Hallo,
kann mir jemand eine vernünftige Grundeinstellung für das 2007er Birel R31 Schalterchassis nennen? Oder vielleicht sogar Einstelldaten für Liedolsheim?
Wäre euch sehr dankbar
Gruß dsr2412
Grundeinstellung 2007er Birel R31 Schalterchassis
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RE: Grundeinstellung 2007er Birel R31 Schalterchassis
Auch wenn ich deine Frage nicht direkt beanteorten kann,
meinst du das du eine Einstellung übernehmen kannst?
Stell doch alles auf 0=neutral , Stabis rein usw..., und finde deine Abstimmung.
greetz mac
meinst du das du eine Einstellung übernehmen kannst?
Stell doch alles auf 0=neutral , Stabis rein usw..., und finde deine Abstimmung.
greetz mac
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Fr 14. Mär 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Grundeinstellung 2007er Birel R31 Schalterchassis
bei meinem alten Chassis (Mach1 FIA 1) gabs ne Grundeinstellung von Mach1 (Spur, Sturz, Stabis, usw), dachte das gibts vielleicht auch von Birel...
Grundeinstellung 2007er Birel R31 Schalterchassis
Die müsste es bestimmt geben. Fast Future z.B kann dir bestimmt paar Werte geben.
Nur ist das ganze halt auch sehr abhängig von Strecke, Streckenzustand, Wetter etc.
Grundsätzlich kannste nix falsch machen wenn du bei "0" anfängst
Nur ist das ganze halt auch sehr abhängig von Strecke, Streckenzustand, Wetter etc.
Grundsätzlich kannste nix falsch machen wenn du bei "0" anfängst

Zuletzt geändert von Kimster am Fr 14. Mär 2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Grundeinstellung 2007er Birel R31 Schalterchassis
Probier mal die Spur vorne 1-1,5 mm offen.
Stabi hinten keinen rein.
Vorne nur einen. Welcher dir dort besser gefällt musst du testen. Bei sehr viel Grip beide raus.
Je nach dem wieviel Grip die Strecke bietet den Nachlauf raus und vorne etwas negativen Sturz. Wird der Grip noch mehr dann diese Werte noch weiter ausbauen.
Das Chassi vorne tief stellen.
Spur hinten 139-140cm
Vorne 5 Ringe sichtbar.
Damit sollte es schon gut funktionieren.
Stabi hinten keinen rein.
Vorne nur einen. Welcher dir dort besser gefällt musst du testen. Bei sehr viel Grip beide raus.
Je nach dem wieviel Grip die Strecke bietet den Nachlauf raus und vorne etwas negativen Sturz. Wird der Grip noch mehr dann diese Werte noch weiter ausbauen.
Das Chassi vorne tief stellen.
Spur hinten 139-140cm
Vorne 5 Ringe sichtbar.
Damit sollte es schon gut funktionieren.
Grundeinstellung 2007er Birel R31 Schalterchassis
Ok, vielen Dank für die Hilfe.
Grundeinstellung 2007er Birel R31 Schalterchassis
Ich häng mich mal hier mit dran.
Grundeinstellung beim 2006er CM-X32:
hinten/vorne hoch oder tief?
Grundeinstellung beim 2006er CM-X32:
hinten/vorne hoch oder tief?
Zuletzt geändert von jp-stahl am Sa 5. Jul 2008, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Grundeinstellung 2007er Birel R31 Schalterchassis
Es gibt kein Hoch.
Das probiert man zwischendrin immer mal wieder aus um zu sehen ob man nicht in die falsche Richtung baut oder weil man Hobbyfahrer ist und sein Chassis bemitleidet.
Ansonsten gibts vllt Regen noch als Rechtfertigung. Aber da leb ich auch immer von fremden Erfahrungswerten...
Hinten keinen Stabi ist auch immer so ein Birel Grundsatz.
Spur hinten um 140 auch.
Zu der Lenkung: Die dreh ich immer wie ich lustig bin (und verdammt schlecht dazu)...Genauso die Exzenter. Da gibts eigentlich keine Empfehlung.
Nur: Oben und unten Exzenter rein. 0,5 oder 1° wie man lustig ist.
Spur neutral tötet keinen. Und die Breite vorne ist ja auch schnell angepasst.
kurz: Vorne macht man immer die grobe Anpassung am Tag. Vor allem als Hobbypilot.
Zu den Stabis: KF bzw 100ern empfehl ich immer den Stabi drin zulassen. Auch bei viel Grip. IMMER.
Vorderer: Mehr Grip Vorderachse.
Hinterer: Mehr Grip auf der Hinterachse. (Es geht hier um beide vorne)
Schalter ticken da anders. Da halt ich mich aber raus.
Das probiert man zwischendrin immer mal wieder aus um zu sehen ob man nicht in die falsche Richtung baut oder weil man Hobbyfahrer ist und sein Chassis bemitleidet.
Ansonsten gibts vllt Regen noch als Rechtfertigung. Aber da leb ich auch immer von fremden Erfahrungswerten...
Hinten keinen Stabi ist auch immer so ein Birel Grundsatz.
Spur hinten um 140 auch.
Zu der Lenkung: Die dreh ich immer wie ich lustig bin (und verdammt schlecht dazu)...Genauso die Exzenter. Da gibts eigentlich keine Empfehlung.
Nur: Oben und unten Exzenter rein. 0,5 oder 1° wie man lustig ist.
Spur neutral tötet keinen. Und die Breite vorne ist ja auch schnell angepasst.
kurz: Vorne macht man immer die grobe Anpassung am Tag. Vor allem als Hobbypilot.
Zu den Stabis: KF bzw 100ern empfehl ich immer den Stabi drin zulassen. Auch bei viel Grip. IMMER.
Vorderer: Mehr Grip Vorderachse.
Hinterer: Mehr Grip auf der Hinterachse. (Es geht hier um beide vorne)
Schalter ticken da anders. Da halt ich mich aber raus.
Zuletzt geändert von KRV am So 6. Jul 2008, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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