Im Endeffekt schmiert jedes Spray gut, wenn man es gleich nach dem Fahren sparsam anwendet.
Du schreibst aber, du fährst einen 125er. Ich nehme mal an, mit Kupplung.
Da geht es nämlich dann los mit den Unterschieden: FI.MO z.B. lüftet relativ schnell ab und bleibt dann eher an der Kette.
Ich hatte mal eines, das extrem flüssig blieb und dann in die Kupplungstrommel reinlief. War dann wie mit nem Automatik-Wandler.....
Welches kettenspray?
Welches kettenspray?
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
-
Welches kettenspray?
Hallo zusammen,
zunächst mal gibt es ja von Xeramic unterschiedliche Kettensprays (1 x Wachsspray, 1 x Synthetikspray. Das Wachsspray haftet zwar gut, schmiert aber nicht so ideal, insbesondere nicht bei höher drehenden Ketten. Da würde ich eher das Synthetikspray empfehlen.
Das FIMO haftet aus meiner Sicht noch etwas besser als das Synthetikspray.
Letztes Jahr hatten wir das Problem, dass das Xeramic-Spray öfter mal in die KF2-Kupplung gelaufen ist, da fehlte adnn ein wenig der Vortrieb.
Mit dem FIMO passierte das nicht.
Viele Grüße
Ralph
zunächst mal gibt es ja von Xeramic unterschiedliche Kettensprays (1 x Wachsspray, 1 x Synthetikspray. Das Wachsspray haftet zwar gut, schmiert aber nicht so ideal, insbesondere nicht bei höher drehenden Ketten. Da würde ich eher das Synthetikspray empfehlen.
Das FIMO haftet aus meiner Sicht noch etwas besser als das Synthetikspray.
Letztes Jahr hatten wir das Problem, dass das Xeramic-Spray öfter mal in die KF2-Kupplung gelaufen ist, da fehlte adnn ein wenig der Vortrieb.
Mit dem FIMO passierte das nicht.
Viele Grüße
Ralph
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 10 am Mi 26. Mär 2008, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Welches kettenspray?
Ich würde dir auch das von xeramic empfehlen denn die anderen fliegen beim ersten mal fahren eg, weil sie nicht gut haften.
Grüßle CRG Racer
-
RE: Welches kettenspray?
Ich nehme Motorrad Kettenspray. Was für mein Motorrad gut ist und für Geschwindigkeiten über 200km ausgelegt ist, das dürfte für ein Kart eigentlich genauso gut sein. Hatte damit noch keine Probleme.
Welches kettenspray?
Motorräder haben aber viel größere Durchmesser am vorderen Ritzel, und weil die beim 219er Ketten sehr klein sind, muss das Kettenspray gut haften.
Und deshalb is Motorradkettenspray meistens nix für 219er Ketten, für 428 aber brauchbar.
Und deshalb is Motorradkettenspray meistens nix für 219er Ketten, für 428 aber brauchbar.
Zuletzt geändert von jp-stahl am Mi 26. Mär 2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
-
Welches kettenspray?
Danke für die Info. Da hab ich gerade wieder wa dazu gelernt. 

- Kart Hujck
Welches kettenspray?
Ich habe auch schon Motorrad Kettenspray benutzt für die 219 er Kette an meinem Twin und es ging ohne Probleme selbst bei meinem Hunderter denn ich eine ganze weile gefahren bin war das kettenspray klasse und ging super.
Hatte nie iergendwelche Probleme.
Hatte nie iergendwelche Probleme.
Loud Pipes,save Lives