Pflichtfelder

Allgemeine Diskussionen.
Katana

Pflichtfelder

Beitrag von Katana »

Wie ihr sicher gemerkt habt, gibt es eine neue Benutzergruppe, den GEPRÜFTEN BENUTZER.
Diese Gruppe haben wir eingeführt, um besser sehen zu können, wer die Pflichtfelder korrekt ausgefüllt hat.
Deshalb sind auch manche Benutzer FETT geschrieben.
Diese Pflichtfelder, kann man im Profil ändern, und müssen auch ausgefüllt werden.
Die Angaben die ihr dort macht, sind auch nur für Moderatoren zu sehen.
Im Moment, läuft noch eine Übergangszeit, in der auch die normalen KFF USER alle Rechte haben.
Nach dieser Übergangszeit, werden die normalen User, nur noch lese Rechte, und das Recht haben, ihre PN und das Profil zu bearbeiten.
Wir werden nach und nach, alle Benutzer überprüfen, ob die Angaben korrekt sind.
Benutzer die sich weigern, oder damit nicht einverstanden sind, oder uns durch falsche Angaben das Leben schwer machen, werden auf gebannt gesetzt.
Sie haben dann erst mal nur die oben beschriebenen Rechte.
Wir bitten euch, so schnell wie möglich eure Angaben zu machen, das erleichtert uns unsere Arbeit sehr.

Das ganze ist mittlerweile auch in den Forenregeln unter §16 nachzulesen.

Euer KFF Team
Gruß Katana
Franze

Pflichtfelder

Beitrag von Franze »

Mit Verlaub, wofür braucht Ihr meine Telefonnummer? Ich persönlich finde daß schon die Angabe der Adresse bedenklich ist aber auch noch die Tel. Nr. also Freunde, wirklich nicht. Es mag ja sein daß manche viele Daten sehr schön finden aber das geht mir dan doch zu sehr in Richtung Überwachungsstaat.
Ansonsten tadellose Arbeit
Gruß Franz
Zuletzt geändert von Franze am Di 11. Mär 2008, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasEhret

Pflichtfelder

Beitrag von ThomasEhret »

Morgen Franze,

du hast bestimmt ein Handy oder und wievielen gibst du deine Handynummer,bei jeder Nennung gibst du ne Nummer an.

Wenn du nicht gerade eine geheime Festnetznummer hast ist diese ja sehr schnell über deine Addy herausfindbar, ich denke die Jungs haben sich etwas dabei gedacht einer zb. gab ne falsche Addy an und als er angerufen wurde war das auch noch ne falsche Tele nummer die Jungs wollen nur sicher gehen.

Entweder wirst du die geforderten Angaben machen oder irgendwann nur noch Mitleser sein dürfen, die Entscheidung steht jedem frei ich finde es gut denn auch ich bin hier schon angegriffen worden nun hat man die Möglichkeit etwas dagegen zu tun wenns zu arg wird.
Ich habe mich sogar mit meinem Namen registriert weil der Anlass der mich damals dazu veranlaßt hat meine Meinung wiedergespiegelt hat zu der ich mit meinem Namen stehe, nicht so einige andere hier!!

ICh finde es ok so und wenn deine Daten Missbraucht werden kannst du ja Schritte unternehmen, was ich aber hier nicht glaube.
Zuletzt geändert von ThomasEhret am Di 11. Mär 2008, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalier

Pflichtfelder

Beitrag von Ehemalier »

Bei ner Telefonnummer von Überwachungsstaat zu reden ist doch etwas übertrieben. Ohne Tel-Nr ist der ganze Rest doch wertlos. Gibt genug Leute, die mit falschen Angaben hier ihr Unwesen treiben und wir dann den Ärger bekommen. Das hatten wir alles schon. Wenn Du das nicht willst, dann laß es doch einfach. Zwingt Dich keiner. Aber wenn Du hier was schreiben möchtest, ist das halt unsere Bedingung. Da gibts auch keine Diskussion mehr drüber.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
ThomasEhret

Pflichtfelder

richtig

sag mal Misterd was Arbeitest du wenn ich mal fragen darf
:D
Zuletzt geändert von ThomasEhret am Di 11. Mär 2008, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
bora33

Pflichtfelder

Beitrag von bora33 »

Ich möchte mal auch jeden, der die Sinnhaftigkeit dieser Vorgehensweise in Frage stellt, bitten, sich an die eigene Nase zu fassen um eine ehrliche Antwort darauf zu finden, ob er bereit wäre, für Postings von Unbekannten, anonymen Nutzern, ggf. die rechtlichen Konsequenzen zu tragen!

Wir sind es nicht, daher diese Regelung!

Übrigens: Die meisten der Vielschreiber hier haben bereits diese Angaben gemacht und wir erhielten beim Abgleich per Telefon, oder persönlichen Gespräch sehr positive Rückmeldungen.

Ist doch ganz einfach:

Unbekannte User können nicht mehr Unfrieden stiften. Das war in der Vergangenheit leider viel zu oft der Fall, mit bekanntem Resultat.

Bekannte User benehmen sich der Erfahrung nach so, wie man sich das als Forenbetreiber wünscht.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
ThomasEhret

Pflichtfelder

Ähhh sorry Bora

aber mich hat niemand angerufen, nicht das ich heiß drauf bin aber ist so

Mensch Ruft mich an :D
bora33

Pflichtfelder

Beitrag von bora33 »

Ich hab dich an dem Tag freigeschalten, als du die Frage stelltest, wann die Freischaltung erfolgen wird.

Daraufhin habe ich deine Daten mit dem Impressum eurer Webseite, den Telefonbucheinträgen (Firma) und den bei der Denic hinterlegten Daten verglichen und keinerlei Abweichungen gefunden.

Anrufen tun wir dort, wo dieser Weg nicht möglich ist.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
ThomasEhret

Pflichtfelder

AHHHH so ...ok
ThomasEhret

Pflichtfelder

Ähh gehört nicht hierher aber

könnte man alter Themaen zu denen ewig nichts geschrieben wurde nicht einfach mal löschen dann würde es etwas übersichtlicher hier
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“