verplomben

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
bora33

verplomben

Beitrag von bora33 »

Muss morgen gleich mit Manfred Brandl (Prespo) telefonieren, da ich meinen ROTAX für ne Revision gerade versandfertig mache.

Komisch ist es ja schon, dass nur Tom-Tech in der Lage ist, diese Info aktuell auf ihren Server zu stellen, aber weder auf der Maxchallenge-Seite, noch auf dem offiziellen ROTAX-Maxchallenge-Portal von BRP diese Info zu finden ist.

Toni Greif hat allerdings im RMC-Forum bereits etwas gepostet, bezog sich dort allerdings nur auf die Junior-Zylinder.

Ich kann mir ehrlich gesagt nur eines vorstellen: Es ist ja ein offenens Geheimnis, dass div. Motoren ordentlich gehen und manche eher weniger. Erstere sind am ehesten in der RMEC anzutreffen. Dieses Aussortieren, welches da stattfindet, widerspricht vollkommen dem Grundgedanken der RMC. Auffallend auch, dass die Motoren vom Hochhauser (A) meist alle gut gehen. Klar - sitzt ja auch an der Quelle...

Denkbar wäre, dass Rotax nun ab Werk eine gemäßigte Nachbearbeitung, wie Entfernen von Graten, Auswahl engerer Steuerzeitfenster vornimmt um diesem Aussortieren einen Riegel vorzuschieben. Da ich zwar wenig an noble Gesten glaube und Rotax mehr davon hat, wenn die Leute mehrere Motoren zum Austesten kaufen, bin ich von dieser Theorie selber noch nicht ganz überzeugt, aber andererseits habe ich selbst schon vom sehr kulanten Verhalten von ROTAX profitiert, vorstellen kann man sich es zumindest.

Mal sehen, was Manfred dazu sagt.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
bora33

verplomben

Beitrag von bora33 »

Ich habe das Thema hier weitergeführt, weil es meiner Meinung nach wichtig genug ist, eigenständig behandelt zu werden. Hier ging es ja lediglich um die Frage, wie die Verplombung überhaupt vorgenommen werden kann.

Bitte diesbezüglich nur noch dort posten.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“