Original von Strammermax1981
@honda620,
habe hier ein bild von einem Briggs and Stratton V2, der richtig cool aufgebaut wurde!(hae das foto mal glaubig bei ebay gefunden fand den gut und habe es gespeichert)
ist ne kleine anregung für dich was man aus nem normalen V2 so alles machen kann!
gruß max
Umstieg von 100er auf 620er
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RE: motor verschönern
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Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
Umstieg von 100er auf 620er
Hallo! Ja, das sieht wirklich reizvoll aus, was da so möglich ist. Auch das mit dem Tank im Seitenkasten ist nicht schlecht... Muss erst noch meinen "Mini Jeep" (Suzuki LJ 80) für den Sommer fertigmachen und dann werde ich mal schaun, womit ich beim Kart anfange.
Danke für die Tips.
Gruss Nils
Danke für die Tips.
Gruss Nils
RE: motor verschönern
@all
Ich habe zwar meine Brille noch nicht auf

aber wenn ich das richtig sehe hat das Kart (Bild von Strammermax1981)
einen Oelkühler. In der Mitte wo sonst beim Schalter die Wasserpumpe sitzen tut,
hat er einen Oelfilter. Sauber gemacht das ganze.
Bei der Sache mit Tank im Seitenkasten würde ich vorsichtig seien.
Bei einem Crash könnte der platzen. Hat schon einen Grund warum dieser in
der Mitte sitzt. :]
MFG Detlev.
Ich habe zwar meine Brille noch nicht auf
aber wenn ich das richtig sehe hat das Kart (Bild von Strammermax1981)
einen Oelkühler. In der Mitte wo sonst beim Schalter die Wasserpumpe sitzen tut,
hat er einen Oelfilter. Sauber gemacht das ganze.
Bei der Sache mit Tank im Seitenkasten würde ich vorsichtig seien.
Bei einem Crash könnte der platzen. Hat schon einen Grund warum dieser in
der Mitte sitzt. :]
MFG Detlev.
Umstieg von 100er auf 620er
@markus den habe ich auch mal in ebay gesehen! Sieht klasse aus! Ist aber über 2mille weggegangen meine ich...
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v2 motoren
@david,
wenn das nur für 2000 € verkauft wurde, finde ich das total günstig!!!
das tuning und der komplette aufbau von meinem Motor hat 1500 € gekostet und meiner hat bis jetzt noch keine ölkühlung!
@ detlev,
stimmt mit dem tank da hatte ich nicht dran gedacht! dann lass ich es lieber und gleiche mein motorgewicht mit der lage des sitzes aus( sitz einfach etwas weiter nach links platzieren!)
gruß max
wenn das nur für 2000 € verkauft wurde, finde ich das total günstig!!!
das tuning und der komplette aufbau von meinem Motor hat 1500 € gekostet und meiner hat bis jetzt noch keine ölkühlung!
@ detlev,
stimmt mit dem tank da hatte ich nicht dran gedacht! dann lass ich es lieber und gleiche mein motorgewicht mit der lage des sitzes aus( sitz einfach etwas weiter nach links platzieren!)
gruß max
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Umstieg von 100er auf 620er
@markus
ich sagte über 2mille! ich glaub so 2600 waren es..bin mir aber nicht mehr sicher ist schon ne zeit lang her..
ich sagte über 2mille! ich glaub so 2600 waren es..bin mir aber nicht mehr sicher ist schon ne zeit lang her..
RE: v2 motoren
@Strammermax1981
Wenn möglich nehme den Motor gleich mit ein Stück rüber.
Ich habe mir einen Motorhalter (Alu) gebaut wo ich die Lage (links/rechts)
verändern kann. Brauche nur ein paar Buchsen austauschen.

MFG Detlev
Wenn möglich nehme den Motor gleich mit ein Stück rüber.
Ich habe mir einen Motorhalter (Alu) gebaut wo ich die Lage (links/rechts)
verändern kann. Brauche nur ein paar Buchsen austauschen.
MFG Detlev
- Strammermax1981
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RE: v2 motoren
@detlev,
mach mal bitte ein foto von der motorhalterung! würde mich interessieren!
bei meinem briggs habe ich zwar keine probleme mit der gewichtsverteilung!
lege mir aber vielleicht bald einen zweiten V2 zu! der ist etwas schwerer! da könnte ich so eine motorhalterung gebrauchen!
gruß max
mach mal bitte ein foto von der motorhalterung! würde mich interessieren!
bei meinem briggs habe ich zwar keine probleme mit der gewichtsverteilung!
lege mir aber vielleicht bald einen zweiten V2 zu! der ist etwas schwerer! da könnte ich so eine motorhalterung gebrauchen!
gruß max
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RE: Umstieg von 100er auf 620er
8)Hallo Nils!
Bin auch von einem 125 Schalter auf diesen Motor umgestiegen.Bin zur Zeit noch nicht gefahren ,es ist mir einfach noch zu kalt.Ich bin schon ein älteres Teil (65) und lasse es einfach langsam angehen.Beim Kauf des Kart ca -2 Grad ist nur der Besitzer gefahren.War schon Interessant die Beschleunigung.Ich habe mit einer Landmaschinen Vertetung Kontakt aufgenommen,.Der könnte alle Teil die gebraucht werden besorgenWenn Du Interresse hast können wir ja in Verbindung bleiben und unsere Erfahrungen austauschenIch werde mal versuchen ein Bild von meinem
Kart einzustellen.
Gruß Norbert
Bin auch von einem 125 Schalter auf diesen Motor umgestiegen.Bin zur Zeit noch nicht gefahren ,es ist mir einfach noch zu kalt.Ich bin schon ein älteres Teil (65) und lasse es einfach langsam angehen.Beim Kauf des Kart ca -2 Grad ist nur der Besitzer gefahren.War schon Interessant die Beschleunigung.Ich habe mit einer Landmaschinen Vertetung Kontakt aufgenommen,.Der könnte alle Teil die gebraucht werden besorgenWenn Du Interresse hast können wir ja in Verbindung bleiben und unsere Erfahrungen austauschenIch werde mal versuchen ein Bild von meinem
Kart einzustellen.
Gruß Norbert
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RE: Umstieg von 100er auf 620er
Hallo Norbert!
Ja, können wir gern machen. Auch, wenn Du bisher noch nicht selbst gefahren bist und -2 Grad waren: Was hattest Du denn für einen Eindruck von der Beschleunigung im Vergleich zum 125er-Schalter?
Gruss Nils
Ja, können wir gern machen. Auch, wenn Du bisher noch nicht selbst gefahren bist und -2 Grad waren: Was hattest Du denn für einen Eindruck von der Beschleunigung im Vergleich zum 125er-Schalter?
Gruss Nils