Elektromotor auf ein Bambini?

Für unsere kleinen Rennfahrer
Sprint221

Beitrag von Sprint221 »

@ Thomas
> Mein Tip macht das was euren Kinds spaß macht und habt auch Spaß dabei.
Danke Thomas, bin der gleicher Meinung.
Den Rest, auch besten Dank fürs Feedback.
In der zwischen Zeit werde ich mir von einen sehr guten Freund beraten lassen der ElektroGabelstappler repariert, er hat schon längere Erfahrung mit den Geräten als auch die Baterien und ist auch Tüv Prüfer für Gabelstappler. Da nehme ich dass die Lösung sicher wird, trotzdem werde ich vorher hier mal das ganze Posten und Euren Feedback hören.
Bin auch Hobbymodellbauer deswegen hatt ich schon an einen "Failsafe" system gedacht, habe noch mehrere Receiver herumliegen und servos habe ich auch noch.
Wenn es mal Benzinner wird, dann eher ein Comer 60 oder ähnliches, mal schauen.
Morgen geht es erstmal den Chassis abholen. Dann werden wir mal erst ohne Motor üben, das wird sicher schon mal lustig :tongue: und es wird gut zu meinen Fitness Program passen.
Also, nochmals herzlichen Dank füs Feedback und ich wünsche Euch ein schönes WE!
Sprint221

Beitrag von Sprint221 »

Hallo zusammen,
Habe jetzt schon das Internet von a bis z durchgesucht und fand dieser link:
http://www.bahnsport.org/ekart.htm

Gleichzeitig hat mein guter Freund Motor, regler und sogar gaspedal organisiert, jetzt bin ich drann die richtigen Baterien zu finden.
Wenn man es richtig und sicher machen will, muss man spezielle Teile haben von elektro stappler oder elektro autos, speziell der Regler muss die hohen Volt und Amper ertragen.
Autobaterien gehen nicht da die immer unter Ladung sein sollten.
Ich berichte weiter ;)

Gruss

PS: Habe auch schon ein Bambini WTP Motor besorgt, also wenn der Elektroantrieb "langweilig" wird kommt der 60ccm WTP drauf.
Die Juniors sind schon begeistert :D
Antworten

Zurück zu „Bambini“