K55 Loch im Kolbenboden
- krubelwelle
- Beiträge: 669
- Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
- Wohnort: Nürnberg
K55 Loch im Kolbenboden
Frage an die Iame Komet K55 fahrer: ich hab mir ein loch in den Kolbenboden gebrannt. Was war falsch. Man munkelte dass meine Zündung falsch eingestellt war. Zu mager gefahren bin ich an und für sich nicht.
- krubelwelle
- Beiträge: 669
- Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
- Wohnort: Nürnberg
K55 Loch im Kolbenboden
da fällt mir ein: der zweite punkt der bei dem motor neben dem falschen zündzeitpunkt nciht stimmte: die ansaugblase (ansauggeräuschdämpfer) hat zwei 29mm durchlässe und ich hätte mit 22ern fahren sollen.
also zuviel luft, aber ich dachte der vergaser nimmt sich soviel er braucht und regelt das selber
also zuviel luft, aber ich dachte der vergaser nimmt sich soviel er braucht und regelt das selber
K55 Loch im Kolbenboden
die zündung wirds gewesen sein, bin lange mit K55 rewnnen gefahren (da war das nch die POP klasse) wenn er zu mager gewesen wäre wär die ruckezuck der motor fest gegangen! vergaserflasche is uninteressant, denn zuviel luft gibts nicht, nur zu wenig benzin 

- krubelwelle
- Beiträge: 669
- Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
- Wohnort: Nürnberg
K55 Loch im Kolbenboden
vielen herzlichen dank
- krubelwelle
- Beiträge: 669
- Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
- Wohnort: Nürnberg
K55 Loch im Kolbenboden
da fällt mir ein: wir kommen nie über 15000 u/min. kann das sein dass unser flexrohr am auspuff zu lang ist. ich hab gehört es sollen 3 wicklungen sichtbar sein. bei uns sind es doppelt so viele
- krubelwelle
- Beiträge: 669
- Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
- Wohnort: Nürnberg
K55 Loch im Kolbenboden
das heisst, mein k55 wird nicht mehr als 15000 drehen? ja so ein scheiss.
ich will 22000! mit welchem geht denn das? ital system?
ich steh voll auf luftgekühlte "alte"...
ich will 22000! mit welchem geht denn das? ital system?
ich steh voll auf luftgekühlte "alte"...
K55 Loch im Kolbenboden
Ich glaube nicht das Luftgekühlte "alte" das machen..un wenn ja machen sie es nit oft 

K55 Loch im Kolbenboden
nee die bekommen das nicht hin. das geht nur mit wassergekühlten und selbst das geht nur ganz knapp. das machen die fast nicht mit. schaffen nur die guten dkm motoren
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
K55 Loch im Kolbenboden
Das geht auch mit alten, luftgekühlten. Wir haben damals in der FSA auch 22.000 erreicht. Allerdings dann mit den größeren Vergasern...und gaaanz kurzen Revisionsintervallen. Das war aber was völlig anderes als ein K55 !!
Einen K55 wirst Du allerhöchstens auf 16.000 bringen. Mehr macht der 15-PS-Oldtimer nicht mit. Noch nicht mal ohne Kette. Egal was Du da für einen Vergaser dran machst, oder sonst was dran fummelst.
Einen K55 wirst Du allerhöchstens auf 16.000 bringen. Mehr macht der 15-PS-Oldtimer nicht mit. Noch nicht mal ohne Kette. Egal was Du da für einen Vergaser dran machst, oder sonst was dran fummelst.