Problem mit PVL Zündung

Die guten alten 100er Motoren.
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von LWR-Racing »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner analogen PVL Zündung:

beim durchdrehen des Motor kein Zündfunke?


Was geht bei PVL am häufigsten kaputt?

Wie kann man die Spule messen?


greetz mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von LFcom »

Ab und zu kommts mal vor, dass der Magnet nicht mehr stark genug ist, hab ich jetzt schon 4 oder 5 mal erlebt, kannst ja ganz leicht mit Büroklammern testen :)
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von Maxispüler »

Wie schnell hast du gedreht? Du mußt schon über 500U/min bringen. Manchmal auch schon erst bei 1000 funkt es!
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von LWR-Racing »

achso,

aber die Spulen hauen nicht so schnell durch oder was.

welchen Magneten meinst du genau, und kann man die Spule durchmessen?

greetz mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von LWR-Racing »

@Maxispüler,

ich habe so ungefähr 50 Umdrehungen in der Minute mit der Hand gedreht :tongue:, meine Motoplat hat dann immer schön gefunkt?

Ist das vielleicht bei PVL anders?
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von Maxispüler »

Natürlich! nehm mal eine Bohrmaschine...wirst sehen dann funkt`s! :D
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von LFcom »

ne, die Spule hauts dir vielleicht durch, wennst beim Abflug im Hochspannungsmasten hängen bleibst..

Ich mein den Dauermagneten im Rotor. Nimm den einfach mal raus und überprüf, ob der noch stark genug ist.

Normal sollte der schon auch unter 500 U/min nen Funken geben, wenn ma nen 100er anschiebt, und der erst bei 500 U/min anspringen würd, dann hätt der Mechaniker aber was zu tun.. 8)
Zuletzt geändert von LFcom am Mi 30. Jan 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von LWR-Racing »

@Maxispüler, @LFcom

ich geh jetzmit einer Büroklammer in den Keller und schmeiss die Bohrmaschiene an :D mal sehen.

Aber wieso funkt die Motoplat bei jeder Umdrehung und die PVL nicht?
Ich bin den Motor noch nie gefahren kann auch sein das es OK ist?
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Mi 30. Jan 2008, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Master of Desaster
Beiträge: 257
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:54
Wohnort: Husum

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von Master of Desaster »

Ist der Motor schon montiert oder versuchst du das auf der Werkbank?

PS: Denk an die Masse

Gruß
Zuletzt geändert von Master of Desaster am Mi 30. Jan 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Problem mit PVL Zündung

Beitrag von LWR-Racing »

Werkbank,Masse ist ok.
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Mi 30. Jan 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Antworten

Zurück zu „100 ccm“