Streckenplaner gesucht

Allgemeine Diskussionen.
Greeneye

Streckenplaner gesucht

Beitrag von Greeneye »

ja das schaft man auch es gibt immer ein spiel raum vor allem weil dort nur 4 häuser stehen.
in moers sollte auch mal eine outdoor-bahn hin. dabei war das selbe problem.

wurde aber leider vom stadtrat abgehlehnt :(
Rabbitracer

Streckenplaner gesucht

Beitrag von Rabbitracer »

boah ey....15 seiten...und ich hab jetzt die ganze zeit das maul gehalten..... :tongue:

Den Anfag kann ma ja auch getrost vergessen.......

Aber bei alle den vielen Erwägungen , ist mir doch was aufgefallen , was mir nicht gefällt.

Zunächst möchte ich sagen , das ich dran glaube , das der Franze der Richtige ist. Und zwar weil er ein Gastronom ist. Ne Kartbahn hat viel mehr damit zu tun als man meint und die Geschäftsführung ist im Grunde ähnlich.
Den technischen Hintergrund hat er durch sein Hobby . Doch um den Rubel rollen zu lassen verfügt er über Erfahrung wie man son Betrieb führt.
Find das für den dauerhaften Erfolg sehr wichtig.

Und wg der Strecke:

Bitte trag doch keinen Hügel ab ;(

Warum denn nur keine Berge ? Das ist doch das beste an einer Bahn.

ich hasse diese flachen Kurse und auf nem Flugfeld wollt ich gar nicht fahren.

Das muss rauf und runter....s Kurve auf nem Hügel und sowas....ne Brücke wär geil.......

Mach doch ma was wirklich anderes ;)

Gruss Ralf

PS Bin nur deshalb aumerksam geworden weil wir bald mit <Oldi Club nach Teeside England , fahren. Da hab ich bei You Tube gesucht und den Kurs beguckt.
Das ist was ich meine. Das ist ne Kartbahn, Jungs ;)
Zuletzt geändert von Rabbitracer am So 23. Mär 2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Michael Haag

Streckenplanung

Beitrag von Michael Haag »

Eventuell sollte man die Streckenführung mal mittels Pylonen auf einem
sehr Großen Parkplatz Aufstellen und einfach mal mit einem Slalomkart Abfahren (Vieleicht ist ja ein Slalomclub in deiner Nähe).Falls es Keinen so Großen Platz gibt könnte man auch die Srecke im Maßstab 1:2 oder Stückweise Testen.

Somit könnte man den Verlauf Testen und einer Fehlplanung Entgegenwirken.

Hat man Genügend Fläche für eine Kartbahn sollte man wirklich die Möglichkeit Einplanen die Strecke Teilbar zu machen.
Mitunter ist nähmlich die Strecke Ganztags für Leihkarts Belegt und für
Hobbyfahrer Lohnt sich dann das Wochenende nicht mehr.

Hügel würde Ich nicht empfehlen (Macht zwar viel Spass) aber da Karts nicht sehr hoch sind können schon Geringe Hügel die Sicht in eine Kurve
Verhindern was schnell zu Schweren Auffahrunfällen führt ,besonders im
Leihkartbereich.
frankscirocco

Streckenplaner gesucht

Beitrag von frankscirocco »

Für die Streckenführung habe ich einen sehr erfahrenen Streckenplaner engagiert, den Namen werde ich bekannt geben wenn die Planung und Genehmigung durch ist. Der Stadt bzw. Gemeinderat steht in meinem Fall voll hinter dem Projekt. Da das Grundstück leichtes Gefälle hat ergibt sich daraus eine sehr reizvolle Streckenführung die sicherlich in einigen Streckenpassagen zu ungewohntem Fahrverhalten führt. Die Strecke wird laut Planer so zwischen 800 - 900 Meter und lieber fallen einige Meter weg um die Strecke sicher zu machen mit genügend Auslaufzonen. Außerdem werde ich versuchen die Strecke teilbar zu machen um mehr Möglichkeiten zu haben.
Rabbitracer

Streckenplaner gesucht

Beitrag von Rabbitracer »

ja..das stimmt ...Hügel sind gefährlich :rolleyes:

Aber trotzdem. Hügel sind Spitze 8)

Am meisten Spass hat mir das in Niederkrüchten gemacht. Da fehlt ja die Hälfte der bahn , leider, :rolleyes: aber das Stck ,das da is, liegt an einem Hügel und man fährt schnell rauf und mit S kurve wieder runter.

und ich kann ja nur für mich sprechen aber auf den bahnen wo ich bisher war , war es immer so , das mir nur bestimmte Stellen richtig gut gefallen und den Rest fahre ich so ab....aber da am Raderberg ist alles richtig geil :P Da hat mir jede Stelle auf ihre Art spass gemacht.
und so hatt ne 450m Bahn für mich mehr Fun als die lange Bahn in Büren , wenn die gute Stellen hat.

Sicher war das dort nicht gerade...aber überall Gras immerhin

Wenns zu sicher ist , wirds leider auch immer uninteressanter.

Bin mal gespannt auf den Kompromiss. Hoffentlich komme ich da mal hin :tongue:

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ex!stenZ

Streckenplaner gesucht

Beitrag von ex!stenZ »

wie sieht es mit einer steilkurve aus ?
frankscirocco

Streckenplaner gesucht

Beitrag von frankscirocco »

Sobald der Plan steht werde ich diesen ins Forum stellen, dann kann sich jeder schon einmal sein Urteil erlauben. Steilkurve? mal sehen, im Augenblick wird alles durchdacht. Auf jeden Fall wird es ein Drahtseilakt um Rennkart, Renserien und Leihkart gleichermaßen auf der ganze Strecke zufrieden zu stellen.

Aber ich bin da guter Dinge!
T2S

Streckenplaner gesucht

Beitrag von T2S »

Also wenn das Gelände ein leichtes Gefälle hat, dann ist doch eine leichte Steilkurve wohl kein Problem. Schade das es bei den "gewohnten" 800-900 Metern bleiben wird. Die 200 - 300 Meter Asphalt würden den Topf auch nicht zum überlaufen bringen. Schade das es da ein wenig an Gelände fehlt. Aber wichtiger ist das der Stadtrat / die Gemeinde hinter Dir steht. Kartbahnen mit Problemen haben wir schon genug.

Ist Dir da schon eine Max-Lautstärke vorgegeben worden ?

Gruss Fred
Zuletzt geändert von T2S am Mo 7. Apr 2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
KartfahrerDavid

Streckenplaner gesucht

Beitrag von KartfahrerDavid »

[quote]Original von T2S
Kartbahnen mit Problemen haben wir schon genug.Gruss Fred[/quote]

Jaaaa das stimmt! Leider... :evil: :evil:
Munez

Streckenplaner gesucht

Beitrag von Munez »

.
Zuletzt geändert von Munez am Di 26. Aug 2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“