Tachos am Kart VORSCHRIFT?
-
Wie soll den bitte diese neue Regel umgesetzt werden?
Rahmen der CIK-FIA Meisterschaften, Cups und Trophys werden 2008 die rollenden Starts doppelt kontrolliert. Zum einen werden auf der Startgeraden nun seperate “Bahnen” für beide Startreihen markiert. Bis zum Ampelgrün müssen sich die Fahrer innerhalb dieser Markierung befinden. Das Starttempo wird künftig ebenfalls überwacht. Eine Geschwindigkeitsmessung soll garantieren, dass das Feld mit einem Tempo von 15 bis 25 km/h auf die Startgerade rollt.
Rahmen der CIK-FIA Meisterschaften, Cups und Trophys werden 2008 die rollenden Starts doppelt kontrolliert. Zum einen werden auf der Startgeraden nun seperate “Bahnen” für beide Startreihen markiert. Bis zum Ampelgrün müssen sich die Fahrer innerhalb dieser Markierung befinden. Das Starttempo wird künftig ebenfalls überwacht. Eine Geschwindigkeitsmessung soll garantieren, dass das Feld mit einem Tempo von 15 bis 25 km/h auf die Startgerade rollt.
- Kart Hujck
Die wollen die geschwingkeit bestimmt mit Laser Pistolen messen.
Das sind solche Pistolen denke ich wie die Polizei benutzt.
Ein Tacho wäre ja blödsinn da könnte man ja esrt nach dem rennen sehen wer zu schnell war.
Das sind solche Pistolen denke ich wie die Polizei benutzt.
Ein Tacho wäre ja blödsinn da könnte man ja esrt nach dem rennen sehen wer zu schnell war.
Loud Pipes,save Lives
-
Nein das mein ich nicht 
Wie sollen die Fahrer der ersten Startreihe wissen das sie zw 15 und 25 KM fahren?

Wie sollen die Fahrer der ersten Startreihe wissen das sie zw 15 und 25 KM fahren?
- Kart Hujck
Mit eine Tacho sensor fürn Alfano gibst glaub ich sowas schon
Loud Pipes,save Lives
- HollaDieWaldfee
hm alfano bietet doch diesen geschwindikeitssensor an , vllt wird der vorschrift oder so?
Wer später Bremst ist länger schnell 

- Kart Hujck
Genau den meinte ich
Zuletzt geändert von Kart Hujck am Mi 26. Mär 2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Loud Pipes,save Lives
aber die können einen doch nicht zwingen sowas zu kaufen, oder doch?
naja die, die solche rennen mitfahren haben eh meistens genug geld
naja die, die solche rennen mitfahren haben eh meistens genug geld
- Hardcoreracer
Halte ich für gar nicht mal so schlimm. Manche fliegende Starts sind echt chaotisch. Ausserdem denke ich ist dann das Feld enger bei einander in den ersten paar Kurven des Rennens.
Mal abwarten.
Ja den Geschwindigkeitssensor gibt es für die Alfanos, aber nicht für den Fun und Pro. Erst der Pro + und natürlich Astro und Formula haben den Anschluss dafür. Habe nämlich einen normalen Pro, daher keine Km/h Anzeige im Kart X(
Gruss Hardcoreracer
Mal abwarten.
Ja den Geschwindigkeitssensor gibt es für die Alfanos, aber nicht für den Fun und Pro. Erst der Pro + und natürlich Astro und Formula haben den Anschluss dafür. Habe nämlich einen normalen Pro, daher keine Km/h Anzeige im Kart X(
Gruss Hardcoreracer

Unipro hat auch nen Geschwindigkeitssensor, und Unipro wird ja auch von einigen Teams genutzt.
Nachdem allerdings eher die ersten 4 Fahrer das Tempo vorgeben, sehe ich da auch kein Problem. Ein Fahrer aus dem Mittelfeld, hängt sowieso zwischen Vorder und Hintermann und hier versucht er natürlich an dem Vordermann dran zu bleiben.
Nachdem allerdings eher die ersten 4 Fahrer das Tempo vorgeben, sehe ich da auch kein Problem. Ein Fahrer aus dem Mittelfeld, hängt sowieso zwischen Vorder und Hintermann und hier versucht er natürlich an dem Vordermann dran zu bleiben.
Ihr werdet doch wohl in der Lage sein, vorher auszurechnen, welcher Drehzahlbereich für diese Geschwindigkeit steht! Da brauch ich doch keinen Tacho dafür!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!