tony evs

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
2-stroke-fan

tony evs

Beitrag von 2-stroke-fan »

häh? also ich senke immer den luftdruck etwas, um weniger grip zu haben. und es ist dann auch besser.

mfg
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TM86
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tony evs

Beitrag von TM86 »

wir können machen was wir wollen wir bekommen das chassis net hin. am anfang der saison konnt ich noch mit den top fahrern mitfahren. nun ist es schwer überhaupt noch ins finale zu kommen. ist total nervig.
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roschdworschd

tony evs

Beitrag von roschdworschd »

hm...
Also eigentlich fangen die Tony's erst bei viel Gummi an richtig zu gehen.....
Was habt Ihr denn schon alles probiert ?
Vielleicht würde es mal helfen komplett auf Standarteinstellung zurückzurüsten...
pehaha
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tony evs

Beitrag von pehaha »

Dumme Frage????

Hast du bei Kaiser oder Wangard schon mal nachgefragt.

Leute mit mehr Tonyerfahrung gibt es wohl nicht.

Chassis mal genau untersucht ob eine Schweißnaht gebrochen ist.
Zuletzt geändert von pehaha am Mi 19. Jul 2006, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kartracer

tony evs

Beitrag von Kartracer »

Zuviel Gripp in Deutschland? Wo? Mehr Luftdruck ist Blödsinn, damit baust Du nicht Gripp ab. Du versaust Dir nur Deine Reifen. Stell einfach Dein Chassis um. Das geht immer. Wo hast Du denn zuviel Gripp? Hinten, Vorne?
Woran merkst Du denn, daß Du zuviel Gripp hast? Kippt Dein Kart in der Kurve? Ist Dein Chassis unten oder oben? Was hast Du für eine Spurbreite? Vorne offen oder Neutral? usw.

Gruß Manfred
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bora33
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tony evs

Beitrag von bora33 »

Hi,

Hier mal ein TONY-Setup:

Handling Problem Chasis Adjustment
The back end is loose at the entrance of the corner or there is
too much front end bite.

1. Move in one wheel spacer on both spindles
2. Drop 1 psi in the front tires
3. Move weight away from the front of the kart
4. lower the front of the chassis
5. Put less castor in.
6. Tighten the front bumper if not already tight.
7. Check to make sure your toe is set at neutral

The front end of the kart is "pushing out", there is understeer,
or the back end is tight at the entrance of the corner.

1. Move out one wheel spacer on both spindles.
2. Raise the air pressure in the front tires by 1 psi.
3. Add weight to the front of the kart
4. Add more castor.
5. Raise the front end of the kart
6. Loosen the front bumper.
7. Check to make sure your toe is set at neutral, add more toe out.


The kart is sliding on all four wheels too much or there is not
enough side bite.

1. Turn the torsion bar in the center of the kart to the vertical position.
2. Loosen the side pods.
3. Raise the air pressure in all 4 tires by 1 psi.

The kart is not sliding enough on all four wheels or there is too
much side bite.

1. Turn the torsion bar in the center of the kart to the horizontal position.
2. Tighten the side pods.
3. Lower the air pressure in all 4 tires by 1 psi.


The kart is loose at the exit of the corner.

1. Put longer wheel hubs on the axle.
2. Set the rear track to the maximum 50.0 inches if not already done.
3. Raise the air pressure in the rear tires by 1 psi.
4. Raise any ballast to a higher vertical position on the rear of the kart.
5. Raise the rear ride height to the maximum if not already done.
6. Change the axle to Type C.


The kart is tight at the exit of the corner or the front end is
understeering at the exit of the corner.

1. Put shorter wheel hubs on the axle.
2. Move in the rear track by 1/2 inch.
3. Lower the air pressure in the rear tires by 1 psi.
4. Change the axle to Type N if not already done.
5. Lower any ballast to a lower vertical position at the rear of the kart.
6. Remove one set of seat struts.
7. Lower the rear ride height.

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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TM86
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tony evs

Beitrag von TM86 »

das gesamte kart hat zuviel grip. er krallt sich vorne richtig in den aphalt ein. lenk also total direkt und giftig. und in der kurve krallt er sich dann noch hinten rein. da säuft dann der motor ab. kart liegt tief. vorne sind die neuen 25er achschenkel drauf mit 1 ring breite
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Mausmolch
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tony evs

Beitrag von Mausmolch »

wie alt ist das chassis bzw wieviel stunden ist es schon gefahren (in etwa) ?
Kartracer

tony evs

Beitrag von Kartracer »

Wir sind 2 Jahre Tony gefahren. Aber vorne einen Ring , kann ich garnicht Glauben. Unter 3 1/2 Ringen sind wir nie gefahren. Mit diesen Holzreifen, die Du fahren must schon gleich garnicht. Dieser Reifen, baut sowieso keinen Gripp auf. Wenn Du vorne so eng fährst, frage ich mich wo Du da Gripp hernehmen willst. Wie breit bist Du denn vorne und wie breit hinten? Geh mal hinten auf 140 cm. Vorne tust Du links und rechts 3 ganze Ringe rein. Dann schaun wir mal.

Gruß Manfred
roschdworschd

tony evs

Beitrag von roschdworschd »

Ich kanns mir auch kaum vorstellen... das müsste man live sehen, was Du da für ein Problem hast. Wo fährst Du denn so üblicherweise ?

Wie macht sich das denn genauer bemerkbar ?
Ist die Balance zwischen vorne und hinten ausgewogen, oder hast Du an einem Ende mehr Grip als an dem anderen ? Hebt es das Beinchen ? Fängt es an zu springen ? Und wenn ja, wo in der Kurve ? Es wäre auch noch zu klären, ob das in allen Kurven so ist, oder nur in ein oder zwei.
Warum willst Du nicht, daß das Chassis hurtig einlenkt ? Solange es dabei nicht hinten ausbricht ist das doch völlig in Ordnung....Musst halt nur ein wenig fester zupacken.
So ganz versteh ich immer noch nicht, wo Dein Problem liegt.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mi 19. Jul 2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
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