Bei meinem mach1 ist das gewinde auch gerissen, hab dann auf meinem chassis bj 85 nachgeschaut, weil die bremse mir ähnlich vor kamm. und der sattel war gleich. hab dann einfach die hälften getauscht und es passt und war 100%ig dicht. hat mich echt gewundert!!! das die die bremse net verändert haben.
naja versuche da auch ein helicoil einsatz rein zu machen.
mfg
Problem mit der Bremse vorne: Gewinde ausgedreht
Hi,
hab da auch ein großes Problem , hab mir an mein Swiss Hutless eine neue Itaka Vorderradhandbremse gebaut im Januar schon , hab die Bremse aber nicht befüllt und natürlich auch nicht entlüftet , gestern dann wollte ich mein Kart startklar machen und die Bremse vorne entlüften , als ich keinen anständigen Druck herbekam schraubte ich den Sattel ab und siehe da ein Riss im Gehäuse wo auch schon die Bremsflüssigkeit auslief , Sattelhälften gibts nicht bei der Itaka nur einzelne Sättel komplett mit Belägen , Stückpreis 250euro , kann mir einer weiterhelfen was ich nun tun kann ? Garantie usw ... denk ich mal das da nix geht oder ?
mfg Martin
hab da auch ein großes Problem , hab mir an mein Swiss Hutless eine neue Itaka Vorderradhandbremse gebaut im Januar schon , hab die Bremse aber nicht befüllt und natürlich auch nicht entlüftet , gestern dann wollte ich mein Kart startklar machen und die Bremse vorne entlüften , als ich keinen anständigen Druck herbekam schraubte ich den Sattel ab und siehe da ein Riss im Gehäuse wo auch schon die Bremsflüssigkeit auslief , Sattelhälften gibts nicht bei der Itaka nur einzelne Sättel komplett mit Belägen , Stückpreis 250euro , kann mir einer weiterhelfen was ich nun tun kann ? Garantie usw ... denk ich mal das da nix geht oder ?
mfg Martin
also wenn es eine neue ist würde ich mal bei dem händler anrufen
- Rabbitracer
eben. Das ist doch defekt. Gewährleistung bzw Garantie.
Aber auch nur wenn Du die Rechnung hast.
Wenn rechtlich nix geht ....aus egal wat fürn Grund..
Dann haste ne Neue kaputte Bremse.
ICH würd garantiert nicht wegwerfen aber andere verbuchen das unter Pech und kaufen neu...
Ein winziges Loch oder so würde ich mit Gewinde und Schraube schliessen und einen langen Riss dann nur schweissen....ODER man versucht dem Typ mit dem Alu Lot zu glauben(Der von der Messe)...und frässt den Riss etwas auf und verlötet das mit dem zeug.
Das könnte gehen ...
Gruss Ralf
Aber auch nur wenn Du die Rechnung hast.
Wenn rechtlich nix geht ....aus egal wat fürn Grund..
Dann haste ne Neue kaputte Bremse.
ICH würd garantiert nicht wegwerfen aber andere verbuchen das unter Pech und kaufen neu...
Ein winziges Loch oder so würde ich mit Gewinde und Schraube schliessen und einen langen Riss dann nur schweissen....ODER man versucht dem Typ mit dem Alu Lot zu glauben(Der von der Messe)...und frässt den Riss etwas auf und verlötet das mit dem zeug.
Das könnte gehen ...
Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Hi,
hab mal ein Bild von dem Riss angehängt ich hoffe das klappt mit dem Bild , der Riss ist neben der Entlüftungsschraube , aber keine Antworten mit ich hätte den Nippel zu fest angezogen oder so , bin seit 15 Jahren Automechaniker und wechsle täglich Bremsflüssigkeit .
mfg Martin
hab mal ein Bild von dem Riss angehängt ich hoffe das klappt mit dem Bild , der Riss ist neben der Entlüftungsschraube , aber keine Antworten mit ich hätte den Nippel zu fest angezogen oder so , bin seit 15 Jahren Automechaniker und wechsle täglich Bremsflüssigkeit .
mfg Martin
- littletitus
hier das bild von mirzel... habs für ihn hier angehängt...
Bild Bremssattel Original Groß
hab das bild noch etwas verdunkelt, damit man den riss besser erkennen kann...

Bild Bremssattel Original Groß
hab das bild noch etwas verdunkelt, damit man den riss besser erkennen kann...

Zuletzt geändert von littletitus am So 9. Mär 2008, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
Danke Michi