Hi,
Ich hab am Freitag den TM K9B der in ebay drin war ersteigert.
ebay
hab mich tierisch gefreut, weild er preis ja wohl super ist! der verkäufer ist auch hie rim forum angemeldet.
nach der aution kam folgende email:
Erst einmal vielen Dank das Sie bei meinem Artikel mitgeboten haben. Leider muss ich Ihnen eine schlechte Nachricht mitteilen. Gestern Nachmittag wollte ich auf der Kartbahn Kerpen Manheim den Motor mit dem neuen Kolben einfahren. Nach nur wenigen Runden ist mir aber leider das Pleuellager festgegangen so dass der Motor hierdurch beschädigt wurde. Nach erster Begutachtung ist das Pleuel, der Zylinderkopf und ev. die Kurbelwelle kaputt gegangen. Ich bin auf einer Seite froh, dass es mir noch vor dem Verkauf passiert ist da es Ihnen mit Sicherheit auch passiert wäre und ich dann recht Schlecht dagestanden hätte. Ich wollte das Angebot gestern Nachmittag noch aus Ebay herausnehmen, aber das ging nicht mehr, da man 24 Std vor Ende eines Angebotes dieses nicht mehr löschen kann. So musste ich leider warten bis der Arktikel ersteigert worden ist. Ich habe Ebay selber auch schon über den Vorfall Informiert. Ich hoffe Sie haben Verständnis für meine Situation. MFG HW
Für mich stinkt das bis zum Himmel! wieso fährt man einen Mtoor ein der angeblich seit der letzten Revision 2 std gelaufen ist? wieso fährt er übrhaupt mit dem motor auf die bahn, denn danns timmt die laufzeit des motors den ich kaufe ja nicht mehr!
wenn er jetzt behauptet er hat zwar seit der revision 2 stunden gelaufen, und jetzt nen neuen kolben, deswegen würde er ihn einfahren, dann ist das ja auch wieder beschiss, weild er kolben ist ja dann nicht mehr neu.
ich will diesen motor in dem zustand wo ich ihn ersteigert habe! was haltet ihr davon?
Betrug?
Betrug?
Is doch erst 2 Stunden her dass du den Beitrag geschrieben hast :rolleyes:
Bissl komisch klingts schon, vielleicht ärgert er sich ja darüber dass nur 2000€ aus dem Motor geworden sind un er will ihn nich hergeben! Frag ihn doch mal nach Bildern von den beschädigten Teilen! ?(
Achja, und frag doch Ebay mal ob er sie wirklich schon über den Vorfall informiert hat.
Bissl komisch klingts schon, vielleicht ärgert er sich ja darüber dass nur 2000€ aus dem Motor geworden sind un er will ihn nich hergeben! Frag ihn doch mal nach Bildern von den beschädigten Teilen! ?(
Achja, und frag doch Ebay mal ob er sie wirklich schon über den Vorfall informiert hat.
Zuletzt geändert von jp-stahl am So 23. Jul 2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Betrug?
Was soll man denn als Außenstehender dazu auch groß sagen? Über Vermutungen wird man eh nicht hinauskommen oder?
Vielleicht war's tatsächlich so, wie vom Verkäufer beschrieben .. - dann haste doch sogar Glück gehabt. Ist zwar in der Tat nicht so ganz nachvollziehbar, warum ein frisch revidierter Motor mit 2 Std. Betriebszeit eingefahren wird - aber stell dir vor, du hättest ihn bekommen und DIR wäre beim ersten Turn der Motor verreckt!? - Kein Widerrufsrecht, keine Garantie - Geld im für Schrott bezahlt.
Okay, vielleicht war's auch anders und die Begründung des Verkäufers nur eine vorgeschobene ... - Shit happens - haste halt ein Schnäppchen nicht gemacht.
Generell:
Einkäufe bei eba* sind IMMER ein Risiko. Als jemand der im Bereich Onlinehandel arbeitet kann ich dir nur sagen: You get what you pay for. - Alles immer möglichst billig bekommen zu wollen und dann auch noch 100% auf Nummer sicher gehen zu wollen - das passt halt nicht zusammen.
Qualität, Beratung, Garantien und Service - das alles hat seinen Preis.
