ist ein anfänger eine gefahr auf der kartstrecke?
Wenn du Glück hast gibt es auch hier im Forum welche, mit denen man mal einen Termin ausmachen kann sich auf der Strecke zu treffen.
In der Praxis lässt sich vieles viel einfacher erklären.
Das hilft enorm, wenn man alle seine blöden Fragen sofort stellen kann.
In der Praxis lässt sich vieles viel einfacher erklären.
Das hilft enorm, wenn man alle seine blöden Fragen sofort stellen kann.
ist rottal ok für die ersten versuche??? was motorsport angeht bin ich kein newbie, ich fahre minibike, pitbike und supermoto. übrigens ein tolles forum, wahnsinn wie schnell antworten da sind!
- littletitus
wo, also auf welcher bahn willst du denn deine ersten Schandtaten vollbringen...!? *fg*
greetz
greetz
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
hat der gute mann ja schon gesagt 
In Rottal
gruß andré

In Rottal

gruß andré
Keep Racing
gruß andré
gruß andré
ich bin aus österreich, da bietet sich rottal oder straubing an. ein freund von mir kommt auch mit, der fährt schon ein paar jahre. hat mir auch beim kauf des karts geholfen
übrigens welche reifen soll ich aufziehn? sind die grünen vega ok? wieviel splits hat eigentlich rottaloder brauch ich für den mychron einen ir-sender. welche übersetzung wäre sinnvoll? fragen über fragen, hoffe ich nerve noch nicht :O
Wenn du grad siehst dass ein schneller hinten kommt, kannst du auch ruhig mal die weite Linie in der Kurve gehen.
Am besten noch du gibst vorher Handzeichen.
Zum Beispiel in einer Rechtskurve bleibst du links und hälst die rechte Hand ein wenig raus, sodass die schnelleren innen durch können.
Wird bei vielen auf der Bahn zwar sehr mühselig und dauernd würde ich das auch nicht machen, aber ich finde das sehr gut. Habe das früher schon so gemacht und mache das heute auch noch so.
Entschärfen halt manche Situationen, die Handzeichen
Und nerven tust du überhaupt nicht
Am besten noch du gibst vorher Handzeichen.
Zum Beispiel in einer Rechtskurve bleibst du links und hälst die rechte Hand ein wenig raus, sodass die schnelleren innen durch können.
Wird bei vielen auf der Bahn zwar sehr mühselig und dauernd würde ich das auch nicht machen, aber ich finde das sehr gut. Habe das früher schon so gemacht und mache das heute auch noch so.
Entschärfen halt manche Situationen, die Handzeichen

Und nerven tust du überhaupt nicht

-
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
denke nicht das ein anfänger eine gefahr auf der strecke darstellt, da können sogenannte profis viel gefährlicher sein.
mfg christian
mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
:rolleyes: besser 2 mal fragen,als ein mal zuwenig
danke für die zahlreichen antworten!!!!!!

-
Also bleib auf der Bahn du selbst. Lass dich nicht irritieren. Ich selbst habe vor 3 Jahren angefangen das hat ja wohl jeder mal. Fahr deine Linie!
Vermeide halt nur so plötzliche Linienwechsel.
Ich denke mir wenn einer schneller ist muss er an mir vorbei, wenn ich meine Linie dnan immer fahre weiß mein hintermann wo er mich überholen kann.
wenn ich jetzt sehe es kommt ein Schalter oder sowas richtig schnelles mache ich auch ma in einer Kurve Platz zeige ihm das aber vorher an.
Gruß
kim
Vermeide halt nur so plötzliche Linienwechsel.
Ich denke mir wenn einer schneller ist muss er an mir vorbei, wenn ich meine Linie dnan immer fahre weiß mein hintermann wo er mich überholen kann.
wenn ich jetzt sehe es kommt ein Schalter oder sowas richtig schnelles mache ich auch ma in einer Kurve Platz zeige ihm das aber vorher an.
Gruß
kim