Dellorto Vergaser
Dellorto Vergaser
Hi, ich habe noch nen Mikuni BN38 Membranvergaser, falls den jemand haben haben möchte, bitte melden.
Gruß Jochen.
Gruß Jochen.
Dellorto Vergaser
ich glaube HHC bietet nen umbau auf klappenvergaser für den Max an...
ob er dieses auch für den rok macht ???
ob er dieses auch für den rok macht ???
Dellorto Vergaser
Hi!
HHC bietet das nicht an, HHC hat einen Vergaser gebaut, der auf TAG Motore passt. Du brauchst lediglich den Flansch. Wenn du möchtest, ich habe noch einen solchen Vergaser relativ günstig herzugeben. Die waren z.Z wie sie herauskamen schweinisch teuer. Bei Interesse einfach PN
Gruß
Felix
HHC bietet das nicht an, HHC hat einen Vergaser gebaut, der auf TAG Motore passt. Du brauchst lediglich den Flansch. Wenn du möchtest, ich habe noch einen solchen Vergaser relativ günstig herzugeben. Die waren z.Z wie sie herauskamen schweinisch teuer. Bei Interesse einfach PN

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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Dellorto Vergaser
ansonsten könnte man doch auch nen ganz normalen kf1 vergaser fahren,oder?!
mfg karkar
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Dellorto Vergaser
@ oli
bis jetzt hab ich noch keinen getroffen , der seinen PJ richtig gut eingestellt bekommen hat . Ich selber hatte auch gute ( teure ) Probleme mit meinem TMX30 auf meinem Blechroller . In der Stadt war alles prima . Kerze rehbraun und echt guten Antritt und Durchzug aber nach einer recht kurzen ( doch recht spaßigen Vollgasfahrt ) klemmer Nr.1 ( 250Euronen ) . Setup überarbeitet ( PJ Düse von 60 auf 80 ) und wieder das Selbe . Das ging mir dann zu sehr in Geld und dann hab ich ihn stillgelegt . Mit einer einer 320HD ( vorher war ne 270HD drinn ) lief er sauer und klemmte auch nicht bei Vollgas , deshalb halte ich vom PJ nicht so richtig viel .
mfG
bis jetzt hab ich noch keinen getroffen , der seinen PJ richtig gut eingestellt bekommen hat . Ich selber hatte auch gute ( teure ) Probleme mit meinem TMX30 auf meinem Blechroller . In der Stadt war alles prima . Kerze rehbraun und echt guten Antritt und Durchzug aber nach einer recht kurzen ( doch recht spaßigen Vollgasfahrt ) klemmer Nr.1 ( 250Euronen ) . Setup überarbeitet ( PJ Düse von 60 auf 80 ) und wieder das Selbe . Das ging mir dann zu sehr in Geld und dann hab ich ihn stillgelegt . Mit einer einer 320HD ( vorher war ne 270HD drinn ) lief er sauer und klemmte auch nicht bei Vollgas , deshalb halte ich vom PJ nicht so richtig viel .
mfG
Dellorto Vergaser
Hi!
Der Rotax kommt den KF1 Motoren nicht gleich. Wenn dann KF2, aber dann hätte man auch einen Tillotson Vergaser nehmen können. Sind ja auch nur 24mm Vergaser mit (neuer) homologation. So einfach ist das nicht.
Außerdem war der Preis der Vergaser alles andere als günstig, was auf eine Sonderkonstruktion mit vielen, vielen Teststunden zurückzuführen ist.
Gruß
Felix
Der Rotax kommt den KF1 Motoren nicht gleich. Wenn dann KF2, aber dann hätte man auch einen Tillotson Vergaser nehmen können. Sind ja auch nur 24mm Vergaser mit (neuer) homologation. So einfach ist das nicht.
Außerdem war der Preis der Vergaser alles andere als günstig, was auf eine Sonderkonstruktion mit vielen, vielen Teststunden zurückzuführen ist.
Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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Dellorto Vergaser
hab mal ne frage hab jez nachgegeuckt, ich hab nen dellorto phsb oder phbe 30 weiss jez net mehr genau drauf die normalen fangen doch irgendwie mit vh an. ist er gut? und was komisch ist der hat nen runden gasschieber alle anderen die ich gesehen habe haben einen flachen. ist er irgendwie anders?
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 30. Jan 2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Dellorto Vergaser
PH... bedeutet (P)iston -> Rundschieber
VH... bedeutet (V)alvola -> Flachschieber
Vorteile Flachschieber ?
Sicher, da gibt es welche, aber ein gut eingestellter Rundschieber ist allemal besser als ein schlecht bedüster Flachschieber.
Früher, bei den KV's gab es mal Probleme mit den großen Flachschiebern. Beim Anbremsen langsamer Spitzkehren nach langen Geraden (wie in Liedolsheim vorm Scheißhaus, vom 6. bis runter in den 2.) konnte es passieren, daß der Motor beim Runterschalten fest ging. Deshalb haben damals viele wieder zurückgewechselt auf Rundschieber.
VH... bedeutet (V)alvola -> Flachschieber
Vorteile Flachschieber ?
