Formel1 Malaysia
Formel1 Malaysia
Nachdem ich gerade das Quali geschaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, das es in naher Zukunft eine neue Regel geben wird. Bin zwar kein Freund von millionen Regeln, was aber Heidfeld passiert ist geht nicht.
Ich denke in Zunkunft wird es eine Regel geben, die das "um den Kurs" schleichen um Sprit zu sparen verboten wird. Wenn Heidfeld da angeflogen kommt, auf seiner "schnellen Runde" ist und sich nach einer Kurve durch 5 Fahrzeuge schlängeln muss, ist das doch vorprogrammiert dass das irgendwann einmal knallt.
Hoffentlich reagieren die Verantwortlichen möglichst schnell. Auch muss wohl eine Regel her, die sich mal um die Aufhängungen kümmert. Das ist doch total peinlich, das die Aufhängungen brechen wenn man zu hart über die Curbs fährt. Siehe Coulthard und letztes Rennen bei Glock ähnlich.
Wie seht Ihr das ?
Ich denke in Zunkunft wird es eine Regel geben, die das "um den Kurs" schleichen um Sprit zu sparen verboten wird. Wenn Heidfeld da angeflogen kommt, auf seiner "schnellen Runde" ist und sich nach einer Kurve durch 5 Fahrzeuge schlängeln muss, ist das doch vorprogrammiert dass das irgendwann einmal knallt.
Hoffentlich reagieren die Verantwortlichen möglichst schnell. Auch muss wohl eine Regel her, die sich mal um die Aufhängungen kümmert. Das ist doch total peinlich, das die Aufhängungen brechen wenn man zu hart über die Curbs fährt. Siehe Coulthard und letztes Rennen bei Glock ähnlich.
Wie seht Ihr das ?
Formel1 Malaysia
Jop find ich auch !
Es ist doch scheisse wenn einer eine gute Rundenzeit fahren möchte und es schaffen kann, aber dann von anderen blockiert wird weil er keine freie Bahn hat!
Und die mechaniker müssten es doch eigentlich hinkriegen das die Fahrer ohne sorgen auf die Curbs fahren können ! Schließlich sind es doch Profis die sowas in den Griff kriegen müssen !
Mfg
#kev
Es ist doch scheisse wenn einer eine gute Rundenzeit fahren möchte und es schaffen kann, aber dann von anderen blockiert wird weil er keine freie Bahn hat!
Und die mechaniker müssten es doch eigentlich hinkriegen das die Fahrer ohne sorgen auf die Curbs fahren können ! Schließlich sind es doch Profis die sowas in den Griff kriegen müssen !
Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Formel1 Malaysia
Welchen Radaufhängungsbruch bei Glock meinst du?
Hast aber schon gesehen das DC am Curb innen übelst eingefädelt hat. Da treten Spitzenbelastungen auf, das ist halt nicht feierlich.
Das ist halt Auslegung am Limit.
Hast aber schon gesehen das DC am Curb innen übelst eingefädelt hat. Da treten Spitzenbelastungen auf, das ist halt nicht feierlich.
Das ist halt Auslegung am Limit.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Formel1 Malaysia
würd sagen dass das bei Glock nicht nur an den evtl. zu dünnen Spurstangen gelegen hat.
Wenn man gesehen hat wie hoch der in der Luft war und wie hart der Aufprall war würd ich sagen dass das keine Spursstange aushält.
Da wärs besser wenn man die Kurbs flacher machen würde.
Wenn man gesehen hat wie hoch der in der Luft war und wie hart der Aufprall war würd ich sagen dass das keine Spursstange aushält.
Da wärs besser wenn man die Kurbs flacher machen würde.
- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
Formel1 Malaysia
da geb ich euch vollkommen recht , sowas darf nicht passieren 8o
Wer später Bremst ist länger schnell 

- Hardcoreracer
- Beiträge: 836
- Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
- Wohnort: Köln
Formel1 Malaysia
Hallo Leute,
ich bin leider nicht auf dem laufendem. Was ist denn passiert?
Gruss Hardcoreracer
ich bin leider nicht auf dem laufendem. Was ist denn passiert?
Gruss Hardcoreracer

- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
Formel1 Malaysia
vom hören und sagen:
nick heidfeld war auf seiner schnellen runde im quali, er wurde jedoch von langsamen , spritsparenden autos behindert.
nick heidfeld war auf seiner schnellen runde im quali, er wurde jedoch von langsamen , spritsparenden autos behindert.
Wer später Bremst ist länger schnell 

Formel1 Malaysia
Moin,
Mclaren-Mercedes sieht das etwas anders: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 32221.html
Daher gehört das geregelt, z.B mindestens 110% der schnellsten Runde. Oder man verlegt die Zeitnahme generell vor die Boxeneinfahrt.
Mclaren-Mercedes sieht das etwas anders: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 32221.html
Daher gehört das geregelt, z.B mindestens 110% der schnellsten Runde. Oder man verlegt die Zeitnahme generell vor die Boxeneinfahrt.
Formel1 Malaysia
Ach, Norbert haug ist für mich nen sehr großer spinner, sehr unsympatisch finde ich, der labert nur scheisse
findet mein dad übrigens auch 
Mfg
#kev


Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Formel1 Malaysia
Ich fands zwar auch nicht in Ordnung was da am Schluss von Q3 los war, aber dass der Heidfeld seine Startposition nur dadurch rechtfertigt finde ich auch nicht OK. Wenn man sich seine Statements über die Jahre hinweg anschaut sind immer die Anderen schuld..
Die Regelung mit den 110% finde ich eine sehr gute Idee.
Schade wars mir um den Nico Rosberg, aber was soll man machen bei dem "smoothen" Alsphalt
Wird sicher ein sehr spannendes Rennen morgen.
EDIT: Kovalainen und Hamilton werden um 5 Plätze nach hinten versetzt...
Die Regelung mit den 110% finde ich eine sehr gute Idee.
Schade wars mir um den Nico Rosberg, aber was soll man machen bei dem "smoothen" Alsphalt

Wird sicher ein sehr spannendes Rennen morgen.
EDIT: Kovalainen und Hamilton werden um 5 Plätze nach hinten versetzt...
Zuletzt geändert von Kartchris am Sa 22. Mär 2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.