Aluminiumfolie um den Tank

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
TM86

Beitrag von TM86 »

endlich einer der mir das bestätigt.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Danny

Beitrag von Danny »

Original von Eiermann
Original von karl-heinss
Geht man von einem 30PS Motor aus sind das im Höchstfall aufgerundet 0,1 PS mehr.
Booahhh... ist ja wahnsinnig viel, kann man sich also sparen.

jeder ps bringt was ... bzw. wie wird in der bridgestone werbung schön gesagt, wir suchen nach tausendsteln.
im dem sinne klein vieh macht auch mist.
Bild
2-stroke-fan

Beitrag von 2-stroke-fan »

dann fangt doch mal an euer kleinvieh bei der gtc zu suchen, danny ;)

mfg
Danny

Beitrag von Danny »

ich glaub eine überlegende bestzeit im rennen in der div 3 und 1. platz in der 6h wertung mit 3 runden vorsprung zeigt deutlich, das sowas etwas bringt, wobei meine teamkollegen sind auch überragende fahrer.

p.s. wenn man anonym pöbeln kann ist es doch am schönsten ne ? ...
Bild
2-stroke-fan

Beitrag von 2-stroke-fan »

naja, wenn du das als pöbelei auffasst, dann kann ich auch nichts machen.

mfg
TM86

Beitrag von TM86 »

so und nun hab ich den endgültigen beweiß das es nicht erlaubt ist. hatte am wochenende rennen der rmc. dort wurde die temp des benzins gemessen. und dort haben sie dann gesagt das mein sprit gerade was die temp an geht an der grenze ist was die temp angeht
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Kartracer

Beitrag von Kartracer »

Zeig mir das Reglement wo das Steht. Wir reden hier von ADAC oder CIK bzw. DMSB.
Gruß Manfred
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

Genau.
Nach CIK ist das frei.
Kenne aber die Statuten bei der RMC nicht. Mag sein, daß das dort verboten ist.

PS: TK's haben nicht immer Recht. Die Urteile bei Berufungsverhandlungen zeigen das immer wieder.
Kartracer

Beitrag von Kartracer »

Es gibt keine Regel, weder in der Schweiz, noch in Österreich oder Deutschland das die Temperatur des Kraftstoffes regelt. Ich habe zumindest nichts gefunden. Wir fahren jetzt seit 6 Jahren Rennen in verschiedenen Serien, und nie wurde die Temperatur des Kraftstoffs gemessen. Hab auch in keinem Reglement was darüber gelesen. Totaler Blödsinn.

TM 86 zeig mir wo dieses steht und ich werde bei Dir Abbitte leisten.

Beste Grüße Manfred
Mausmolch

Beitrag von Mausmolch »

hallo ihr lieben,

dieses thema hat mich beschäftigt (auch im eigenen interesse) und habe intensive gespräche mit einem
bekannten deutschen technischen kommisar vom DMV/DMSB geführt.meine vorherige aussage das es nicht
erlaubt sei,muss ich nun revidieren.es ist defenitiv erlaubt!!das regelwerk (reglement) ist laut
aussage vom techniker so löchrig verfasst das die tk´s keine chance haben dies zu munieren/untersagen
oder zu beanstanden.wir sind auf themen gekommen die noch abstrakter klingen als die eigendliche frage
zu der Alufolie.man könnte,wenn ich mich nun vorsichtig ausdrücke,sogar um den eigendlichen tank noch
einen etwas grösseren tank setzen und den zwischenraum mit trockeneis auffüllen, vorrausgesetzt es ist
eine absolute geschlossene kammer wo nichts entweichen kann.laut regelwerk ist nicht geklärt wie warm
oder kalt der kraftstoff sein darf/muss.das einzige was nicht erlaubt ist,dem kraftstoff ein mittel
zuzuführen (ausser dem erlaubtem mischöl)in jeglicher form, beispielsweise additive oder
sauerstofftabletten (die sich jedoch im laufe des rennens auflösen würden und nicht mehr nachweisbar
wären, ich hab aber jetzt nichts gesagt :P).

sogar auf das thema reifenheizdecken (erlaubt oder nicht) konnte man mir keinen grund nennen das es
verboten sei.

in diesem sinne.........
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“