Bitte um Mithilfe:
Bräuchte folgende Grundeinstellungen: Vergaser (vermutlich Tryton?) auf 125ccm Italsystem POP Motor (die oberen drei Bilder) und weiters einen Vergaser (vermutlich Tillotson?) auf 100ccm Vortex Luftgekühlt (die unteren beiden).
Hoffe es klappt mit dem Bildereinstellen und vielleicht kann mir ja jemand nähere Angaben über diese Vergaser näherbringen.
Vielen, vielen Dank und mit freundlichen Grüssen, Rene´
Grundeinstellung
Grundeinstellung
- Dateianhänge
-
- Größenänderung DSC00279.jpg (22.9 KiB) 674 mal betrachtet
-
- Größenänderung DSC00277.jpg (22.15 KiB) 671 mal betrachtet
-
- Größenänderung DSC00405.jpg (22.06 KiB) 679 mal betrachtet
-
- Größenänderung DSC00407.jpg (23.5 KiB) 670 mal betrachtet
-
- Größenänderung DSC00408.jpg (24.55 KiB) 698 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Warden am Di 4. Mär 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
S
I
G
N
A
T
U
R
I
G
N
A
T
U
R
- der mit dem kolben tanzt
Grundeinstellung
Ist der Tryton ein 27er oder ein 24er Vergaser?
Wenn es der 27er ist, dann Versuche dochmal ne Einstellung zwischen 1h 5min auf der low und 1h und 30 min auf der high, und 1h 15min low und 1h 45min high.
Beim 24 1h 30min low und 1h 15min high
Mfg Alex
Wenn es der 27er ist, dann Versuche dochmal ne Einstellung zwischen 1h 5min auf der low und 1h und 30 min auf der high, und 1h 15min low und 1h 45min high.
Beim 24 1h 30min low und 1h 15min high
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Grundeinstellung
Naja :O, 24 oder 27? Schätz mal du meinst den Durchmesser des Vergasers. Tut mir leid, kenn mich noch nicht so aus bei den Dingern. Ich fahre nur Hobbymäßig und lege eher mehr Wert auf Haltbarkeit als auf ein paar Zehntel. Also meinst du es ist ein Tryton? Kennst du vielleicht auch die genauere Bezeichnung dieses Vergasers?
Bezüglich des zweiten Vergasers: Laut Vorbesitzer ist es ein Tillotson aufgebohrt auf 19,8? Gibts das?
Achja und Danke für die überaus schnelle Antwort.
MfG Rene
Bezüglich des zweiten Vergasers: Laut Vorbesitzer ist es ein Tillotson aufgebohrt auf 19,8? Gibts das?
Achja und Danke für die überaus schnelle Antwort.
MfG Rene
S
I
G
N
A
T
U
R
I
G
N
A
T
U
R
- der mit dem kolben tanzt
Grundeinstellung
Jo genau ich meine den Durchmesser. ALso der erste ist auf jeden Fall ein Tryton M1. Der Unterschied zwischen dem 24 und 27er liegt vor Allem in der Einstellung. Der 27er wird nämlich im Gegensatz zu vielen anderen Vergasern auf der low-Schraube magerer als auf der high-Schraube gefahren.
Bei Tillotson kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, da ich noch nie einen gefahren bin
Aber aufgebohrt auf 19,8mm? Vielleicht war es mal ein Bambini Vergaser? 19,8 ist eigentlich das kleinste was man bekommt auser bei Bambini. Hm komisch.. vll meldet sich ja mal ein Tillotson Fachmann
Mfg Alex
Bei Tillotson kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, da ich noch nie einen gefahren bin
Aber aufgebohrt auf 19,8mm? Vielleicht war es mal ein Bambini Vergaser? 19,8 ist eigentlich das kleinste was man bekommt auser bei Bambini. Hm komisch.. vll meldet sich ja mal ein Tillotson Fachmann

Mfg Alex
Zuletzt geändert von der mit dem kolben tanzt am Di 4. Mär 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Grundeinstellung
@Warden
Der Tillotson Vergaser ist nicht aufgebohrt auf 19.8 sondern es ist ein aufgebohrter 19.8er, ich hatte ihn damals auf meinen 100er IAME gefahren und ging besser als der 24er. Grundeinstellung hatte ich Dir ja gesagt die müsste passen, hab da nichts mehr verstellt seit dem!
mfg Steini
Der Tillotson Vergaser ist nicht aufgebohrt auf 19.8 sondern es ist ein aufgebohrter 19.8er, ich hatte ihn damals auf meinen 100er IAME gefahren und ging besser als der 24er. Grundeinstellung hatte ich Dir ja gesagt die müsste passen, hab da nichts mehr verstellt seit dem!
mfg Steini
Hallo Steini,
ja ich weiß aber Grundeinstellung wäre trotzdem gut zu wissen, denn durch den Transport und so weiter kann ja immer was passiert sein oder so...
MfG Rene
ja ich weiß aber Grundeinstellung wäre trotzdem gut zu wissen, denn durch den Transport und so weiter kann ja immer was passiert sein oder so...
MfG Rene
S
I
G
N
A
T
U
R
I
G
N