Tachos am Kart VORSCHRIFT?

Allgemeine Diskussionen.
T2S

Beitrag von T2S »

Also ich finde die Regel sehr gut. Vielleicht noch ein bißchen unklar wie man das umsetzen kann, aber gut. Insbesondere dann wenn man sich fliegende Starts im Kartsport einmal anschaut.
Zuletzt geändert von T2S am Do 27. Mär 2008, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasEhret

Beitrag von ThomasEhret »

Guten morgen,

ich finde die auch nicht schlecht nur wie soll das mit der Umsetzung gehen?
Es gab ne Zeit da fuhr ein Pace KArt vorne weg, ich weiß nicht ob sich joch jemand daran Erinnern kann
T2S

Beitrag von T2S »

Man hat das ja nicht umsonst auf eine etwas breitere Spanne gelegt, denn 15 - 25 Km/H ist schon ganz schön breit. Ich denke das wird sich dann wohl bei exakt 25 Km/H einbendeln. Wie sollte es auch anders sein. Die Geschwindigkeiten werden wohl von aussen gemessen werden.

Laser und grosses Display könnte ich mir da vorstellen. Geimpft werden müßen nur die ersten beiden, da allen anderen sich sowieso dahinter in den neuen Markierungen befinden müßen.
ThomasEhret

is klar nur irgenwie müßen die beiden ersten das angezeigt bekommen, oder kannst du deine Geschw. schätzen???
T2S

Beitrag von T2S »

Nee, ich sag ja....könnte mir vorstellen das die von aussen gemessen und auf einem großen Display angezeigt wird. So wie es in verkehrsberuhigten Zonen auch gehandhabt wird.
ThomasEhret

das is ne gute Idee
einfachausspass

Beitrag von einfachausspass »

Super Ding----ich weiss nicht was das nun auch noch soll. Geschwindigkeitskontrolle beim Start.....kompletter Unsinn. In welcher Serie soll dies vorgeschrieben sein ?
Mir ist nichts bekannt!!!
Nacht aber auch überhaupt keinen Sinn.
Für die Geschwindigkeit sind die Fahrer aus der ersten Startreihe verantwortlich.
Die Formation wird durch Streckenposten und Rennleiter überwacht... das macht Sinn..... und das reicht auch....
ein bisschen Rennspass sollte auch noch bleiben.
Wie schon gesagt wenn nun auch die Stargeschwindigkeit kontrolliert wird dann kann man auch die Höchstgeschwindigkeit überwachen, die Kurvengeschwindigkeit reglementieren und abends dann auch mein Trinkverhalten----toll----
T2S

Beitrag von T2S »

Hm,... sehe ich anders. Wenn man sich die fliegenden Starts bei den Karts mal anschaut, versucht man so nur da Diziplin rein zu bekommen. Was ja grundsätzlich nicht falsch ist. Wenn der Start freigegeben ist, ist alles wieder Racing.

Wo ist das Problem ??
einfachausspass

Beitrag von einfachausspass »

Das Problem???---ganz einfach---nicht auf jeden einfahrenden Zug aufspringen---ich habe bereits sehr viele Starts gesehen-werde auch noch viele sehen und habe in meinem Alter schon einige Hobbyrennen mitgefahren--das Ganze ohne Geschwindigkeitskontrolle. Schlechte Starts wird es immer geben--Gute auch--der Rest wird im Regelbuch genau vorgeschrieben und dies sollte auch reichen---mehr ist nicht notwendig und auch nicht vorgesehen.
T2S

Beitrag von T2S »

Na mit Deiner Einstellung würde ich Dich gerne im Weltverband der FIA sehen. Das Regelwerk der F1 braucht nämlich eine Reform. Im Kartsport dienen Regeln in erster Linie der Sicherheit und dagegen ist nun schon mal gar nichts einzuwenden.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“