Ich möchte gerne meinem Vortex Rok Carbonmembranen spendieren. Ich habe auch schon bereits in einem shop nachgesehen.
Dort gibt es Carbonmembranen von unterschiedlicher Stärke (0.22mm-0.30mm), sowie verschiedene Bauformen
(manche Membranen haben zusätzliche Durchlässe). Kann mir jemand erklären, was wofür gut ist und was die
Unterschiede sind. Außerdem gibt es unterschiedlich große Membranblöcke, Vorteil?
Membranen
Membranen
dünne membrane bringen mehr leistung im oberen bereich,dicke mehr im unteren.zu dünn sollten die membrane auf langen geraden auch nicht sein,sonst fangen sie das flattern an.
mfg karkar
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
RE: Membranen
Mit ner 24er liegst du eigentlich ganz gut. Gibt es von Vortex keine Carbonmembranen???
Bei Iame sind die Org-Carbon-Membranen empfehlenswerter als frei käufliche.
Pass auf, es gibt Membranen mit leichter Wölbung.
Bei Iame sind die Org-Carbon-Membranen empfehlenswerter als frei käufliche.
Pass auf, es gibt Membranen mit leichter Wölbung.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RE: Membranen
okay, dass hab ich geschnallt. Aber was bringen die Membranen mit erhöhtem Durchlass bzw. die größeren Membranblöcke?
Wer später bremst ist länger schnell!!
Membranen
...und da sag nochmal einer auf die Größe käme es nicht an 
Die Größe ergibt sich aus dem , was Du verbaut hast. Musst halt messen.
Bei den Membranen mit der Aussparung (gibts so beim Maxter) will man die Biegung der Membrane beeinflussen. Man nimmt an der Stelle etwas Material weg, damit sie flexibler ist ohne den Nachteil einer dünnen Membrane.

Die Größe ergibt sich aus dem , was Du verbaut hast. Musst halt messen.
Bei den Membranen mit der Aussparung (gibts so beim Maxter) will man die Biegung der Membrane beeinflussen. Man nimmt an der Stelle etwas Material weg, damit sie flexibler ist ohne den Nachteil einer dünnen Membrane.
-
Membranen
Ich dachte immer dünne Membranen bringen mehr im unteren Bereich, weil sie flexibler sind und dickere mehr im oberen Bereich, weil sie nicht so flattern?