Hallo, wieder mal das Thema Übersetzung !
Aber in der Suche habe ich nicht das gefunden was ich suche X(
Für euch Fachleute bestimmt kein Prob.
Mit welcher Übersetzung bekomme ich mehr Kraft auf die Hinterachse ?
Mit 17 zu 48 oder mit 11 zu 48 ???
Mir kommt es vor allem im Moment auf Durchzug an, nicht so sehr auf Geschwindigkeit.
Im Rennen würdet ihr alle so 13 oder 14 zu 47oder48 fahren das habe ich schon raus gefunden. Aber wie gesagt mir kommt es auf kraft an der Achse an.
Holger
Übersetzung beim GX 390
Übersetzung beim GX 390

-
- Beiträge: 67
- Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
- Wohnort: OBerhausen
RE: Übersetzung beim GX 390
Hi,
ganz einfach!
Umso größer das Motorritzel umso höher die Geschwindigkeit!
Umso kleiner das Kettenblatt umso höher die Geschwindigkeit!
Und im umgekehrten Fall wird die Beschleunigung besser
Das 17er nimmst du für Top Speed und das 11er für Beschleunigung
Hoffe dir ist damit geholfen!
Gruß
Manuel
ganz einfach!
Umso größer das Motorritzel umso höher die Geschwindigkeit!
Umso kleiner das Kettenblatt umso höher die Geschwindigkeit!
Und im umgekehrten Fall wird die Beschleunigung besser

Das 17er nimmst du für Top Speed und das 11er für Beschleunigung

Hoffe dir ist damit geholfen!
Gruß
Manuel
RE: Übersetzung beim GX 390
Oh ! Ja Klasse jetzt weiß ich wie das geht
Super vielen Dank