Ich persönlich kaufe bei eba* nur noch ein, wenn der Verkäufer in räumlicher Nähe sitzt und ich VOR dem Kauf hinfahren und mir die Ware ansehen und sie überprüfen kann.
mfg
urban
Vielleicht war's tatsächlich so, wie vom Verkäufer beschrieben .. - dann haste doch sogar Glück gehabt. Ist zwar in der Tat nicht so ganz nachvollziehbar, warum ein frisch revidierter Motor mit 2 Std. Betriebszeit eingefahren wird - aber stell dir vor, du hättest ihn bekommen und DIR wäre beim ersten Turn der Motor verreckt!? - Kein Widerrufsrecht, keine Garantie - Geld im für Schrott bezahlt.
Okay, vielleicht war's auch anders und die Begründung des Verkäufers nur eine vorgeschobene ... - Shit happens - haste halt ein Schnäppchen nicht gemacht.
Generell:
Einkäufe bei eba* sind IMMER ein Risiko. Als jemand der im Bereich Onlinehandel arbeitet kann ich dir nur sagen: You get what you pay for. - Alles immer möglichst billig bekommen zu wollen und dann auch noch 100% auf Nummer sicher gehen zu wollen - das passt halt nicht zusammen.
Qualität, Beratung, Garantien und Service - das alles hat seinen Preis.
Ich persönlich kaufe bei eba* nur noch ein, wenn der Verkäufer in räumlicher Nähe sitzt und ich VOR dem Kauf hinfahren und mir die Ware ansehen und sie überprüfen kann.
mfg
urban
Betrug?
Also, ich hab die sache mit dem herrn geklärt!
er war sehr freundlich udn hat mir angeboten den motor ansehen zu kommen.
es ist leider wirklich so passiert wie er es geschrieben hat, und ich bin im nachhinein doch froh das es mir nicht passiert ist! najs was solls, ich hatte eh ein schlechtes gefühl bezüglich ebay, und werde da nie wieder ein motor kaufen! jedenfalls nehm ich alle anschuldigungen zurück, dumm gelaufen, ist aber so!
er war sehr freundlich udn hat mir angeboten den motor ansehen zu kommen.
es ist leider wirklich so passiert wie er es geschrieben hat, und ich bin im nachhinein doch froh das es mir nicht passiert ist! najs was solls, ich hatte eh ein schlechtes gefühl bezüglich ebay, und werde da nie wieder ein motor kaufen! jedenfalls nehm ich alle anschuldigungen zurück, dumm gelaufen, ist aber so!
Betrug?
Gesehen hast du den Motor aber nicht???
Schau mal in den Bedingungen von Ebay, eine Auktion vorzeitig zu beenden verlangt das
* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
* Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
* Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.
Wenn ihm einer illegal erheblich mehr gebooten hat, wären das die Tricks.
Zum Glück kostet es dich nichts.
Ist mir auch schom öfters vorgekommen, das attraktive Angebote plötzlich zerstört waren.
Thats Ebay.
Schau mal in den Bedingungen von Ebay, eine Auktion vorzeitig zu beenden verlangt das
* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
* Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
* Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.
Wenn ihm einer illegal erheblich mehr gebooten hat, wären das die Tricks.
Zum Glück kostet es dich nichts.
Ist mir auch schom öfters vorgekommen, das attraktive Angebote plötzlich zerstört waren.
Thats Ebay.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Betrug?
Er hat mir angeboten sofort vorbei zu kommen, und ausserdem hatr er den motor schon nem bekannten händler gezeigt zwecks kostenvoranschlag. den händler iederum kenne ich gut, von daher ist das sauber.
er hat mir den motor auch als defekt günstig abzu geben, aber da is zuviel drin kaputt. der kolben ist im kopf eingeschlagen, kurbelwelle und pleuel is müll. laut händler 1000€ reparatur, und dann hast halt nen motor der mal so ne üble sache mitgemacht hat. da hab ich kein gutes gefühl bei!
ich habe mir mal geschworen bei ebay nie mehr nen motor zu kaufen, das angebot war aber verlockend. naja, was solls, da leg ich lieber 300€ drauf und geh zum händler!
er hat mir den motor auch als defekt günstig abzu geben, aber da is zuviel drin kaputt. der kolben ist im kopf eingeschlagen, kurbelwelle und pleuel is müll. laut händler 1000€ reparatur, und dann hast halt nen motor der mal so ne üble sache mitgemacht hat. da hab ich kein gutes gefühl bei!
ich habe mir mal geschworen bei ebay nie mehr nen motor zu kaufen, das angebot war aber verlockend. naja, was solls, da leg ich lieber 300€ drauf und geh zum händler!