TM K9B Kolben
TM K9B Kolben
Hii,
woher kommt dieser komische Fraß am Kolben?
Wassertemp ca 52°. Bedüsung nicht zu mager...
Vielleicht wars das Benzin...? Zylinder hat glücklicherweise nichts abbekommen....Kolben hatte 10h gelaufen.
http://kartfahrer-forum.de/galerie/bilder/bild-1722.jpg
woher kommt dieser komische Fraß am Kolben?
Wassertemp ca 52°. Bedüsung nicht zu mager...
Vielleicht wars das Benzin...? Zylinder hat glücklicherweise nichts abbekommen....Kolben hatte 10h gelaufen.
http://kartfahrer-forum.de/galerie/bilder/bild-1722.jpg
Gruß Jan
TM K9B Kolben
hi,
ich hatte mal genau das gleiche bei mir lag es an der zündung.
Ich hatte die einfach zu früh -> folge war natürlich das der angefangen hat zu klingeln.
lg Simon
Edit: http://www.karting-zone.de/index.php?mo ... &picar=960
ich hatte mal genau das gleiche bei mir lag es an der zündung.
Ich hatte die einfach zu früh -> folge war natürlich das der angefangen hat zu klingeln.
lg Simon
Edit: http://www.karting-zone.de/index.php?mo ... &picar=960
Zuletzt geändert von Birelisti am Mo 25. Feb 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
TM K9B Kolben
Hi,
war bei mir im Januar bei 7 Grad in Liedolsheim genau das gleiche.
Motor lief astrein, nur so ein wenig " Rauh", und anschließend genau das gleiche Kolbenbild.
Nennt man klopfen und liegt wohl an dem hohen Sauerstoffanteil, wenns so kalt ist.
Ich bin jetzt zweimal mit dem Motor mit Flugbenzin gefahren und hatte keine Probleme mehr.
Grüße
Hartmut
war bei mir im Januar bei 7 Grad in Liedolsheim genau das gleiche.
Motor lief astrein, nur so ein wenig " Rauh", und anschließend genau das gleiche Kolbenbild.
Nennt man klopfen und liegt wohl an dem hohen Sauerstoffanteil, wenns so kalt ist.
Ich bin jetzt zweimal mit dem Motor mit Flugbenzin gefahren und hatte keine Probleme mehr.
Grüße
Hartmut
TM K9B Kolben
8o Flugbenzin ??Original von Hardy
du meinst V-Power oder dergleichen oder ?

gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
TM K9B Kolben
Zündung verstellen dürfte hier allerdings einfacher sein.
Wenn nicht schon, V-Power oder Aral Ultimate könnte die Situation auch schon verbessern.
Man könnte auch noch die Verdichtung verringern
Da wünscht man sich einen Diesel
Und ja, er meint V-Power oder dergleichen, nur nicht von der Tanke und mit noch mehr Oktan (102?)
Wenn nicht schon, V-Power oder Aral Ultimate könnte die Situation auch schon verbessern.
Man könnte auch noch die Verdichtung verringern
Da wünscht man sich einen Diesel

Und ja, er meint V-Power oder dergleichen, nur nicht von der Tanke und mit noch mehr Oktan (102?)
TM K9B Kolben
102 Oktan ? 8o...wo bekommt man den das ? auf dem Schwarzmarkt? ?(
102 oktan..wird wohl nur bei extrem hochgezüchteten Motoren was bringen oder auch bei max, rok und co ?
102 oktan..wird wohl nur bei extrem hochgezüchteten Motoren was bringen oder auch bei max, rok und co ?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
TM K9B Kolben
Gibts zum Beispiel bei Elf.
Bringen tut es nichts, nur es verhindert das klopfen, also die unkontrollierte Verbrennung.
Du kannst allerdings durch hochwertigeren Sprit die Verdichtung erhöhen, da dieser hochwertige Sprit klopffester ist. Daduch kannst du auch noch etwas Leistung gewinnen, ist bei sehr hohen Drehzahlen allerdings nicht immer von Vorteil.
Bringen tut es nichts, nur es verhindert das klopfen, also die unkontrollierte Verbrennung.
Du kannst allerdings durch hochwertigeren Sprit die Verdichtung erhöhen, da dieser hochwertige Sprit klopffester ist. Daduch kannst du auch noch etwas Leistung gewinnen, ist bei sehr hohen Drehzahlen allerdings nicht immer von Vorteil.
TM K9B Kolben
Bin Super gefahren, brauchen die Super Plus?
Zündung müsste stimmen, muss ich nochmal messen.
Ich schick ihn einfach zum Prespo, soller drüber gucken, neuen Kolben rein un gut is.
Menno, schon wieda Geld weg..
Zündung müsste stimmen, muss ich nochmal messen.
Ich schick ihn einfach zum Prespo, soller drüber gucken, neuen Kolben rein un gut is.
Menno, schon wieda Geld weg..

Gruß Jan
TM K9B Kolben
was hardy hier meint ist afgas(glaube man schreibt das so).das ist bleihaltig und kühlt den motor.normal fährt man das aber nie pur.wegen dem kolben,das spaltmaß kann auch zu klein sein.
mgh karkar
mgh karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
TM K9B Kolben
Is alles noch so wie vom Kartshop Ampfing, also müsste das alles stimmen.
Also denke ich falsches Benzin... ;( ;(
Danke für die Antworten
Also denke ich falsches Benzin... ;( ;(
Danke für die Antworten
Gruß Jan