Hallo Zusammen,
hier nochmal ein neuer Link zum Thema Rennbekleidung und Helme für Autorennen.
http://www.dmsb.de/downloads/471/Bekleidung-2008.pdf
Ist von heute also aktuell, und besagt dass Helme mit ECE Prüfzeichen nur noch bis 31.12.2008 gültig sind.
Mfg
Tigerfin
Snell 2005 und ECE
Snell 2005 und ECE
Moment! Wir reden hier von Kartsport und in dem verlinkten Dokument steht auch drin, dass für Helme, welche im Kartsport eingesetzt werden, gesonderte Bedingungen gem. DMSB-Kartsport-Reglement gültig sind.
Kennt jemand deren aktuelle Fassung?
Ist echt ein Witz! Habe mir letztes Jahr einen neuen Helm gem. DMSB nach ECE-<Norm gekauft, da selbst alle Motorrad-Helm-Geschäfte immer gleich reagieren: "SNELL- Häääähhhhhh? Was is´n das???"
Ich kauf aber keinen Helm, den ich nicht vor Ort probieren kann!
Kennt jemand deren aktuelle Fassung?
Ist echt ein Witz! Habe mir letztes Jahr einen neuen Helm gem. DMSB nach ECE-<Norm gekauft, da selbst alle Motorrad-Helm-Geschäfte immer gleich reagieren: "SNELL- Häääähhhhhh? Was is´n das???"
Ich kauf aber keinen Helm, den ich nicht vor Ort probieren kann!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Snell 2005 und ECE
Hallo Bora,
du hast recht, ist der Automobil-Passus, das Kartfahrer Reglement ist nicht so einfach zu finden, aber beim DMSB sollte man es finden.
Interessant fand ich nur die Info mit der ECE 22-05.
Mfg
Tigerfin
du hast recht, ist der Automobil-Passus, das Kartfahrer Reglement ist nicht so einfach zu finden, aber beim DMSB sollte man es finden.
Interessant fand ich nur die Info mit der ECE 22-05.
Mfg
Tigerfin