Helme für Kids
Helme für Kids
Moin Sportfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem Helm in der Größe XS.
Ich habe einen guten Helm bei Louis gekauft, der hat aber das Problem das mein kleiner
die Strecke nicht richtig sehen kann.
Das Problem kommt durch die Form des Helms, diese ist für das Motorad Optimiert,
und durch die Nackenstütze wird er vorne nach oben gedrückt und das Sichtfeld eingeschrenkt.
Gibt es Helme für Kids ab 5 Jahren die Speziel fürs Kartfahren optimiert sind?
Gruß Alf
ich bin auf der Suche nach einem Helm in der Größe XS.
Ich habe einen guten Helm bei Louis gekauft, der hat aber das Problem das mein kleiner
die Strecke nicht richtig sehen kann.
Das Problem kommt durch die Form des Helms, diese ist für das Motorad Optimiert,
und durch die Nackenstütze wird er vorne nach oben gedrückt und das Sichtfeld eingeschrenkt.
Gibt es Helme für Kids ab 5 Jahren die Speziel fürs Kartfahren optimiert sind?
Gruß Alf
Helme für Kids
Ich hätte noch einen Helm in XS! Ist in einem sehr guten Zustand nur ganz leichte gebrauchsspuren (aussen) innen sehr sauber da er nicht oft benutzt wurde! Bilder häng ich dir mal hierdran vielleicht hast du ja interesse! Falls ja kannst du dich ja mal per pn melden! Preis ist dann auch VHB!
Grüße,David
Grüße,David
- Dateianhänge
-
- DSC00639.jpg (45.6 KiB) 413 mal betrachtet
-
- DSC00631.jpg (107.32 KiB) 416 mal betrachtet
-
- DSC00636.jpg (109.62 KiB) 416 mal betrachtet
-
- DSC00640.jpg (128 KiB) 416 mal betrachtet
-
- DSC00641.jpg (58.21 KiB) 420 mal betrachtet
Helme für Kids
Klick mich
Ist ganz interessant, von Motorsport-Total.com
Auch wenn es dir jetzt direkt nicht weiter hilft.
Ist ganz interessant, von Motorsport-Total.com
Auch wenn es dir jetzt direkt nicht weiter hilft.
Helme für Kids
Hallo David,
dieser Helm ist auch für das Motoradfahren, das Problem ist wenn du die Kiddis mit Nackenschutz Fahren lassen willst, wird der Helm hoch gedrückt und sie sehen nichts mehr.
@ pg-BohnE,
der Beitrag ist Hoch Interessant, für die kleinen gab es bisher nichts wirklich Passendes.
Nur Helme die von der Form an die großen angelehnt sind, in kleinerer größe.
dieser Helm ist auch für das Motoradfahren, das Problem ist wenn du die Kiddis mit Nackenschutz Fahren lassen willst, wird der Helm hoch gedrückt und sie sehen nichts mehr.
@ pg-BohnE,
der Beitrag ist Hoch Interessant, für die kleinen gab es bisher nichts wirklich Passendes.
Nur Helme die von der Form an die großen angelehnt sind, in kleinerer größe.
Helme für Kids
Fand das mit der FIA auch sehr interessant und habe es dann weiterverfolgt. Gibt aber leider bisher nichts Neues zu dem Thema ?(
Zuletzt geändert von Kartchris am Mo 21. Jan 2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
RE: Helme für Kids
Schauen wir mal ob es auf der IKA was zu dem Thema gibt, mein kleiner würde sich freuen.
Gruß Alf
Gruß Alf
-
Helme für Kids
also mein kleiner bruder (9 jahre / helmgröße xs oder s) fährt einen von polo (dieser motorrad shop). allerdings hat er den nackenschutz nur auf wenn er rundstrecke fährt, das ist alle zwei wochen einmal aber kommt mit zurecht.
gut er ist schon etwas größer daher weis ich nicht inwiefern das hilft.
ich denke mal es gibt auch bei louis geeignete helme, man muss sie blos finden.
wenn das möglich ist, würde ich einfach mal den nackenschutz mitnehmen und suchen/fragen.
mfg chris
gut er ist schon etwas größer daher weis ich nicht inwiefern das hilft.
ich denke mal es gibt auch bei louis geeignete helme, man muss sie blos finden.
wenn das möglich ist, würde ich einfach mal den nackenschutz mitnehmen und suchen/fragen.
mfg chris
Helme für Kids
@Alf habe den helm selbst damals gefahren zum leihkart fahren er hat mir super gepasst und ich konnte auch gut rausschauen! Ich hatte zwar keine nackenstütze auf aber trotzdem konnte ich genug sehen... wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet hätte ich gesagt komm her mit deinem junior und probiert ihn an aber die entfehrnung ist ne wucht...Schade eigentlich
Helme für Kids
@Alf, hast dir die Helme von Itaka angeschaut? Von den Fotos her sieht man dass die ziemlich grossen Visier haben, vielleicht währe das was?
Hier der link:
http://www.itaka.fr/gb/equipments-for-d ... 1.70T.html
Oder sonst der von Shiro?
http://www.karting-spirit.com/modules/n ... ?storyid=6
Währe super wenn man das Thema weiterführt, ich suche nähmlich auch einen guten Helm für meinen Sohn
Gruss
Hier der link:
http://www.itaka.fr/gb/equipments-for-d ... 1.70T.html
Oder sonst der von Shiro?
http://www.karting-spirit.com/modules/n ... ?storyid=6
Währe super wenn man das Thema weiterführt, ich suche nähmlich auch einen guten Helm für meinen Sohn

Gruss
Helme für Kids
Da solltest Du mal zu Louis fahren. Die haben extra Kinderhelme im Programm. Marvin fährt deen nun schon eine ganze Weile und weiß vor allem das geringe Gewicht zu schätzen. Bilder findest Du hier: