Mit Alfano oder geht auch ohne?
hallo,
ich habe einen 2 Takter Rennkart. Dieser hat aber kein Alfano . daher wollte ich fragen, ob es wichtig ist ein Alfano zu haben wegen der Wassertemperatur des Motors, Drehzahl, Rundenzeit etc.
Kann ich auch ohne Alfano fahren, da man auch ohne ein alfano erfahrungsgemäß weiß, wann die Wassertemperatur hoch geht .
hoffe, könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
A. N.
ich habe einen 2 Takter Rennkart. Dieser hat aber kein Alfano . daher wollte ich fragen, ob es wichtig ist ein Alfano zu haben wegen der Wassertemperatur des Motors, Drehzahl, Rundenzeit etc.
Kann ich auch ohne Alfano fahren, da man auch ohne ein alfano erfahrungsgemäß weiß, wann die Wassertemperatur hoch geht .
hoffe, könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
A. N.
fahren kann man auch ohne Laptimer^^
nur man will ja eigendlich wissen ob die Wassertemp. zu hoch ist und mich persöhnlich interresiert auch die Rundenzeit.
Also für mich hat sich das Geld gelohnt.
nur man will ja eigendlich wissen ob die Wassertemp. zu hoch ist und mich persöhnlich interresiert auch die Rundenzeit.
Also für mich hat sich das Geld gelohnt.
also laptimer brauchst du nicht unbedingt,aber wassertemp!
bei Online Handel gibt es ein wassertemp anzeige kostet ~26€
**beitrag geändert**23:14 Pehaha **
bei Online Handel gibt es ein wassertemp anzeige kostet ~26€
**beitrag geändert**23:14 Pehaha **
RE: Mit Alfano oder geht auch ohne?
hallo,
ich kann dir nur das Alfano empfehlen.
Du bekommst alle Daten die Du wissen willst zu einem erschwinglichen Preis.
Schau mal in guten Onlineshops gibt es das Alfano Pro mit Wassertemperaturfühler zum Angebotspreis.z.B. bei Prespo
Gruss
**beitrag geändert**11.3.08. pehaha**siehe pn
ich kann dir nur das Alfano empfehlen.
Du bekommst alle Daten die Du wissen willst zu einem erschwinglichen Preis.
Schau mal in guten Onlineshops gibt es das Alfano Pro mit Wassertemperaturfühler zum Angebotspreis.z.B. bei Prespo
Gruss
**beitrag geändert**11.3.08. pehaha**siehe pn
- Easykart48
RE: Mit Alfano oder geht auch ohne?
Mich würde interessieren, wie du merkst, wenn die Temperatur hoch geht!? Vermutlich erst wenn der Kolben fest steckt!!! X(
-
Ich kann dir einen Mychrin empfehlen.
Ich denke es ist immer Ansichtssache aber ich finde der MyChron ist deutlich unkomplizierter im Menü und in der Anzeige.
Aber wenn man den Alfano bedienen kann ist dieser auch super!
Kenne beide. Habe aber wieder ein MyChron bin TOP zufrieden!
LG
Kim
Ich denke es ist immer Ansichtssache aber ich finde der MyChron ist deutlich unkomplizierter im Menü und in der Anzeige.
Aber wenn man den Alfano bedienen kann ist dieser auch super!
Kenne beide. Habe aber wieder ein MyChron bin TOP zufrieden!
LG
Kim
hallo,
ich meine wenn man 1 std. fährt und das mit pause zwischendurch, dann gibt es gewiß keine probleme mit dem Motor und die wassertemperatur geht auch nicht hoch.
ich meine wenn man 1 std. fährt und das mit pause zwischendurch, dann gibt es gewiß keine probleme mit dem Motor und die wassertemperatur geht auch nicht hoch.
-
Aber wenn der Kühler undicht ist und leckt.... merkt man das nicht beim fahren und dann geht die Temperatur ganz schnell hoch!
wenn alles normal läuft und du erfahrung hast,dann gehts auch ohne.
wenn deine wapu streikt,oder du vergessen hast wasser einzufüllen,dann wirds halt ohne alfano kritisch.
außerdem geht es bei ica nicht nur um die 100-150 euro um den motor danach richten zu lasen,sondern auch um deine gesundheit!!!!wenn du mal richtig wegen sowas einschlägst,dann sind dir die 25 euro für das gerät egal.nur dann kann es schon zu spät sein.
alle anderen alfano funktionen sind eigentlich spielerei,ist schön wenn man sie hat,brauch man aber nicht.
mfg karkar
wenn deine wapu streikt,oder du vergessen hast wasser einzufüllen,dann wirds halt ohne alfano kritisch.
außerdem geht es bei ica nicht nur um die 100-150 euro um den motor danach richten zu lasen,sondern auch um deine gesundheit!!!!wenn du mal richtig wegen sowas einschlägst,dann sind dir die 25 euro für das gerät egal.nur dann kann es schon zu spät sein.
alle anderen alfano funktionen sind eigentlich spielerei,ist schön wenn man sie hat,brauch man aber nicht.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Du mußt deinen Motor bei allen Wetterbedingungen auf die optimale Betriebstemperatur bringen. Das erreicht man normalerweise durch abdecken des Kühlers. Daher brauchst du eine temperaturanzeige.