafft die Funktion doch einfach ab.....
Bitte kritisiere nicht unsre Regeln, du hast sie akzeptiert.Schluss mit den Demontageversuchen. Pehaha
Zuletzt geändert von gslam am Fr 28. Mär 2008, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Kritik an Händlern

Beitrag von schröder »

Ja, ja, immer diese Händler.

Auf den Punkt gebracht; es gibt sicherlich auch tausende von Beispielen, die hier leider nicht erwähnt werden. Nämlich punktgenaue Lieferung und exellenten Service. Kein etablierter Händler wird dich warten lassen, weil er keine Bock hat, gerade dich zu beliefern.
Und Lieferschwierigkeiten, die dir als Käufer mitgeteilt werden, die kann ich verkraften. Zumal ich dann nach Alternativen suchen kann.
Wenn ich ein Teil mehr als dringend brauche und das bei der Bestellung sage und der Händler mir zusagt, dass die Ware sofort rausgeht, dann ist es so, wie es sein sollte.

Sollte ein Händler mir trotz besseren Wissens über seine Lieferfähigkeit die Unwahrheit sagen, dann war es die letzte Bestellung. Ohne Wenn und Aber.

Und wenn jeder Käufer sich so verhält, dann bereinigt sich der Markt von selbst.

Das Fazit meinerseites ist, es gibt viel mehr Positives als Nagatives. Kann aber auch nichts Negatives berichten.

Auf meiner Positivliste stehen:

Bonner Kartshop
Kartsport Klimm
Prespo
Hetschel

Sind übrigens alle, bei denen ich bis jetzt gekauft habe.


Schröder
Gesperrt

Zurück zu „Kartshops“