Thema Nokia NoNokia

Allgemeine Diskussionen.
lockel

Thema Nokia NoNokia

Beitrag von lockel »

Lockel

--------------------------------
Fa. Handelsagent
Sie bringen - wir versteigern!
retourenking.de
handelsagent.org
roschdworschd

RE: Thema Nokia NoNokia

Beitrag von roschdworschd »

Klar, es ist mal wieder Wahlkampf...Der Koch gräbt die Prügelknaben aus und die SPD meint jetzt die Finnen an den Pranger stellen zu müssen.

Eine Partei, die bei der Abstimmung bei jeder weiteren Öffnung der Grenzen mit "JA" stimmt, und immer "Hier" schreit, wenn es darum geht die EU noch weiter zu vergrößern, braucht sich nicht darüber aufzuregen, wenn Unternehmen die sich dadurch ergebenden Möglichkeiten auch nutzen.

Das ist mal wieder heiße Luft um nix. Nokia wird gehen. Jetzt oder bald. Daran ändert auch die SPD nichts. Jedenfalls nicht auf diese Art und Weise.

>...Nur öffentlicher Druck, kann das Unternehmen zum einlenken bringen...<
Falsch. Nur politische Veränderungen können das tun. Wer den Mumm dazu nicht hat, soll ganz einfach die Klappe halten.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Fr 18. Jan 2008, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
DubZ

Thema Nokia NoNokia

Beitrag von DubZ »

immer diese ständige unterschriften aktion und was weiss ich noch alles... kompletter schwachsinn genau wie das, was die politiker abziehen. unglaublich - es bringt rein gar nichts... sie machen trotzdem dicht :X
lockel

Thema Nokia NoNokia

Beitrag von lockel »

klar, darum hat ja auch Shell die Bohrinsel versenkt!
Lockel

Fa. Handelsagent
retourenking.de
handelsagent.org
Günni

Thema Nokia NoNokia

Beitrag von Günni »

Ich bin politisch nicht so gut drauf,

aber ich meine das nennt sich Aufschwung oder so.
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Kimster

Thema Nokia NoNokia

Beitrag von Kimster »

Da haben die Leute aber nicht mehr bei Shell getankt. Wenn jetzt keiner mehr in Deutschland Handys von Nokia kaufen würde, könnteste das vergleichen.
lockel

Thema Nokia NoNokia

Beitrag von lockel »

dazu ja der Aufruf hier................
Lockel

Fa. Handelsagent
retourenking.de
handelsagent.org
fastfuture

Thema Nokia NoNokia

Beitrag von fastfuture »

Nokia Handys sind meiner Meinung nach jedoch die Besten.

Werde auch weiterhin Nokia Handys kaufen, weil es mir relativ egal ist wo das Handy hergestellt wird. Hauptsache der Preis stimmt.

Wenn die Produktion hier zu teuer ist muss sie eben verlagert werden.
Die Kosten müssen sich auf die Dauer an den osteuropäischen Raum anpassen.

Die Subventionen abzukassieren ist natürlich kein schöner Zug.
gslam

Thema Nokia NoNokia

Beitrag von gslam »

Wenn sie schliessen müssen, sollen sie das tun.

Vorher aber bitte die über 80 Mio. Euro von unserern Steuergeldern zurückzahlen, die sie zum Ausbau des Standorts Bochum bekommen haben. Das ist doch die Sauerei.

Die Verlagerung ins billigere Ausland kann man doch keinem Unternehmer übelnehmen. Wir kaufen ja auch meist dort, wo es billiger ist.
Christopher

Thema Nokia NoNokia

Beitrag von Christopher »

Original von fastfuture

Wenn die Produktion hier zu teuer ist muss sie eben verlagert werden.
Die Kosten müssen sich auf die Dauer an den osteuropäischen Raum anpassen.

Die Subventionen abzukassieren ist natürlich kein schöner Zug.

Vielleicht hast du bereits gemerkt dass sehr viele Firmen, die ins Ausland (Osteuropa) verlagert haben mit erheblichen Verlusten wieder zurück nach Deutschland kamen. Klar, dort sind die Lohn-Nebenkosten wesentlich niedriger als hier aber die wenigsten wissen, dass gerade in Polen und Tschechien die Kosten außerhalb der Lohn-Nebenkosten höher als sonstwo sind.

d.h. die schlauen Manager und Geschäftsführungen gehen nur wg. den Löhnen ins Ausland, zahlen dort höhere andere Steuern und erhalten sicherlich keine Subventionen in Millionenhöhe und kommen dann mit ner Pleite wieder nach Deutschland wo sie zuvor alle Stellen gestrichen haben.

Ich sage ehrlich dass mir en NOKIA handy nie wieder ins Haus kommt. Aber damit schadet man nicht den Leuten, die verantwortlich für die Schließung in Bochum sind. Diese Personen wird niemand erreichen, wenn es dumm läuft gibts ein paar Millionchen als Abfindung und die gehen in den "verdienten" Vorruhestand oder in den Aufsichtsrat eines anderen Unternehmens.
Gruß Christopher

CRG Road Rebel mit Iame Leopard
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“