Meint den Luftfilter mit Schaumstofffilter oder ähnliches. Nicht nur einen einfachen Geräuschdämpfer ohne Filterung.
Evt. kann es auch ein abgebrochenes Flexrohr vom Auspuff sein.
Oder ein Fremdkörper was du dir angesaugt hast.
Nadellager von Kolbenbolzen überprüfen.
Kolbenbild IAME Comet
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du hast gesagt das der Kolben ring Klemmte richtig
1 Klemmen = Keine Kompression richtig
2 Ngk Kerze 10 xxx modell und fett = passt nicht besser 9 Ngk kalt und feucht
zum auspuff schraub mal dem Dekelhinten ab uns schau mal rein wenn du die löcher im Blech nicht siehst dann ist es zeit den zu reinigen, ooder zu ersetzten.
Schau mal noch die anschlüsse an der zundüng das alles angeschlossen ist.
Lass uns wiesen
ciao Zcorse 8)
1 Klemmen = Keine Kompression richtig
2 Ngk Kerze 10 xxx modell und fett = passt nicht besser 9 Ngk kalt und feucht
zum auspuff schraub mal dem Dekelhinten ab uns schau mal rein wenn du die löcher im Blech nicht siehst dann ist es zeit den zu reinigen, ooder zu ersetzten.
Schau mal noch die anschlüsse an der zundüng das alles angeschlossen ist.
Lass uns wiesen
ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
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Der Geräuschdämpfer ist natürlich mit Filter. Auspuff ist schon ein neuer da, da der alte nicht an meinen 2. Motor (IAME Parilla) gepasst hat.
@zcorse.
Wie muss die Kompression denn sein und wie misst man die?
@zcorse.
Wie muss die Kompression denn sein und wie misst man die?
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
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von hand das rad drehen und schauen was der wiederstand ist
Hoher wiederstand = Kompression
wenn die Kolben ringe Klemmen kann der Motor auch kein benzin ansaugen
ciao Zcorse 8)
Hoher wiederstand = Kompression
wenn die Kolben ringe Klemmen kann der Motor auch kein benzin ansaugen
ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
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Ok ich überprüfe das mal später und sag bescheid
Danke, MfG
Danke, MfG
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Hallo max_t,
du schreibst von einem "alten" Komet. Könntest du ihn einmal näher beschreiben oder gar ein Bild einsetzen ?
Bei den älteren Motoren (nicht nur Komet) steht der Sicherungsring der Kolbenringe häufig in einem Kanal (kann das jetzt nur schwer erklären).
Dadurch "zwickt" es sehr oft den Kolbenring und dieser setzt sich dann fest. Mit einer Schlüsselfeile kannst du die Kolbenringnut am Kolben ein wenig bearbeiten und den Kolbenring wieder montieren (soweit der Kolben nicht geklemmt hat).
du schreibst von einem "alten" Komet. Könntest du ihn einmal näher beschreiben oder gar ein Bild einsetzen ?
Bei den älteren Motoren (nicht nur Komet) steht der Sicherungsring der Kolbenringe häufig in einem Kanal (kann das jetzt nur schwer erklären).
Dadurch "zwickt" es sehr oft den Kolbenring und dieser setzt sich dann fest. Mit einer Schlüsselfeile kannst du die Kolbenringnut am Kolben ein wenig bearbeiten und den Kolbenring wieder montieren (soweit der Kolben nicht geklemmt hat).
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Hallo, klar kann ich Bilder einstellen, muss nur wissen wo ich die genau machen soll. Sonst mach ich welche und die sind garnicht zu gebrauchen ^^
Max
Max
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