Tachos am Kart VORSCHRIFT?
- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
naja sehn wirs mal so, den cik auffahrschutz wird in manchen klassen auch vorgeschrieben und ist nicht billig, ich kann mir vorstellen das auch sowas für den alfano etc vorgeschrieben wird
Wer später Bremst ist länger schnell 

-
- Beiträge: 26
- Registriert: So 21. Okt 2007, 10:40
- Wohnort: Beckingen
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
Dann kann ich nur dagen:
lass mal kommen und abwarten was wirklich kommt.
lass mal kommen und abwarten was wirklich kommt.
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
Was meines Erachtens gut funktioniert, ist der "Scherenstart", wie er nach leidvollen Erfahrungen bei den RMC-Junioren durchgeführt wird.
Dabei wird ein Keil aus Tape auf die Fahrbahn vor der Startlinie geklebt. Kein Fahrer darf vor Überqueren der Linie die Tapes berühren.
Nach dem Start wird der Keil schnell entfernt.
Wenn man dann noch ein Pace-Kart (dazu reicht ein Leihkart und nicht dieser Pseudo-Dragster wie bei der DKM Ende der 90er) einsetzt, kann es doch eigentlich kein Problem geben, oder?
Das Pace-Kart darf dann auch von mir aus einen GPS-gestützten Tacho haben.
Dabei wird ein Keil aus Tape auf die Fahrbahn vor der Startlinie geklebt. Kein Fahrer darf vor Überqueren der Linie die Tapes berühren.
Nach dem Start wird der Keil schnell entfernt.
Wenn man dann noch ein Pace-Kart (dazu reicht ein Leihkart und nicht dieser Pseudo-Dragster wie bei der DKM Ende der 90er) einsetzt, kann es doch eigentlich kein Problem geben, oder?
Das Pace-Kart darf dann auch von mir aus einen GPS-gestützten Tacho haben.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
so ne art scherenstart gabs auch 2007 bei der wm in mariembourg. da haben sie doch zusätzlich zu den startpositionen noch zwei "trennlinien" aufgemalt, die quasi erst mit überfahren der startlinie überquert werden dürfen!
- baden-racer
- Beiträge: 390
- Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
- Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
- Motor: KZH
- Chassis: A.M.V
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
hat jemand mal ein bild von nem scheren start? kanns mir grad nicht vorstellen
-
- Beiträge: 378
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
- Wohnort: Hüttenfeld
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
genau Bora das meinte ich
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
wäre es nicht am besten bei den KF klassen einem stehenden start zu machen? die haben doch alle eine kupplung.
mfg
mfg
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
@ Daany
Ich stelle mir das dann aber so vor das alle da stehen und "gas" geben und gleichzeit natürlich bremsen (damit sie nicht vom fleck bewegen) und wenn dann die ampel grün wird gehts los .... bleiben aber vllt schon 5 stehen weil die kupplungen in der zeit in rauch aufgegangen sind! (ich weiß ja nciht was so eine kf kupplung aushält)
Ich stelle mir das dann aber so vor das alle da stehen und "gas" geben und gleichzeit natürlich bremsen (damit sie nicht vom fleck bewegen) und wenn dann die ampel grün wird gehts los .... bleiben aber vllt schon 5 stehen weil die kupplungen in der zeit in rauch aufgegangen sind! (ich weiß ja nciht was so eine kf kupplung aushält)
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
- baden-racer
- Beiträge: 390
- Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
- Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
- Motor: KZH
- Chassis: A.M.V
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
die ist glaub genau so gut oder besser wie eine rotax kupplung
Tachos am Kart VORSCHRIFT?
Das kann man vergessen!
Diese Kupplungen sind dazu gebaut worden, bei niedrigen Drehzahlen einzugreifen.
Da hat aber ein Motor noch kaum Leistung.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass an einem Renn-WE, wo Gummi auf der Bahn liegt, man mit frischen und heißen Reifen am Startplatz stehen bleibt and anfängt festzupappen, denke ich, dass die Kupplung einen nicht vom Fleck zieht.
Ne, das is nix!
Diese Kupplungen sind dazu gebaut worden, bei niedrigen Drehzahlen einzugreifen.
Da hat aber ein Motor noch kaum Leistung.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass an einem Renn-WE, wo Gummi auf der Bahn liegt, man mit frischen und heißen Reifen am Startplatz stehen bleibt and anfängt festzupappen, denke ich, dass die Kupplung einen nicht vom Fleck zieht.
Ne, das is nix!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!