Problem mit PVL Zündung
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
Problem mit PVL Zündung
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner analogen PVL Zündung:
beim durchdrehen des Motor kein Zündfunke?
Was geht bei PVL am häufigsten kaputt?
Wie kann man die Spule messen?
greetz mac
ich habe folgendes Problem mit meiner analogen PVL Zündung:
beim durchdrehen des Motor kein Zündfunke?
Was geht bei PVL am häufigsten kaputt?
Wie kann man die Spule messen?
greetz mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Problem mit PVL Zündung
Ab und zu kommts mal vor, dass der Magnet nicht mehr stark genug ist, hab ich jetzt schon 4 oder 5 mal erlebt, kannst ja ganz leicht mit Büroklammern testen 

Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
- Maxispüler
- Beiträge: 468
- Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
- Wohnort: Ludwigshafen
Problem mit PVL Zündung
Wie schnell hast du gedreht? Du mußt schon über 500U/min bringen. Manchmal auch schon erst bei 1000 funkt es!
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
Problem mit PVL Zündung
achso,
aber die Spulen hauen nicht so schnell durch oder was.
welchen Magneten meinst du genau, und kann man die Spule durchmessen?
greetz mac
aber die Spulen hauen nicht so schnell durch oder was.
welchen Magneten meinst du genau, und kann man die Spule durchmessen?
greetz mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
Problem mit PVL Zündung
@Maxispüler,
ich habe so ungefähr 50 Umdrehungen in der Minute mit der Hand gedreht
, meine Motoplat hat dann immer schön gefunkt?
Ist das vielleicht bei PVL anders?
ich habe so ungefähr 50 Umdrehungen in der Minute mit der Hand gedreht
Ist das vielleicht bei PVL anders?
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- Maxispüler
- Beiträge: 468
- Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
- Wohnort: Ludwigshafen
Problem mit PVL Zündung
Natürlich! nehm mal eine Bohrmaschine...wirst sehen dann funkt`s! 

Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Problem mit PVL Zündung
ne, die Spule hauts dir vielleicht durch, wennst beim Abflug im Hochspannungsmasten hängen bleibst..
Ich mein den Dauermagneten im Rotor. Nimm den einfach mal raus und überprüf, ob der noch stark genug ist.
Normal sollte der schon auch unter 500 U/min nen Funken geben, wenn ma nen 100er anschiebt, und der erst bei 500 U/min anspringen würd, dann hätt der Mechaniker aber was zu tun.. 8)
Ich mein den Dauermagneten im Rotor. Nimm den einfach mal raus und überprüf, ob der noch stark genug ist.
Normal sollte der schon auch unter 500 U/min nen Funken geben, wenn ma nen 100er anschiebt, und der erst bei 500 U/min anspringen würd, dann hätt der Mechaniker aber was zu tun.. 8)
Zuletzt geändert von LFcom am Mi 30. Jan 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
Problem mit PVL Zündung
@Maxispüler, @LFcom
ich geh jetzmit einer Büroklammer in den Keller und schmeiss die Bohrmaschiene an
mal sehen.
Aber wieso funkt die Motoplat bei jeder Umdrehung und die PVL nicht?
Ich bin den Motor noch nie gefahren kann auch sein das es OK ist?
ich geh jetzmit einer Büroklammer in den Keller und schmeiss die Bohrmaschiene an

Aber wieso funkt die Motoplat bei jeder Umdrehung und die PVL nicht?
Ich bin den Motor noch nie gefahren kann auch sein das es OK ist?
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Mi 30. Jan 2008, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- Master of Desaster
- Beiträge: 257
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:54
- Wohnort: Husum
Problem mit PVL Zündung
Ist der Motor schon montiert oder versuchst du das auf der Werkbank?
PS: Denk an die Masse
Gruß
PS: Denk an die Masse
Gruß
Zuletzt geändert von Master of Desaster am Mi 30. Jan 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
Problem mit PVL Zündung
Werkbank,Masse ist ok.
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Mi 30. Jan 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux