Startprobleme
Startprobleme
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Motor (100ccm, Drehschieber, Direktantrieb). Ich haben gestern zum ersten mal das Kart ganz zusammengebaut und habe dann versucht es zu starten. Aber da hat sich garnix getan.
Wir haben es zuerst mit anschieben probiert, aber da kam dann nichts. Er hat zwar einen Zündfunken, aber er zieht keinen Spritt.
Wir haben es dann noch mit Zündspray versucht, aber nicht mal das hat er gezündet.
Kann es sein das die Zündung falsch eingestellt ist oder der Funke zu schwach ist? Oder woran könnte es sonst noch liegen?
Schon mal danke für eure Hilfe
Gruß
Fabse
ich habe ein Problem mit meinem Motor (100ccm, Drehschieber, Direktantrieb). Ich haben gestern zum ersten mal das Kart ganz zusammengebaut und habe dann versucht es zu starten. Aber da hat sich garnix getan.
Wir haben es zuerst mit anschieben probiert, aber da kam dann nichts. Er hat zwar einen Zündfunken, aber er zieht keinen Spritt.
Wir haben es dann noch mit Zündspray versucht, aber nicht mal das hat er gezündet.
Kann es sein das die Zündung falsch eingestellt ist oder der Funke zu schwach ist? Oder woran könnte es sonst noch liegen?
Schon mal danke für eure Hilfe
Gruß
Fabse
RE: Startprobleme
Hi Fabse
ich würde da ganz stark auf eine Problem mit dem Vergaser tippen weil wenn der keinen spritt zieht dann hast klarerweise ein Problem. Mach mal die Kerze raus leg sie auf den Kopf drau halt die Ansaugflasche zu und dreh am Hinterrad und gib vollgas und schau ob sich der Vergser Bezin zieht!
Viele Grüße
Markus
ich würde da ganz stark auf eine Problem mit dem Vergaser tippen weil wenn der keinen spritt zieht dann hast klarerweise ein Problem. Mach mal die Kerze raus leg sie auf den Kopf drau halt die Ansaugflasche zu und dreh am Hinterrad und gib vollgas und schau ob sich der Vergser Bezin zieht!
Viele Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Mace69 am So 24. Feb 2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Startprobleme
schraube mal zündkerze und geräuschdämpfer raus.
dann hälst du vergaser zu und drehst ein paar mal an der hinterachse bis der sprit ein wenig aus dem vergaser läuft.
schraubst wieder alles zusammen und schiebst einmal.nach 2 metern springt er an
EDIT:normal müsste er so sprit bekommen!
dann hälst du vergaser zu und drehst ein paar mal an der hinterachse bis der sprit ein wenig aus dem vergaser läuft.
schraubst wieder alles zusammen und schiebst einmal.nach 2 metern springt er an
EDIT:normal müsste er so sprit bekommen!
Zuletzt geändert von ex!stenZ am So 24. Feb 2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Startprobleme
Danke
Aber mit der Zündung müsst ja auch irgendwas sein wenn er nicht mal das Zündspry zündet. Oder kann das alles am Vergaser liegen?
Aber mit der Zündung müsst ja auch irgendwas sein wenn er nicht mal das Zündspry zündet. Oder kann das alles am Vergaser liegen?
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
RE: Startprobleme
Hallo,
1.welcher Motor?
2.hast du an der Zündung rumgespielt?
3.Anreißen ist zum testen besser als schieben.
4.Kein Spray nehmen ( keine Schmierung!)
Wenn der Brennraum kein Gemisch füllt gibt es mehrere mögliche Fehlerquellen.
VERGASER: Membrane , Nadellager, Drehschiebersteuerung? Alles prüfen!
ZÜNDUNG: Wie kommst du darauf das er keinen Funken hat?
Gruß Mac
1.welcher Motor?
2.hast du an der Zündung rumgespielt?
3.Anreißen ist zum testen besser als schieben.
4.Kein Spray nehmen ( keine Schmierung!)
Wenn der Brennraum kein Gemisch füllt gibt es mehrere mögliche Fehlerquellen.
VERGASER: Membrane , Nadellager, Drehschiebersteuerung? Alles prüfen!
ZÜNDUNG: Wie kommst du darauf das er keinen Funken hat?
Gruß Mac
Zuletzt geändert von LWR-Racing am So 24. Feb 2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Startprobleme
Ich kann leider nich genau sagen was es für ein Motor ist. Habe davon nicht soviel Ahnung. An der Zündung habe ich nichts gemacht das ist alles noch so wie ich es vom Vorbesitzer gekauft habe. Ich habe nur noch das Kabel von der Zündspule zur Kerze verlängert weil das abgeschnitten war.
Laut Vorbesitzer soll er aber so noch gelaufen sein, ist aber ein paar Jahre rumgestanden.
Laut Vorbesitzer soll er aber so noch gelaufen sein, ist aber ein paar Jahre rumgestanden.
Startprobleme
ich ziehe immer am Gaser den Schlauch ab,blase vorn um Tank in den Entlüftungsschlauch und wenn hinten Benzin kommt,den Schlauch schnell draufstecken,dann Spanngurt ums Rad und los gehts
meiner kamm heute auf anhieb
meiner kamm heute auf anhieb
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Startprobleme
HAllo fabse!
Mach doch mal Bilder von dem Motor und von den was du geändert hast.
gruß ocho
Mach doch mal Bilder von dem Motor und von den was du geändert hast.
gruß ocho
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
Startprobleme
Also,
Kannst du sagen ob Sprit am Vergaser ankommt oder nicht?
Hast du den Vergaser abgedrückt?
Kannst du sagen ob Sprit am Vergaser ankommt oder nicht?
Hast du den Vergaser abgedrückt?
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Startprobleme
Ne da tut sich im Benzinschlauch garnichts.
Was heißt abdrücken :O? Am Vergaser habe ich eigentlich nichts gemacht.
Was heißt abdrücken :O? Am Vergaser habe ich eigentlich nichts gemacht.