Also für mich liegt das ganz klar an der Vergasereinstellung. Es scheint aber doch glatt daran zu liegen, dass er doch zuviel luft bekommt. Hab ich zwar noch nie gesehen oder erlebt aber egal.
Häng deine Düsennadel mal einen Raster höher, sodass er, wenn der Schieber nach oben geht und ordentlich luft durchlässt auch gleichzeitig etwas mehr Sprit durchlässt. Oder aber eben eine größere Hauptdüse.
Vielleicht kommt der Gaser von Diegowie nicht so recht mit dem größeren Hub vom 405er klar, er läuft also zu mager und kann den größeren Hub nicht optimal befüllen unter Vollast. Eventuell auch defekte Beschleunigerpumpe (denke aber nicht).
Probier das mal aus mit der Gasernadel. Berichte dann erneut.
Guter Tipp wäre vielleicht auch, mal bei dem Schütte anzurufen, der sich ja seit letzter Saison auch mit den Mikunis auskennt und auch vertreibt, wie er den Gaser konfigurieren würde für den 405er.
mfg andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Wie wäre es denn mal mit Schütte anrufen. Bist du dir sicher, dass du nen 405er hast. Gibt ja immer mal spezis die meinen einen Serien 390er mit großem Bing als 26PS Version zu verkaufen. Das gleiche Spiel musste ich damals mit meinem ersten Kart leider auch mitmachen. Von außen wie 26PS Version, aber nix da. Innen alles Serie, kein wunder, dass er sich immer verschluckt hat. Aber wenn du ihn damals beim Schütte so als 405er gekauft hast, muss alles gemacht worden sein, dass er ohne probs mit dem Mikuni laufen muss. An zu viel Luft kann es aber ja nicht liegen, überlege ich gerade wieder.
mfg andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".