Sicher, da gibt es welche, aber ein gut eingestellter Rundschieber ist allemal besser als ein schlecht bedüster Flachschieber.
Früher, bei den KV's gab es mal Probleme mit den großen Flachschiebern. Beim Anbremsen langsamer Spitzkehren nach langen Geraden (wie in Liedolsheim vorm Scheißhaus, vom 6. bis runter in den 2.) konnte es passieren, daß der Motor beim Runterschalten fest ging. Deshalb haben damals viele wieder zurückgewechselt auf Rundschieber.
Dellorto Vergaser
@Apexp2
du schreibst, kerze rehbaraun und dann beim vollgasfahren gefressen.
du hast deinen vergaser ganz einfach nicht richtig abgestimmt, sonst hätte er auch nicht gefressen.
wenn du nach einer "kurzen" vollgasfahrt nach der kerze geschaut hättest, dann wäre sie sicher nicht mehr rehbaraun gewesen.
beim kart fährst du ja auch zur kontrolle nach einer kurzen vollgasfahrt zur kerzenkontrolle raus.
unser mikuni lief mit powerjet auf zwei karts mit rotax max problemlos.
das abstimmen ist doch nicht schwerer , als wie einen ohne powerjet abzustimmen.
es gibt da mehrere möglichkeiten der einstellung.
du legst als erstes den powerjet still und stimmst den vergaser ganz normal ab.
dann ziehst du von der hauptdüse 25% ab und montierst diesen wert als hd, die 25% entsprechen der powerjetdüse.
nun gehst du für den anfang mit der hauptdüse aber noch etwas grösser .
ich hatte ja recht schnell eine grundeinstellung gefunden. dann habe ich den motor erst mit montierter pj im mittleren drehzahlbereich abgestimmt, dann erst im vollgasbereich.
durch die zusätzliche gemessene abgastemperatur gabs da keinerlei probleme.
ich denke, dein moped hat nicht wegen der zu kleinen powerjetdüse gefressen, sondern wegen der zu kleinen hauptdüse.
der powerjet setzt nicht erst bei vollgas ein, sondern schon ein wenig früher, die hauptdüse muss aber bis zum einsetzen des powerjet ja ordentlich gemisch liefern.
machst du da den fehler die hd zu mager zu wählen, dann frisst der dir wenn du bei vollgas mal kurz vom gas gehst...
dann kommt der nämlich in den bereich wo die hd zu mager ist und der pj aussetzt....
hättest du die 60er powerjetdüse dringelassen, die hd auf 300 und es hätte wohl gefunzt, weil hd auf der sicheren seite , und dann noch der pj dazu...
gruss, oli
du schreibst, kerze rehbaraun und dann beim vollgasfahren gefressen.
du hast deinen vergaser ganz einfach nicht richtig abgestimmt, sonst hätte er auch nicht gefressen.
wenn du nach einer "kurzen" vollgasfahrt nach der kerze geschaut hättest, dann wäre sie sicher nicht mehr rehbaraun gewesen.
beim kart fährst du ja auch zur kontrolle nach einer kurzen vollgasfahrt zur kerzenkontrolle raus.
unser mikuni lief mit powerjet auf zwei karts mit rotax max problemlos.
das abstimmen ist doch nicht schwerer , als wie einen ohne powerjet abzustimmen.
es gibt da mehrere möglichkeiten der einstellung.
du legst als erstes den powerjet still und stimmst den vergaser ganz normal ab.
dann ziehst du von der hauptdüse 25% ab und montierst diesen wert als hd, die 25% entsprechen der powerjetdüse.
nun gehst du für den anfang mit der hauptdüse aber noch etwas grösser .
ich hatte ja recht schnell eine grundeinstellung gefunden. dann habe ich den motor erst mit montierter pj im mittleren drehzahlbereich abgestimmt, dann erst im vollgasbereich.
durch die zusätzliche gemessene abgastemperatur gabs da keinerlei probleme.
ich denke, dein moped hat nicht wegen der zu kleinen powerjetdüse gefressen, sondern wegen der zu kleinen hauptdüse.
der powerjet setzt nicht erst bei vollgas ein, sondern schon ein wenig früher, die hauptdüse muss aber bis zum einsetzen des powerjet ja ordentlich gemisch liefern.
machst du da den fehler die hd zu mager zu wählen, dann frisst der dir wenn du bei vollgas mal kurz vom gas gehst...
dann kommt der nämlich in den bereich wo die hd zu mager ist und der pj aussetzt....
hättest du die 60er powerjetdüse dringelassen, die hd auf 300 und es hätte wohl gefunzt, weil hd auf der sicheren seite , und dann noch der pj dazu...
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Dellorto Vergaser
@Oli
danke Oli für die Anleitung . Ich hab sie mir mal abgespeichert und werde sie beim nächsten Mikuni mal beherzigen aber als nächstes werde ich mal eure Klappenvergaser ausprobieren , mal gucken wie die funzen .
mfG
danke Oli für die Anleitung . Ich hab sie mir mal abgespeichert und werde sie beim nächsten Mikuni mal beherzigen aber als nächstes werde ich mal eure Klappenvergaser ausprobieren , mal gucken wie die funzen .
mfG