tony evs
tony evs
also wir fahren ja schon vorne die neuen breiten achsschenkel. und da haben wir 1 ing drin. mein chassis dürfte so 20h gelaufen sein. die balance zwischen vorne und hinten stimmt überhaupt nicht. wenn ich einlenke kommt sofort das heck und er ist ziemlich unruhig auf der hinterachse. am kurven eingang ist das kart mit dem heck am rein rutschen da er sich vorne so rein beißt. aber am kurven ausgang dann beginnt das ding total zu springen. das problem ist in jeder kurve so.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
tony evs
des geht ja nicht. das ist ja ein tony chassis und die fahren ja andere das kann man nicht übertragen.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
tony evs
Wenn ich vorne soo eng bin, verlagere ich den Drehpunkt ganz nah ans Kart, was am Kurvenausgang dazu führt, dass das Heck lose wird. Man tendiert dann dazu hinten enger zu gehen, was den Drehpunkt ja wieder weiter weg vom Kart bringt, aber gleichzeitig wird der Kraftvektor, der auf die kurveninneren Räder entlastend wirkt, erhöht. Bei ungünstigen Bedingungen kann zum Kippen führen und als zuviel Grip interpretiert werden. Wenn Du dann - sinnvollerweise - die Lenkung kurz öffnest, wird das kurveninnere Hinterrad die Fahrbahn berühren und die Drehzahl fällt schlagartig in den Keller.
Ich würde mal auf "Normaleinstellung" gehen, bei Tony also hinten hoch, Stabi flach, medium Achse und Radsterne mittel und mich dann mit der VA spielen. Erst wenn die Möglichkeiten ausgereizt sind würde ich anfangen Grip abzubauen.
Andere Frage stimmt deine Achslastverteilung definitiv?
Gruß,
Ragnar
Ich würde mal auf "Normaleinstellung" gehen, bei Tony also hinten hoch, Stabi flach, medium Achse und Radsterne mittel und mich dann mit der VA spielen. Erst wenn die Möglichkeiten ausgereizt sind würde ich anfangen Grip abzubauen.
Andere Frage stimmt deine Achslastverteilung definitiv?
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
tony evs
Wenn viel grip auf der bahn ist kann es auch sein das man mehr nachlaufen (positive) geben muss damit das innere hinterrad abhebt. Da man sonst gut einlenken kann aber kein schlupf an den hinterrädern hat und das kart ab kurven mitte bissel schiebt.
tony evs
jop die verteilung haben wir gemessen. das mit dem nachlauf ist so ne sache haben wir nämlich auch mal rausgebaut. da war das ding dann aber total am rutschen und wir konnten das dann nicht mehr richtig zum funktionieren bringen.
tony evs
Du hast nicht zu viel Grip. Du hast hinten zu wenig.
Wenn ich Du wäre, würde ich den Sitz nach hinten machen. 4 Sitzstreben. (doch, das geht auch beim Max
. Mittellager fest. Achse hoch. Längere Radsterne. Evtl. eine härtere Achse.
Vorne würde ich Standart einstellen.
Im Prinzip vorne den Grip lassen und hinten dazu machen. Wenn Du anfängst und vorne den Grip nimmst, dann bekommst du nur Probleme an anderer Stelle.
Was Du auch noch probieren kannst, wäre die Anlenkpunkte an Lenksäule und Achsschenkeln zu verlegen um eine andere Lenkübersetzung zu bekommen.
Versuch mal etwas langsamer in die Kurve rein zu fahren und dafür früher auf den Pinsel zu treten, mit Zug durch die Kurve.
Wenn ich Du wäre, würde ich den Sitz nach hinten machen. 4 Sitzstreben. (doch, das geht auch beim Max

Vorne würde ich Standart einstellen.
Im Prinzip vorne den Grip lassen und hinten dazu machen. Wenn Du anfängst und vorne den Grip nimmst, dann bekommst du nur Probleme an anderer Stelle.
Was Du auch noch probieren kannst, wäre die Anlenkpunkte an Lenksäule und Achsschenkeln zu verlegen um eine andere Lenkübersetzung zu bekommen.
Versuch mal etwas langsamer in die Kurve rein zu fahren und dafür früher auf den Pinsel zu treten, mit Zug durch die Kurve.
tony evs
Meinst Du Achse hoch oder Chassis hoch?
Gruß,
Ragnar
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
tony evs
nene das is definitiv im ganzen kart zuviel grip nur hinten zu viel. haben uns da shcon an einen händler gewendet. aber der weiß auch noch nicht woran das liegt.
Zuletzt geändert von TM86 am Mi 19. Jul 2006, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
tony evs
@bora:
Ich mein Achse hoch. Also das Chassis tief. Und das deshalb, damit es bei anbremsen und einlenken hinten nicht zu kippelig wird. Mit einem höher gelegten chassis bekommt man zwar mehr Grip, das aber nur im Mittelteil der Kurve...
@TM:
Also für mich hört sich das so an. Aber wie schon gesagt, man müsste das live sehen.
An welchen Händler hast Du dich denn gewendet ? Ruf doch mal den Thomas bei KSN an.
Ich mein Achse hoch. Also das Chassis tief. Und das deshalb, damit es bei anbremsen und einlenken hinten nicht zu kippelig wird. Mit einem höher gelegten chassis bekommt man zwar mehr Grip, das aber nur im Mittelteil der Kurve...
@TM:
Also für mich hört sich das so an. Aber wie schon gesagt, man müsste das live sehen.
An welchen Händler hast Du dich denn gewendet ? Ruf doch mal den Thomas bei KSN an.