Drehschieberblatt KV95
Drehschieberblatt KV95
Hy kann mir jemand sagen wie ich beim KV95 das drehschieberblatt verstellen kann gibt es irgendwo eine anleitung bin noch laie für eure antworten besten Dank Micha
Drehschieberblatt KV95
das verstellen ist nicht schwer,aber du solltest wissen was du damit bewirkst.
das bste ist,du nimmst den motor,gehst zum motorenmann(tuner) und sagst ihm,dass er das mal bitte einstellen soll.da schaust dann einfach zu und der kann dir mit sicherheit auch deine fragen beantworten.
mfg karkar
das bste ist,du nimmst den motor,gehst zum motorenmann(tuner) und sagst ihm,dass er das mal bitte einstellen soll.da schaust dann einfach zu und der kann dir mit sicherheit auch deine fragen beantworten.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- Maxispüler
Drehschieberblatt KV95
Wie verstellen?
Ich kenne das so, ein Sechskant auf dem das Blech sich axial verschieben lässt.
Nun da gehst du her und drehst den Motor in OT dann achtest du auf die Drehrichtung und sobald der Kolben eine Abwärtsbewegung macht (nach dem Verbrennen) sollte die scheibe langsam anfangen den Einlass zu schließen.
Zur Kontrolle, wenn der Kolben auf UT geht sollte auch dann der Einlass öffnen.
Also wenn das so ist mit dem Sechskant dann kann man so vorgehen.
Ansonsten Steuerzeiten beim Hersteller anfragen und mit der Gradscheibe einstellen.
Ich kenne das so, ein Sechskant auf dem das Blech sich axial verschieben lässt.
Nun da gehst du her und drehst den Motor in OT dann achtest du auf die Drehrichtung und sobald der Kolben eine Abwärtsbewegung macht (nach dem Verbrennen) sollte die scheibe langsam anfangen den Einlass zu schließen.
Zur Kontrolle, wenn der Kolben auf UT geht sollte auch dann der Einlass öffnen.
Also wenn das so ist mit dem Sechskant dann kann man so vorgehen.
Ansonsten Steuerzeiten beim Hersteller anfragen und mit der Gradscheibe einstellen.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Drehschieberblatt KV95
Der Drehschieber vom KV95 war "stufenlos" einstellbar.
Wenn Du die große Mutter der Drehschieberaufnahme öffnest kannst du den Schieber drehen und auf die gewünschte Position einstellen.
Ich würde das aber nicht selbst machen. Wenn Du das erst mal verstellt hast und die Grundwerte nicht (mehr) wissen tust, bekommst Du das nie mehr richtig zusammen. Je nachdem welche Geschichte der Motor hinter sich hat würde ich auch nicht davon ausgehen, daß der Schieber jetzt in der richtigen Position sitzt.
Damals gab es zum schnellen Einstellen Lehren. Zum genauen Einstellen braucht man aber den Motor, um die Steuerzeiten an der Vergaseröffnung zu messen.
Da hilft nur eins: Motor zum Händler. Und da auch nur zu einem, der sich wirklich mit den alten TM's auskennt.
Wenn Du die große Mutter der Drehschieberaufnahme öffnest kannst du den Schieber drehen und auf die gewünschte Position einstellen.
Ich würde das aber nicht selbst machen. Wenn Du das erst mal verstellt hast und die Grundwerte nicht (mehr) wissen tust, bekommst Du das nie mehr richtig zusammen. Je nachdem welche Geschichte der Motor hinter sich hat würde ich auch nicht davon ausgehen, daß der Schieber jetzt in der richtigen Position sitzt.
Damals gab es zum schnellen Einstellen Lehren. Zum genauen Einstellen braucht man aber den Motor, um die Steuerzeiten an der Vergaseröffnung zu messen.
Da hilft nur eins: Motor zum Händler. Und da auch nur zu einem, der sich wirklich mit den alten TM's auskennt.
Drehschieberblatt KV95
ein kollege von mir hat einen Kv95 der hat gesagt das man das drehschieberblatt bei ihm auf 18 grad gestellt hat ist das zuviel frage weil ich bisher nur K9B gefahren habe und jetzt einen KV95 dazugekauft habe den ich mal ausprobieren will wie läßt sich der motor besser fahren mit 38 er rundschieber oder 39 er flachschieberDanke Gruß Michael
Drehschieberblatt KV95
kennst du einen händler der sich damit auskennt?in der gegend pforzheim oder Karlsruhe Danke Gruß Michael
Drehschieberblatt KV95
kenn ich danke
Drehschieberblatt KV95
jo,der hat hat richtig ahnung von den dingern .nimm ihn mit zum darko,der macht das dann schon.
In diesem Sinne---Keep Racing