Alfano Pro+ LV oder MyChron4

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Soso, zusammengefasst kann ich also mit dem Alfano den Vergaser in einem bestimmten Drehzahl-/Lastbereich annähernd perfekt abstimmen, sehe dann aber nicht um wieviel ich in einem anderen Drehzahl-/Lastbereich daneben liege.

Hab ich das so richtig verstanden?

Also ich hab mir nämlich die Sonde von Alfano beim Pro+ LV mitbestellt und hoffe nun, dass sie ein wenig hilfreich sein wird, denn ich hab so gut wie keine (praktische) Ahnung vom Vergasereinstellen :O :D
Ulli Mesch, memotec

Beitrag von Ulli Mesch, memotec »

@ guruoli:

wir verkaufen 85% der LCU im Auto- und Motorradbereich, und da vor allem in die Schichten, wo ein Motor zwischen 20.000 und 100.000 € kostet. Diese Leute wissen schon, was sie tun.
Ich habe sehr viel Erfahrung (weit über 30 Jahre) mit Kraftfahrzeugelektronik und elektronischer Motorsteuerung und kann meine Kunden gut beraten.

@ Nasenbär

denn mal viel Glück!

Ulli
guruoli

Beitrag von guruoli »

@nasenbär

das wird ganz sicher nicht funktionieren, um den motor tatsächlich richtig abzustimmen.

wie schon gesagt, wenn schon dann richtig, oder eben gar nicht...alles andere ist einfach pipikram...und du hast ja jetzt den alfano bestellt, und der ist ja auch nicht wirklich schlecht....vieleicht kannst du ja dies lamdadingens gegen einen zweiten temperaturfühler für abgas oder so tauschen ????
der bringt dir wenigstens was.....

nochmal zu lambda....damit gehts zum bsp...

http://cgi.ebay.de/Breitbandlambdasonde ... dZViewItem

das ist übrigends nicht nur im rennsport von bedeutung, alle autogasumrüster mit ahnung haben zum einstellen der anlagen eine breitbandsonde zur messung.

wie schon gesagt, auch damit musst du ja wissen was du wie zu tun hast....und da wären sie wieder die probleme....

auf jeden fall ist es ein nettes teures spielzeug, warum also nicht...

ich habe meine mss-zündung auch vor ort mit dem laptop abgestimmt, und war dann trotzdem langsamer als viele viele anderen, nicht weil das alles mist ist, sondern die anderen einfach besser....auch wenn ich selbst damit dann bis zu einer sekunde schneller war... :tongue:

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Normalerweise sind Links zu Auktionen ja nicht mehr erwünscht. Aber den laß ich mal aus informativen Gründen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
guruoli

Beitrag von guruoli »

@mistered

dank dir :O

oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Danke euch für die Tipps, werde mir das mit der Sonde nochmal überlegen.

Gruß Nase ;)
benniganz

Beitrag von benniganz »

Also ich habe mich jetzt auch für den Alfano Pro+ LV entschieden ,und muss der Firma Hetschel nochmal ein dickes Lob aussprechen, ich habe das Teil gestern bestellt und heute kam es schon, also besser gehts kaum!!!
Antworten

Zurück zu „Laptimer“