Saarlandring

Kartbahnen im Saarland
ThomasEhret

RE: Saarlandring

Beitrag von ThomasEhret »

Hab auch gesucht und nichts gefunden.
Trainieren darf man nur keine Veranstaltungen durchführen soviel ich weiß.
Stimmt könnte man eher Skidoo fahren, weißt du zufällig wie das Wetter in KErpen ist?
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
ThomasEhret

Stimmt danke nicht dran gedacht die haben ja ne Cam ....ich guggg mal
mixel

Beitrag von mixel »

Der Motorsportclub Uchtelfangen macht schon min. 20 Jahre an Karfreitag Veranstaltungen. Im letzten Jahr war der Automobilslalom auch an Karfreitag (Saarlandring). In diesem Jahr wurde die Genehmigung mit dem Hinweis das Sportveranstaltungen an Karfreitag usw. verboten sind abgelehnt. Der Slalom wird somit auf einen anderen Termin verschoben.
ThomasEhret

Scheint so das im Saarland alles etwas länger dauert :D
Zuletzt geändert von ThomasEhret am Do 3. Apr 2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
EDeubel

Saarlandring

Beitrag von EDeubel »

[quote]Original von maxi07
->Kosten der Fahrer wie zb , Lenksäule,Sitz, Heckauffahrschutz Seitenkästen und Spoiler!!!
Die Lenksäule wird doch wieder abgeschafft - soviel zur Sicherheit, nicht alles was sicher aussieht ist auch so.
Den Sitz finde ich gut, müsste in allen Klassen kommen, dafür den Heckauffahrschutz abschaffen.

Hallo maxi07,

bei dem Sitz geb ich Dir recht, der sollte in allen Klassen eingeführt werden.
Aber was hat das mit dem Heckauffahrschutz zu tun? Ein aufsteigendes Kart kann mit dem Sicherheitssitz zwar nicht mehr den Rücken eines Fahrers treffen, aber das Problem des Aufsteigens und das Thema Überschlag hat ja nix mit dem Sicherheitssitz zu tun.
Der Heckauffahrschutz ist übrigens im DMSB Bereich nicht abgeschafft und auch im Clubsport weiterhin in manchen Bereichen empfohlen und in anderen Regionen / Serien sogar vorgeschrieben.
Soweit ich informiert bin, ist die Anzahl der Unfälle mit Aufsteigen / Überschlagen des Karts seit der Einführung des Heckauffahrschutzes deutlich zurück gegangen!
Wie Du ja bestimmt weisst, habe ich persönlich meine Konsequenzen gezogen und mache nichts mehr bei Clubsportveranstaltungen, wo der Heckauffahrschutz nicht verbindlich vorgeschrieben ist.

Viele Grüße

Eric
Antworten

Zurück zu „Saarland“