Welches kettenspray?

Themen für Anfänger
anes

Welches kettenspray?

Beitrag von anes »

hallo,

ich habe ein 125ccm motor und wollte daher wissen, welches kettenspray optimal wäre für meine Kette? Oder ist es egal, welches kettenspray?

bei prespo gibt es 3 kettenspraysorten.
1.kettenspray FI.MO
2.kettenspray RK-NKP
3.kettenspray Xeramic
ThomasEhret

RE: Welches kettenspray?

Beitrag von ThomasEhret »

Ich habe immer Xeramic genommen war mit dem zufrieden.

Nur bei O-Ring Ketten solltest du vorsichtig sein aber das wissen hier bestimmt einige besser als ich.
karkar

Welches kettenspray?

Beitrag von karkar »

mit xeramik machst du als hobbyfahrer nix falsch.
haben wir auch mal verwendet.
das rk haftet nur besser an der kette,aber verursacht mehr dreck.das ist nur für nen profi wichtig,der ein rennen mit 30 runden am stück fahren will.
ich würde an deiner stelle xeramic nehmen.

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
jp-stahl

Welches kettenspray?

Beitrag von jp-stahl »

@karkar: aber wenns doch besser haftet müsste es doch eigentlich weniger Dreck machen?? ?(
Gruß Jan
karkar

Welches kettenspray?

Beitrag von karkar »

naja,es haftet besser.
aber irgendwann geht das auch mal ab, und dann haftet es leider auch am rahmen besser. :O
meistens sprühen wir ja alle in der box zu viel kettenspray drauf,das sich dann am hinteren teil des karts verteilt.
und das ist beim rk ne ganz schöne sauerei.
also wie gesagt, nimm das xeramic oder wenn du dran kommst das Q8.
das is am besten.

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Kart Hujck

Welches kettenspray?

Beitrag von Kart Hujck »

Ich fahr schon seit drei jahren das xeramic und bin sehr zufrieden damit.
Am besten am vortag kette gut einsprühen dan kann es schön trocknen und verteilt sich nicht so aufm Kart. wenn du es so machst mußt du aller höchsten zwei mal schmieren am Tag wenn nicht sogar nur einmal.
Zuletzt geändert von Kart Hujck am Mi 26. Mär 2008, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Loud Pipes,save Lives
Daany

Welches kettenspray?

Beitrag von Daany »

Hi

ich nehme so eins von der Kartmesse, da war ein mann mit verschiedenen ölen und sprays und er hatte so eine kleine maschiene wo sich ein metallrad gedreht hat und man musste über einen heben ein kleines metalstück auf das drehende rad drücken. er hat als erstes alles gereinigt mit bremsenreiniger und dann hat ein normales kettenspray draufgemacht und man musste runter drücken. auf dem hebel war eine skaler wo man ablesen konnte wie stark man drückt. ich hab dann mal gedrückt und das rad ist recht schnell stehen geblieben. dann hat er alles gerinigt und nochmal sein speziel entwickeltes kettenspray draufgesprüht. und dann hab ich mit voller kraft gedrückt, aber ich konnte das rad nicht anhalten, weil es so gut geschmiert hat. es haftet super gut und es ist beim aufsprühen schaumig. also es ist um längen besser als das xeramic was ich vorher hatte. muss morgen nochmal nach dem namen gucken.

daniel
anes

Welches kettenspray?

Beitrag von anes »

hallo,

dnake für eure antworten.

Was ist mit dem FI.MO-spray? also der vorgänger meines karts empfiehlte mir diesen Spray, der eigentlich laut anweisung gut geeignet sei für 100ccm, Kettentyp 219.
das ist eigentlich bei allen sprays, dass danach das kart schmutzig wird, mir kommt es nicht darauf an, denn das kann man ja wegwischen.
Ich wollte nur wissen, welches Spray dafür sorgt, dass die Kette möglichst lang gebraucht werden kann und welches Spray dafür sorgt, dass die kette vor Korosion geschützt ist.
Daany

Welches kettenspray?

Beitrag von Daany »

also meins sorgt für beides :D
jp-stahl

Welches kettenspray?

Beitrag von jp-stahl »

Das war glaube ich das Bardahl Kettenspray.
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“